Spiegel verschönern

Spiegel blitzen wenn man mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel die Flächen einreibt. Danach einfach trockenreiben und der Spiegel blitzt wieder ohne schlieren ;-) Überflüssige und…
46
34
19.5.04 von BellaLu Alles blitzeblank
Zuerst den Spiegel wie gewohnt säubern und danach mit einer alten Perlonsrumpfhose nachwischen.…
23
9
21.10.04 von Sabine Alles blitzeblank
Den Spiegel mit ganz normaler Seife einreiben (nicht nass einreiben) und die "Seifenschlieren" oder "Seifenstreifen" mit einem trockenen Tuch wegpolieren, bis keine Streifen mehr sichtbar…
99
56
7.11.04 von Coerliesue Alles blitzeblank
Wenig Ajona Zahnpasta (die kleine rote Öko Zahnpasta) auf z.B Toilettenpapier auftragen und Edding ohne viel Druck vom Spiegel entfernen.…
14
23
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
26
13
6.1.05 von Katja Fenster & Glas
Fenster und Spiegel werden Streifen- und Schmierefrei, wenn ihr erst ganz normal bei Fenstern mit dem Abzieher putzt (Wasser und Spüli) und anschließend Glasreiniger auf…
15
8
9.9.05 von Bunny Fenster & Glas
Da mein Freund eine Brille trägt und er mit Brillenputztüchern schnell und streifenfrei wieder gut sehen kann, habe ich es beim Bad putzen am Spiegel…
18
15
14.5.06 von linchen Spiegel
Einfach nach dem Duschen oder Baden die Warze an der beschlagenen Fensterscheibe/Spiegel reiben. Natürlich nicht immer auf der selben Stelle der Scheibe reiben. Nach einer…
14
18
24.10.06 von Marcus I. Warzen & Hühneraugen
Wenn nach dem Spigel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und das Ergebniss betrachten.…
6
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden Spiegel
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Auf der Ablage unter meinem Badezimmerspiegel stehen immer ein paar Teelichter. Bevor ich in die Dusche gehe, zünde ich sie immer an. Danach sieht das…
9
1
23.2.08 von Franziska Spiegel
Damit die Spiegel im Bad nicht so stark beschlagen, einfach dem Putzwasser einige Spritzer Salmiakgeist oder Terpentin zugeben.…
2
2
8.5.09 von Gabi Alles blitzeblank
Immer waren nach dem Putzen meiner Fenster und Spiegel bei Sonnenschein Streifen sichtbar. Jetzt nehme ich Gebissreinigertabletten ins Putzwasser und in Rekordzeit sind Fenster einschließlich…
22
20
12.5.09 von Erika Fenster & Glas
Um Spiegel zu putzen, verwende ich handelsübliches Birkenhaarwasser, das ich in einen leeren Zerstäuber fülle. Spiegel dünn einsprühen und mit Papier von der Küchenrolle (Zewa)…
4
4
13.10.09 von Natalie H. Spiegel
Strumpfhosen eignen sich prima zum Staubwischen und Spiegel putzen.…
4
8
14.11.09 von georga curdt Spiegel
Ich habe eine kleine Tochter und im Haus ne Menge Spiegel und unser Esstisch sowie Couchtisch sind aus Glas, ihr könnt euch vorstellen, wie täglich…
11
34
26.3.11 von jenne84 Fenster & Glas
Habe mal zufällig, weil ich gerade nichts zum Putzen zur Hand hatte, mit feuchten Babypflegetücher den Spiegel gewischt! Mit trockenem Zewa trockengerieben. Bisher hatte ich seither immer klare Sicht im Bad.…
11
7
4.5.11 von Moorice Alles blitzeblank
Spiegel sind notwendig, sehen aber oft recht unpersönlich und langweilig aus. Tipp: Sich ein Thema z.B. fürs Badezimmer überlegen und den Spiegel entsprechend gestalten. Z.B. Thema "Strand": Mit Sekundenkleber Muscheln in verschiedenen Farben und Formen an…
26
15
1.8.11 von Segelflieger Basteln
Wir bekamen neue Türen und da meine Tochter zwei lange Spiegel auf ihre Tür geklebt hatte, standen wir vor dem Problem wie bekommen wir die wieder ab? Zuerst haben wir ein Messer genommen. Das hat…
9
5
20.10.11 von Rita Wieder saubermachen
Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge schöner alter Spiegel gesammelt auf Flohmärkten. Ich erinnere mich noch an ein Exemplar von einem Flohmarkt in…
13
6
24.10.11 von Ellaberta Dekorieren - allgemein
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen Alles blitzeblank
Ich habe neulich auf dem Flohmarkt sehr preisgünstig so einen protzigen Spiegel erstanden. Doch da wo er hin sollte, schaute er einfach nicht so toll…
20
4
30.1.13 von chrissyabg Basteln
Spiegel werden oft mit Glasreiniger gereinigt, eingesprüht, abgewischt, fertig. Aber: in den Glasreinigern ist ein Mittel drin, welches die Folie hinter der Spiegelfläche auflöst. Das…
44
64
15.3.13 von Kalimero Spiegel
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
42
44
3.5.13Spiegel
Wie oft wirft man einen Spiegel weg weil er einen Sprung hat oder in der Größe nicht mehr passt. Beim Spermüll und auf Flohmärkten bekommt man sie fast hinterhergeworfen. Tipp: Alle Spiegel sammeln (Badezimmer,…
5
8
31.5.11 von Segelflieger Deko- & Bastelmaterialien
Ich gestehe: Ich schaue gerne fern! Es gibt so Serien, denen ich verfallen bin und diese kommen meist sehr spät. Da liege ich sehr gerne schon…
15
12
3.3.16 von glucke1980 Wohnen & schlafen
Hier mein Tipp zum schnellen aber auch gründlichen Reinigen von: Fenster, Spiegel, Glasplatten, Bildschirmen und TV-Geräten. Ich habe mir als Brillenträger ein Ultraschall-Reinigungsgerät plus Flüssigreinigungskonzentrat angeschafft. …
9
19
14.2.17 von Sauerkraut Fenster & Glas
Spiegelputzen war lange Zeit eine echt nervtötende Arbeit für mich. Ich glaube, ich habe so ziemlich alle Tipps ausprobiert. Spritzer vom Zähneputzen usw. ließen sich mit…
25
23
18.7.17 von Frollein Vogel Spiegel
Wischt man einen Spiegel mit einem normalen Tuch, hinterlässt dieses meinstens Schlieren oder Fusseln.  Ergebnis: Der Spiegel ist dann noch dreckiger als vorher. …
35
21
18.4.04Spiegel
Habe gerade den Tipp gelesen, Spiegel von alten Türen als Spritzschutz an den Ofen zu stellen. Die Tippgeberin benutzte nur Spiegel, welche nicht aufgeklebt waren. Hier nun mein Tipp, wie man aufgeklebte Spiegel von der Schranktür aus…
9
12
20.11.14 von pummelelfe Wieder saubermachen
Habe mich immer über meinen etwas älteren Wohnzimmertisch mit Holzplatte geärgert. Er hatte Kratzer und kleine Macken. Tischdecken finde ich nicht so toll. Dann…
20
23
Für mich ist Individualität bei meinem Aüßeren sehr wichtig. Es gefällt mir nicht, wenn ich andere Menschen im selben Outfit sehe, das ich gerade trage, auch wenn es mir nicht an mangelndem Selbstbewusstsein fehlt. …
6
2
17.10.10 von Regenwald Basteln
Ich habe zwei schöne, gute, dunkelblaue Strickjacken mit vielen Knöpfen. Leider haben die Knöpfe ein aufdringliches "goldenes Inlay", das oft nicht nicht zu anderen Sachen passt. Nun habe ich - mit Erfolg - dunklen Nagellack auf…
20
9
Pringlesdosen mit Serviettentechnik oder mit selbstklebender Folie, sind bestens geeignet für Geschenke z.B. Schals oder andere kleinere Präsente.…
16
18
9.3.12 von opalbraut Geschenke
Wer etwas mehr Oberweite hat, kann auch im Sommer nicht auf den BH verzichten und herausblitzende Träger sind nicht immer schön. Man kann aber die BH-Träger selbst verschönern, also habe ich zur Selbsthilfe gegriffen: …
7
6
19.5.12 von mamagela BHs
Ich habe so eine bauchige Vase, die mag ich total, weil da die Biedermeiersträuße so gut reinpassen. Das einzige was mich stört, ist dass man…
45
10
23.1.13 von chrissyabg Vasen & Blumenschmuck
Wer kennt das nicht, immer das selbe Bild in der Küche. Irgendwann wir jeder Hausfrau/Hausmann die eigene Küche zu langweilig und man möchte sie etwas…
37
31
22.2.13 von strucki2009 Wohnen & schlafen
Gutscheine zu verschenken, ist einfach und praktisch. Wenn mir nichts anderes einfällt, verschenke ich diese auch. Aber die meisten sehen so langweilig aus und so…
11
3
18.6.13 von wahnsinnsweib Geschenke
In unserem Schrebergarten haben wir einen schönen großen Sonnenschirm, der nur super funktioniert aber ein wenig schmuddelig aussah. Zum wegwerfen viel zu schade, denn warum etwas wegwerden was eigtlich noch tadellos funktioniert? Also bin…
10
7
10.10.13 von Shoppingqueen Basteln
Leider kommt für uns als Kaminofenbesitzer kein echter Baum mehr infrage, weil er durch die Wärme zu schnell nadelt! Das Baumarktmodel war gar nicht…
35
24
Leider habe ich in der Küche so eine alte Gastherme hängen, die stört mich doch schon sehr, und überlegte mir, wie ich sie etwas verschönern kann. …
18
1
21.1.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Habe eine alte Lampe auf dem Sperrmüll gefunden und beim näheren ansehen, dachte ich es wäre besser sie zu entsorgen. Doch da mir die…
41
29
13.2.14 von glucke1980 Beleuchtung
Habe richtig tolle Schrauben sebst gemacht und das nur mit Hilfe von Gips und einer leeren Packung (von mir persönlich aufgefutterten) Toffifee. Es geht…
36
13
26.2.14 von glucke1980 Basteln
Ich habe ja gerade neue Folie an meinem Spiegel gemacht (siehe Tipp) und hatte noch genug Folie übrig. Weil ich beim Aufräumen gesehen…
29
59
7.4.14 von pelikan888 Wohnen & schlafen
Heute habe ich mir eine alte Modeschmuck Kette schnell und einfach selber verschönert. Hatte noch eine übrige alte Kette deren Anhänger kaputt ist. Dachte,…
9
3
22.7.14 von glucke1980 Basteln
Sie sind praktisch und es ist gut, dass es sie gibt, aber schön anzuschauen sind sie nicht: Diese Aufhängeclipse für (Küchen-)Handtücher oder Topflappen! Einige…
20
9
4.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Da meine alte Kerze zerbrochen ist, habe ich mir für meinen größen Kerzenständer eine neue weiße Kerze gekauft, die sah allerdings ziemlich langweilig aus und…
24
7
4.8.14 von glucke1980 Kerzen
Ich habe mir eine weiße Kerze mit verschiedenen Blättern verschönert, und das geht auch ganz einfach: Draußen im Garten habe ich mir einige Blätter geholt, danach in…
14
10
18.8.14 von glucke1980 Kerzen
Ich hatte große, durchsichtige und sehr stabile Dosen von Waschmittel übrig und da sie mir einfach zu schade waren weggeworfen zu werden, nutzte ich zunächst eine davon für…
13
13
21.8.14 von Roschtockerin Resteverwertung
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das bald Geburtstag hat, für sie habe ich diese Tasche verschönert: Dieses Mädel wächst mit 2 größeren Brüdern…
28
17
22.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken

Kostenloser Newsletter