Sonnencreme autolack

Jeder kennt das: Kette am Fahrrad rausgesprungen, mit Mühe und Not wieder reingefummelt und nun sehen die Finger aus wie Sau ... Einfach Sonnencreme nehmen…
15
8
15.5.06 von Janine Auto & Fahrrad Pflege
Wie ja bekannt, verliert Sonnencreme, die nicht innerhalb 1 Jahres verbraucht wird, Ihren Lichtschutzfaktor und ist damit wirkungslos - ja sogar gefährlich, wenn man sich auf sie verlässt und sie weiter als Sonnenschutz verwendet. …
17
33
2.2.12 von VielWissen Resteverwertung
Meine Schwiegertochter schwört auf folgenden Trick, die Sonnencreme ganz gleichmäßig und wirklich überall auf die Haut aufzutragen. Sie machte einen Waschhandschuh nass, drückte ihn aus. …
42
32
Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel ist gelöst: Sonnencreme ist der Übeltäter! …
11
12
18.8.13 von OSTHEXE Auto & Fahrrad Pflege
So bringt ihr neuen Glanz aufs Armaturenbrett: Zuerst nehmt ihr einen weichen Schwamm und gebt ein wenig Sonnenmilch darauf, danach reibt ihr das Armaturenbrett damit ein.Fertig. Wichtig ist, nicht zu viel nehmen sonst wird's…
3
9
24.6.11 von denni Auto & Fahrrad Pflege
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das Stofftuch ist danach wohl nicht mehr zu gebrauchen, also einfach…
20
21
14.5.04 von Hans Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Vogelkot muss auf dem Autolack zügig entfernt werden, weil er sich einätzt. Ich lege dazu ein nasses Tempo auf die Stelle und lasse es 5 bis 10 Minuten einwirken. Anschließend vorsichtig wegreiben und mit einem…
7
3
18.11.12 von ixia213 Auto & Fahrrad Pflege
Ich hatte vor ca. 7 Jahren mein Auto während der Arbeit unter einem Baum geparkt und es kam Vogelkot darauf. Erst schien die Sonne und brannte…
10
19
29.8.14 von Marion1966 Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Ich war neulich mit einem Freund zusammen zum Automarkt, er wollte einen gebrauchten Wagen für seinen Sohn kaufen. Bei besonders preiswerten Autos ging er rum und holte einen Magneten aus der Tasche. Auf meine Frage erklärte…
1
10
30.8.10 von velten Auto
Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer. Nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe…
11
10
5.8.16 von bauspezi Auto