Silvester gerichte

Mit Freunden und/oder Familie Silvester feiern - Vorfreude auf das neue Jahr! Silvesterbräuche und allerlei Glaube und Aberglaube: Das Abendessen zu Silvester sollte…
22
23
19.12.10 von Angelina Feste, Feten, Parties
Altes Familienrezept, was es traditionell zu Silvester gibt, net als Zugabe sondern zum Sattessen und Grundlage schaffe- etwaige Reste werden gerne Neujahr von der männlichen Bevölkerung verzehrt. Von daher auch die Angaben für eine etwas…
22
27
1.12.11 von Crissel Nicht-vegetarische Salate
Ich möchte mal von einer schönen Kindheitserfahrung erzählen, die ich machen durfte. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich immer zu Silvester mit…
19
77
19.12.11 von KleineElfe82 Feste, Feten, Parties
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Silvester feiern wir immer im Freundeskreis. Nach den Weihnachtsfeiertagen, wo man überwiegend herumsitzt und zu viel isst, haben wir seit zwei Jahren eingeführt, wandern zu…
74
45
27.12.13 von mausmaki Feste, Feten, Parties
Wer gern scharf isst, der mag bestimmt Gerichte, sowohl Fleisch- als auch Gemüsepfannen, die mit der japanischen Wasabipaste gewürzt sind. Man bekommt Wasabi im Asien-Laden, oft auch in Bio-Supermärkten. Es gibt auch Wasabi-Pulver, von hellgrüner…
3
6
14.1.11 von Ellaberta Geflügel
Manchmal harmoniert es nicht: man selbst isst und kocht sehr scharf, aber Gäste sind da empfindlicher. Was für uns "normal" ist, ist z.B. meinem Freund viel zu scharf. Ich denke da an Reispfannen, Saucen, eigentlich…
35
23
7.9.12 von nellocat Würzen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
2 Fleischhähnchen = 3 Gerichte für je 2 - 3 Personen für keine 8 Euro. Meine Zutaten: 2 Fleischhähnchen (ich hatte je 1,2 kg und aus der Frostabteilung des Supermarktes) Wurzelwerk Gewürze …
15
11
11.3.13 von Saxenmaedel Supermarkt & Lebensmittel
Der folgende Deko-Tipp zum Garnieren für leckere Gerichte ist ganz einfach. Grüne gekräuselte Bänder, die essbar sind, werden so gemacht: Man nimmt eine gewaschene Lauchzwiebel, die Würzelchen werden abgeschnitten. Dann zieht man…
23
8
7.7.13 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Viele internationale Gerichte bekommen erst durch landestypische Gewürze eine besondere Note. Ich habe mir viele Gewürzmischungen selbst hergestellt, denn hat man erst einmal die Basisgewürze im…
18
10
7.10.14 von xldeluxe Würzen
In der Weihnachtszeit war mein Backpinsel meistens mit süßem Gebäck in Gebrauch. Wenn ich dann einen Pinsel für herzhafte Gerichte brauchte, habe ich mir anders beholfen: …
25
21
3.2.16 von Mafalda Sonstiges / Allgemeines