Speckige hosen

Hosen rutschen leicht vom Kleiderbügel, vor allem dann, wenn man den Gürtel drin lässt. Das lässt sich vermeiden, wenn man immer zwei Hosen auf einen Bügel hängt. Wichtig dabei ist, dass man die Hosen gegeneinander…
11
3
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Bund bei nicht…
10
3
30.3.12 von Radnabe Trocknen
Wieder mal hatte ich mehr Hosen gewaschen als ich Hosenbügel besitze, ich hänge Hosen ungern mit Klammern auf (wegen der unschönen Druckstellen, die dabei entstehen).  …
6
7
6.11.12 von backfee44 Alternativprodukte
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
16
6
4.12.12 von trom4schu Kleidung verstauen
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne die Methode ohne Schere, diese eignet sich jedoch am ehesten…
10
12
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2 Tabletten Corega Tabs einweichen.…
11
9
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei 30 Grad in der Maschine. --- aber nicht mit…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in meiner Handtasche. Damit kann man unterwegs auch schnell mal die…
5
0
23.11.11 von jojoxy Flecken auf Schuhen
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine Angst, die Druckerschwärze wird nicht auf die Hose übertragen, wenn…
13
22
3.9.06 von Jörg Bügelhilfen & -zusätze
Wer nicht mit Nadel und Faden arbeiten will, kann auch in küzester Zeit seine Hosen kürzen. Ich habe auf links die Hosenbeine umgekrempelt, und dann die Enden gebügelt. Danach habe ich statt mit Nadel und…
21
12
1.9.07 von Wolfgang Nähen, stricken & sticken
Vor dem Bügeln meiner Hosen sprühe ich die auf links gedrehten Hosenbeine mit Sprühstärke ein und bügele sie dann von rechts wie gewohnt mit dem Bügeltuch, um Glanzstellen zu vermeiden!…
2
3
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. …
14
12
31.7.10 von Nebelparder Kleidung verstauen
Weil ich ungern nähe, habe ich bisher Hosen- oder Rocksäume mit einem extra dafür gekaufen Band fixiert und dann festgebügelt. Eine Weile hielt das ganz gut, aber nach einer oder zwei Wäschen hat es sich dann…
4
5
29.1.11 von haxnmax Nähen, stricken & sticken
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die "Gesäßtaschen" von abgetragenen Hosen abzutrennen bevor diese in die Tonne…
12
8
4.7.11 von Pumukel77 Nähen, stricken & sticken
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
7
2
2.10.12 von trom4schu Trocknen
Ich habe eine weiße Klemmstange in einer weißen Türfüllung ganz oben eingeklemmt. Der Anblick ist ganz unauffällig. Mit großen S-Haken kann sie als Zusatzgarderobe für Gäste verwendet werden. Auch hänge ich an den Haken - meist…
9
6
8.11.12 von AMA Trocknen
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Das Leben - so sagen sich viele Männer - ist zu kurz, um es mit stundenlangem Shopping zu verplempern. Klamotten-Einkaufsrunden wollen zielorientiert angegangen sein und nicht als Selbstzweck. Soweit in Ordnung, ich mach´s genauso. Nur:…
82
29
25.5.06 von schlumpf Dresscode
Immer und immer wieder sehe ich Herren, die - trotz teuerster Kleidung und bestem Aussehen - bescheuert aussehen. Warum? Weil sie ihre Hose nicht richtig tragen. Sie ziehen den Hosenbund hinten hoch und vorne herunter.…
84
24
26.9.06 von Matthias Dresscode
Hallo. Ich bin ziemlich viel mit dem Rad unterwegs und jetzt im Herbst ist es morgens noch recht kühl. Deshalb trage ich eine Laufhose über…
10
6
24.9.15 von Gianni Reißverschlüsse
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen Verstauen & Organisieren