Silvester

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Zutaten 100 g Zucker eventuell etwas Vanillemark (muss nicht sein) 4 ganze Eier 1 Prise Salz 250 g Topfen 300 g Mehl 1…
25
30
29.12.18 von Zuckergoscherl Hausmannskost
Silvesterplatte (Fleisch-Gemüse-Pfanne)
Silvesterplatte (Fleisch-Gemüse-Pfanne)
Die Menge an Fleisch und Gemüse richtet sich nach den Personen und deren voraussichtlichen Appetit. Daher kann ich lediglich das Prinzip anbieten, kein genaues Rezept: …
27
62
26.8.13 von Handysurfer Gemüse
In geselliger Runde leckeres Essen in kleinen Pfännchen brutzeln: Raclette ist das perfekte Essen für Silvester! Wir kennen alle die typischen Zutaten wie Kartoffeln, Mais und…
12
5
27.12.19 von laurasieeehsch Fingerfood
Damit das Putzen nicht zur puren Hektik kurz vor Silvester verfällt, entscheide dich von Anfang an für die passende Vorgehensweise und die richtigen Hilfsmittel. …
24
112
28.12.16 von kseniya Alles blitzeblank
Am Neujahrstag sammle ich die Holzstäbe von Silvesterraketen auf. So habe ich bei Bedarf kostenlose Blumenstäbe zum Anbinden von Pflanzen.…
36
27
27.1.06 von schaffi Umwelt / Energie sparen
Wir machen zu Silvester eine süffige Bockbierbowle! Zutaten dafür sind Kirschen Weinbrand Bockbier Zwei Gläser handelsübliche Sauerkirschen mit einer halben Flasche Weinbrand ca. 0,4 l, 24 Stunden vorher, mit Zucker…
3
15
29.11.10 von farbenpeter Bowle
Der Heringssalat ist ein altes Familienrezept, das früher traditionell zu Silvester zubereitet wurde. Dabei stellte er keine Beilage dar, sondern man konnte sich daran satt essen und…
26
28
1.12.11 von Crissel Nicht-vegetarische Salate
Silvestersalat (weißer Heringsalat) 1 Hähnchen, gekocht, nur das magere Fleisch nehmen 4 Äpfel Boskop 10 Salzheringe oder Matjes 20 große Pellkartoffeln, fertig gekocht 1 Glas Gewürzgurken 10 hartgekochte Eier 1 Glas Kapern 6…
6
6
10.10.13 von pustewind Nicht-vegetarische Salate
Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
10
14
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Silvester bedeutet für viele Hunde (auch Katzen) Stress, weil sie auf den teilweise enormen Lärmpegel durch Böller und Feuerwerksraketen mit lautem Heulen, bellen oder auch Winseln…
10
40
7.12.17 von Ashanti Hunde
Mit Freunden und/oder Familie Silvester feiern - Vorfreude auf das neue Jahr! Silvesterbräuche und allerlei Glaube und Aberglaube: Das Abendessen zu Silvester sollte…
23
23
19.12.10 von Angelina Feste, Feten, Parties
Ich möchte mal von einer schönen Kindheitserfahrung erzählen, die ich machen durfte. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich immer zu Silvester mit…
19
78
19.12.11 von KleineElfe82 Feste, Feten, Parties
Silvester feiern wir immer im Freundeskreis. Nach den Weihnachtsfeiertagen, wo man überwiegend herumsitzt und zu viel isst, haben wir seit zwei Jahren eingeführt, wandern zu…
78
46
27.12.13 von mausmaki Feste, Feten, Parties
Silvester ohne Bleigießen ist für manche undenkbar, es gehört einfach dazu. Wir halten das auch schon lange als Tradition bei uns. Eine gute Alternative ist Wachsgießen. …
9
18
30.6.18 von glucke1980 Feste, Feten, Parties
Für viele Menschen bedeutet Silvester ausgelassene Feierei, leckeres Essen und ein buntes Feuerwerk am Nachthimmel. Voller Hoffnung starten wir alle in ein neues Jahr und…
13
37
27.12.19 von AngelineBiene Feste, Feten, Parties

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti