Silikonflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenSilikonreste entfernen mit Essig
Verschmierte Silikonreste, z.B. neben den Fugen, oder auch von der Kleidung, kann man mit Essigessenz lösen und beseitigen.…
15
8
5.9.06 von Götz Witte
HeimwerkenSilikon mit Schmutzradierer entfernen
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H
HeimwerkenSilikonspray mit Nitroverdünner entfernen
Hat man versehentlich etwas mit Silikonspray eingesprüht, kann es mit Nitroverdünner wieder abgewischt werden. Silikonentferner aus dem Baumarkt ist wesentlich teurer und dickflüssiger.…
4
0
27.10.07 von Thomas
HeimwerkenSilikon aus Ornamentglas entfernen
Beim Ersetzen von Silikondichtung an Innentüren hatten wir ein übles Problem mit den Silikonresten, nachdem wir mit Cutter/Skalpellklingen die Grobentfernung gemacht hatten: Die kleinen "Silikonpfützchen" im Ornamentglas wollten nicht sauber werden, mit Silikonentferner und Zahnbürste…
2
1
6.1.13
HeimwerkenSilikonreste entfernen mit Essig
Verschmierte Silikonreste, z.B. neben den Fugen, oder auch von der Kleidung, kann man mit Essigessenz lösen und beseitigen.…
15
8
5.9.06 von Götz Witte
HeimwerkenSilikon mit Schmutzradierer entfernen
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H
HeimwerkenSilikonspray mit Nitroverdünner entfernen
Hat man versehentlich etwas mit Silikonspray eingesprüht, kann es mit Nitroverdünner wieder abgewischt werden. Silikonentferner aus dem Baumarkt ist wesentlich teurer und dickflüssiger.…
4
0
27.10.07 von Thomas
HeimwerkenSilikon aus Ornamentglas entfernen
Beim Ersetzen von Silikondichtung an Innentüren hatten wir ein übles Problem mit den Silikonresten, nachdem wir mit Cutter/Skalpellklingen die Grobentfernung gemacht hatten: Die kleinen "Silikonpfützchen" im Ornamentglas wollten nicht sauber werden, mit Silikonentferner und Zahnbürste…
2
1
6.1.13
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Silikon-Flecken auf Fliesen
Ich bin nicht so ganz neu, habe immer viel mitgelesen als Gast, und jetzt habe ich selbst eine Frage:Meine Küche wurde neu gefliest, wunderbar, aber die Fussleisten wurden mit Silikon ausgespritzt. Dieses Silikon hat der…
6
3.8.10 von denchen1999
Wie bekomme ich Silikon Flecken aus Hosen
Jeder Handwerker schafft mit Acryl und Silikon und wischt seine Hände an Hosen oder T-Shirts ab. Wie bekomme ich diese Silikon Flecken aus Hosen und T-Shirts ?? Mit Verdünnung gehts nicht. Benzin auch nicht.…
4
13.4.15 von Amalie
Silikonflecken am Pullover - Wie entfernen? Gibt es eine Möglichkeit?
Hallo,ich habe an einem schwarzen pullover ein paar weiße silikonflecken.bekommt man die irgend wie wieder raus? oder ist das irreparabel?vielen danklg verena…
8
5.4.09 von Smile_01
SILIKONFLECKEN- überfärben? Silikonflecken auf schwarzer Hose...
Hallo ihr!!!Ich habe ein RIESEN PROEBLEM!!!!Ich habe in der Zahnarztpraxis, in der ich mein Praktikum mache, Silikonflecken auf meine neue schwarze Hose bekommen. Ich will sie jetzt nicht unbedingt wegschmeißen, da sie auch nicht billig…
6
21.1.07 von olka
Silikonflecken in schwarzem Top
Hallo, Ich hab weiße Silikonflecken in einem schwarzen Shirt. Wie kann ich diese rausbekommen? lg Retzifetzn…
3
18.11.07 von Retzifetzn
Silikonflecken auf Glasfenster
Hallo ihr Lieben! Bräuchte mal eure Tips.Habe vor kurzem neue Fenster bekommen - habe sie nun heute etliche Male geputzt - leider kein Erfolg - Schlieren ohne Ende und auch viele Silikonflecken :-((Hat jemand von…
4
18.3.10 von babs79
Weitere interessante Tipps: