Sitze reinigen

Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs zur Gebissreinigung (Kukident oder so), einen Schuss Weichspüler, einen Schwamm…
15
22
24.7.10 von niccyblue Flecken auf Textilien
Reinigen von Mikrofaser Stuhlsitzen ist nicht schwer: So wird es gemacht Stühle ins Freie stellen. Sitze mit Vorwaschspray, ohne Bleiche, einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit einem Handtuch, an der einen Seite befeuchtet, gründlich abreiben. …
1
1
3.5.16 von Ute Möbel
Clevere Katzenbesitzer und das Katzenclo! Viel Zeit einsparen bei der Reinigung des Katzenclos? So mache ich es: Ich stecke die untere Schale des Clos in eine große Mülltüte, lege sie dann mit einer Lage Zeitung aus,…
5
11
2.6.12 von lachefa Katzen
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 10 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber und riecht schön frisch.…
30
28
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
Auch im Auto findet man leider immer mehr Staub, als einem lieb ist. Auf dem Cockpit lässt sich dieser ohne große Mühe entfernen, Sitze saugt…
8
5
11.10.15 von Große_Uschi Auto & Fahrrad Pflege
Wie bereits bekannt, mag ich die Natur. Am liebsten hätte ich einen Baum mitten in meinem Wohnzimmer stehen. Aus verschiedenen Gründen ist das aber nicht möglich. Deshalb habe ich mir jetzt einen ca. 3 m…
10
11
1.1.11 von Regenwald Deko- & Bastelmaterialien
Mit einfachen Mitteln für bessere Haltung m PC-Platz sorgen. Ich habe immer mal wieder Probleme mit der Nackenwirbelsäule. Es hat gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das überhaupt von der Wirbelsäule kommt und dann…
13
13
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
5
25.5.08 von Christian L. Auto & Fahrrad Pflege
Bettwäsche bügle ich immer wenn ich am PC sitze. Glatt zusammenlegen, zwischen 2 Handtücher legen und 2 Stunden draufsetzen - fertig!…
109
74
1.2.05 von Ingrid Für Faule
Kleine Kinder machen es uns vor, sie "zappeln" beim Sitzen. Damit das "Zappeln" besser klappt, habe ich meinen Bürostuhl gegen einen Gymnastikball für ca. 4 Euro ausgetauscht, und damit hüpfe ich leicht auf und ab, oder…
8
10
Gerade im Winter sind die Bänke in Wartehäuschen von Bus und Bahn oft sehr, sehr kalt. Ich stehe aber nicht gern eine halbe Stunde, wenn…
46
19
18.2.07 von Ingried Zum Schmunzeln
Folgendes finde ich recht amüsant: Ich sitze in einem Restaurant und beobachte, wie das Pärchen am Nachbartisch eine Flasche Wein bestellt. Nach ein paar Minuten…
63
23
6.1.09 von Trollingerzinken Tricks & Kniffe
Ich rege mich immer auf wenn ich am Schreibtisch sitze, was arbeite und da liegen Radierfuzzel, Papierschnipsel oder anderes Frimelzeugs rum. Man räumt ja nicht gleich jeden Fuzzel auf wenn man mal was radiert hat.…
7
8
19.9.10 von Chaoskitty Verstauen & Organisieren
Wer kennt es nicht? Beim Umsteigen auf dem Bahnhof noch schnell ein Brötchen oder ein Buch kaufen und dann den Geldbeutel in den Tiefen der modischen Riesen-Handtaschen suchen - und es muss schnell gehen und…
19
26
16.10.10 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Für mich ist Individualität bei meinem Aüßeren sehr wichtig. Es gefällt mir nicht, wenn ich andere Menschen im selben Outfit sehe, das ich gerade trage, auch wenn es mir nicht an mangelndem Selbstbewusstsein fehlt. …
6
2
17.10.10 von Regenwald Basteln
Zugegeben: ich bin verfroren und sobald ich in einem mäßig warmen Raum still sitze, werde ich von den Füßen bis zur Taille kalt. Ich fühle…
19
20
26.7.11 von Hush Wärme & Kälte
Ich sitze heute Nachmittag gemütlich im Garten und lese - plötzlich riecht es weihnachtlich. Neugierig schaue ich in den Nachbargarten, da streut meine Gartennachbarin gerade Zimt aus dem Streuer unter eine Gummimatte. Ich frage interessiert…
6
8
23.8.11 von Ellaberta Kellerasseln
Ich durfte mich krankheitsbedingt lange Zeit überhaupt nicht anstrengen und habe im Lauf dieser Zeit richtig viel (10 Kilo) zugelegt. Ich hab zudem einen Büro-Job,…
30
67
14.10.11 von Cally Sich etwas gutes tun
Einfach 1 Tropfen Minzöl auf den Handrücken geben, verreiben und dran riechen. Das zieht durch wie Hechtsuppe! Es wirkt in Sekunden, ich sitze gerade sehr verschnupft da und bin begeistert. Die Nase ist wieder frei…
9
4
11.12.11Schnupfen
Wenn die wärmere Jahreszeit wieder ansteht, dann bleibt bei uns i.d.Regel der Kaminofen (mit Sichtfenster) natürlich aus. (Wir heizen von Okt.-April ausschließlich mit diesem Kamin das Haus). Wenn ich dann im Wohnraum sitze, schaue…
19
48
15.1.12 von Deltoidea Dekorieren - allgemein
Ich habe mir Kokosöl gekauft. Ist ganz toll! Wenn ich abends vorm Fernseher sitze, reibe ich mein Gesicht damit ein und raue Stellen am…
11
37
15.2.12 von jupahesi Haut
Ich habe seit Urzeiten schon ein sehr hochwertiges Glaskeramikfeld in der Küche. Da ich gerne koche, aber Junggeselle bin (immer noch = stolz bin dadrauf)…
19
27
29.4.12 von Marsipulami Alternativprodukte
Ich habe festgestellt, dass ich jede Menge Zeit spare, indem ich mich immer - zumindest bei wichtigen Sachen - voll und ganz dieser einen Sache widme. Oft ist es ja so, dass man irgendwetwas anfängt…
88
90
18.1.13 von Simone130185 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Küchenkunst: So einfach und schnell kann man sich die Küche mit einem selbstgemachten Bild etwas verschönern. Natürlich ist es Geschmackssache, ist nicht jedermanns Stil. Mir gefällt…
36
6
19.6.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Meine Freundin brauchte ein neues Auto. Leider kein Geld für ein neues Auto, aber ein gutes gebrauchtes sollte her. Wir zogen also los von einem Händler zum anderen und bekamen tolle Angebote. Auto 8 Jahre alt, 23.000 km…
5
2
10.6.11 von velten Auto
Wer einen Urlaub nach Amerika plant, sollte auf keinen Fall die Universal Studios verpassen. Die Universal Studios sind in Hollywood (Los Angeles). Die Tageskarte…
5
3
24.10.15 von Dersicheinwolftanzt Urlaub
Mit  EUBOS® Handcreme Urea 5% kann man sehr beanspruchte Haut, wie z. B. trockene Fingerkuppen gut pflegen. Da ich generell unter trockener Haut leide und zzt. zusätzlich…
7
8
6.12.15 von trom4schu Produkttipps Körperpflege
Seit längerem arbeite ich überwiegend am Laptop. Dabei ab ich auch des Öfteren mit externen Speichermedien zu tun. Da ich dabei selten an einem Tisch…
7
4
20.1.16 von MonaMausilein Computer
Ihr habt ein Auto mit Ledersitzen? In meinem Fall sind es schwarze. Das Leder ist schon abgesessen, und sieht nicht mehr so schick aus, es…
7
9
12.4.16 von Skorbi23 Leder & Lederpflege
Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt. Als erstes: Wenn man Waschpulver in kochendes Wasser gibt (vorsicht mit der Menge,…
28
19
30.7.09 von Benman2000 Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach 5 Kindern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die einfachste und effektivste Art Fläschchen zu reinigen die ist: In einen Schnabelbecher oder eine Soßiere (oder…
18
15
28.9.11 von Barbara (Koch-)Geschirr & Besteck
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
45
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Vorab zur Erinnerung: Viele der schon in diesem Forum gepriesenen Schmuck-Putz-Hilfen/ - mittel, zum Reinigen von Schmuck (einschl. Silbertauchbad und Ultraschall) verhalten sich mit der…
2
2
18.11.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
39
48
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
21
12
17.12.14 von SeN Pickel & Akne
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi Marmor, Granit & ähnliches
Die Aufgabe einer Waschmaschine ist unsere Wäsche sauber zu waschen, doch die Maschine will selbst auch gepflegt und gereinigt werden. Ein langes Leben und gut riechende Wäsche…
34
8
20.7.16 von glucke1980 Waschmaschinen
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
6
von schwarzerwelpe Fensterrahmen
Ein verschmutztes Bügeleisen kann man auf verschiedene Art und Weise prima reinigen. Sprühe auf die noch handwarme Fläche des Bügeleisens etwas Backofenspray. Danach…
125
111
18.2.04 von Patricia Bügeleisenkunde
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit…
40
33
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Kaminofen gut und schön, tolle Wärme, Gemütlichkeit - wer einen hat, kennt das. ABER irgendwann kann man das schöne Geflacker kaum noch sehen, weil die…
13
24
22.10.10 von SilkeTBB Kaminglas
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
9
12
29.9.11 von Ellaberta Elektrische Geräte
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal". Aber irgendwann ist nächstes Mal. Oh wie hab ich wütend…
14
39
20.7.12 von Beate Herd, Backofen & Mikrowelle
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
9
2
Kleine Ritzen und Zwischenräume kann man gut mit ausrangierten Zahnbürsten oder Wattestäbchen reinigen. Manchmal jedoch ist die Zahnbürste trotzdem noch zu groß und die Wattestäbchen…
14
1
6.8.12 von nellocat Alles blitzeblank
Ritzel nennt man die einzelnen Zahnräder am Hinterrad des Fahrrads. Um sie zu reinigen, kann man alte Baumwoll-T-Shirts sammeln und für den nächsten (Herbst!)-Putz verwenden: Das T-Shirt wird in ca. 1 cm breite Streifen…
8
4
16.10.12 von trom4schu Auto & Fahrrad Pflege