Waschsoda in Toilette, Pulver wurde steinhart

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Bevor es Häme gibt: ja, JETZT weiß ich, dass ich das Soda vorher in warmen Wasser hätte auflösen müssen...

Ich hab´s NICHT getan und jetzt...

Also, ich habe gestern abend viiiiel

--> nun habe ich unten im Klo einen schönen, weißen "Stein", festgebappt, nichts geht mehr...

Kennt hier wer ein Wundermittel, das das "versteinerte Pulver" auflösen könnte? Irgendeine Säure?

Oder Fachmann rufen? (blöde Frage: wen ruft man da an?!)

Ich bitte um ernsthafte Antworten!!!!!!!!!!

Und bin für jede hilfreiche Antwort sehr, sehr dankbar!

LG,

nela
Hallo rumpelwicht,

schöner mist cry_1.gif kannst du nicht heisses Wasser draufschütten ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuch´s sofort mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehme dann die Klobürste noch zur Hilfe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub, das bringt nix...

ich hab sogar vorher das stehende wasser komplett abgeschöpft (mit handschuhen!!!) damit nur heißes wasser drin ist und stocher nun mit´nem alten messer auf dem "stein" rum, es fühlt sich derzeit nicht so an, als würde er "weicher" oder so...

sonst noch tipps?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh doch!!!!!!!!!!

das zeugs scheint sich LAAAANGSAM in dem warmen Wasser aufzulösen!!

Nun ist der "Abflussspalt"nicht mehr nur´n Zentimeter breit, sondern fast wieder normal (Kalk ist allerdings auch noch da, aber das ist mir scheißegal!)

*freu*

Yippieh, danke danke danke!

Ich wiederhole das ganze jetzt nochmal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ist doch prima whistling.gif schütte immer schön weiter heisses Wasser drauf.

ich würde dir ja eine Chemiekeule empfehlen zur Kalkablösung, aber da kommt wieder von anderen Gemecker dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den Waschsoda-Klops vollkommen aufgelöst hast, gieße am besten über Nacht reichlich Essig-Essenz zu dem in der Toilette stehenden Wasser. Am nächsten Morgen nimmst Du die Toilettenbürste zu Hilfe und schrubbst nochmal ordentlich durch und der Kalk wird sich - eventuell schon ganz - aufgelöst haben. Gegebenenfalls wiederholst Du die Prozedur noch einmal. Der Essig-Essenz-Geruch ist ziemlich scharf, von daher empfehle ich, über Nacht vielleicht das Fenster auf Kipp zu machen.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den jetztigen Außentemperaturen scheint mir das mit "Fenster auf Kipp" nicht so gut.... Besser wäre es sicher, den Toilettendeckel runter zu machern, morgens hochzuklappen und dann kurz lüften um den Schwall Essiggeruch wegzukriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage