Spinnweben entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenSpinnweben entfernen - schnell & gründlich
Dieser Tipp ist genial! Spinnweben entfernen, schnell und gründlich, alles weg! Wer kennt das nicht, in Keller, Hofdurchgängen und an manchen Hauswänden, überall…
21
29
14.6.12 von fragini
Putzen & ReinigenSpinnweben von sehr hohen Decken entfernen
Im Wohnzimmer ist die Decke sehr hoch, ca. 5m (ausgebauter Spitzboden). Selbst mit einer Leiter komme ich nicht so hoch. Der Handel bietet Teleskopstangen aus…
20
8
19.3.11 von Vera
Putzen & ReinigenSpinnweben hinter Schränken mit Klebeband wegputzen
Um hinter einem Schrank, der an der Wand steht, die Spinnweben hervorzuholen, wickelt man Klebeband mit der Klebeseite nach außen mehrfach um ein flaches Stück…
17
19
29.11.10 von Ellaberta
UngezieferSpinnen mit Glas und Bierdeckel beseitigen
Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
179
10.9.05 von Fabian
UngezieferSpinnen aufsaugen ohne dass sie wieder herauskrabbeln
Viele sagen immer, die Spinnen krabbeln wieder aus dem Staubsauger. Das Problem hatte ich auch. Dann habe ich gelesen, dass man Insektenspray auf ein Tuch sprüht…
41
279
8.8.14 von Teufelsengel72
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Spinnweben entfernen ?
Hallo zusammen,ich habe eben unsere Doppelgarage einer Grundreinigung unterzogen, d.h. alles ausgeräumt, dann die Wände und zum Schluss den Boden gefegt.Nun meine Frage: gibt es einen Trick, wie man die Spinnweben entfernen kann, ohne dass…
14
11.7.08 von nettchen
Spinnennetz auf Kleidung entfernen
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit in einem Gewächshaus, zwischen den Rankpflanzen, unfreiwillig beim Durchgehen Spinnweben mit einem dunkelgrauen, hübschen Langarmshirt entfernt. Die Weben haften wie Pech und Schwefel, gehen auch beim Waschen und…
6
27.1.16 von katzenjunge
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenSpinnweben von der Decke entfernen
Wer einen Vorwerk VC 100 Handstaubsauger hat, kann mühelos mit diesem Tipp Spinnweben etc. an den Decken entfernen. Jetzt lesen, wie es geht.
3
5
2.9.20 von Wikoro
Spinnen entfernen mit Kältespray
UngezieferSpinnen entfernen mit Kältespray
Ohne Angst, ohne Flecken, geht ganz einfach mit Kältespray! Einfach die Spinne so zwei/drei Sekunden ansprayen, danach ist sie bewegungslos und kann 'gefahrlos' mit Glas,…
11
11
8.8.08 von protoSTERN
UngezieferSpinnen entfernen - mit Unterdruck
Einfach eine leere Cola Flasche zusammendrücken und über die Spinne halten. Diese wird durch den Unterdruck angesaugt und kann nun auf dem Balkon freigelassen werden…
47
104
3.10.05