Silvester

Die Menge an Fleisch und Gemüse richtet sich nach den Personen und deren voraussichtlichen Appetit. Daher kann ich lediglich das Prinzip anbieten, kein genaues Rezept: …
26
62
von Gemüse
Am Neujahrstag sammle ich die Holzstäbe von Silvesterraketen auf. So habe ich bei Bedarf kostenlose Blumenstäbe zum Anbinden von Pflanzen.…
36
26
27.1.06 von schaffi Umwelt / Energie sparen
Altes Familienrezept, was es traditionell zu Silvester gibt, net als Zugabe sondern zum Sattessen und Grundlage schaffe- etwaige Reste werden gerne Neujahr von der männlichen Bevölkerung verzehrt. Von daher auch die Angaben für eine etwas…
22
27
1.12.11 von Crissel Nicht-vegetarische Salate
Silvestersalat (weißer Heringsalat) 1 Hähnchen, gekocht, nur das magere Fleisch nehmen 4 Äpfel Boskop 10 Salzheringe oder Matjes 20 große Pellkartoffeln, fertig gekocht 1 Glas Gewürzgurken 10 hartgekochte Eier 1 Glas Kapern 6…
6
6
10.10.13 von pustewind Nicht-vegetarische Salate
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Ich möchte mal von einer schönen Kindheitserfahrung erzählen, die ich machen durfte. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich immer zu Silvester mit…
19
77
19.12.11 von KleineElfe82 Feste, Feten, Parties
Mit Freunden und/oder Familie Silvester feiern - Vorfreude auf das neue Jahr! Silvesterbräuche und allerlei Glaube und Aberglaube: Das Abendessen zu Silvester sollte…
22
23
19.12.10 von Angelina Feste, Feten, Parties
Silvester feiern wir immer im Freundeskreis. Nach den Weihnachtsfeiertagen, wo man überwiegend herumsitzt und zu viel isst, haben wir seit zwei Jahren eingeführt, wandern zu…
74
45
27.12.13 von mausmaki Feste, Feten, Parties