Staubwischen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenStaubwischen mit Glasreiniger
Ich benutze zum Staubwischen immer Glasreiniger. Das macht die Oberfläche schön glatt und hält einem den Staub länger vom Hals.…
32
27
26.3.12 von Jamilah1985
Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv
Putzen & ReinigenStaubwischen: Schnell, einfach & effektiv
Staubwischen ist lästig und ein Zeitfresser: Mit diesem Tipp werden Glastische, Regale, Bilderrahmen usw. ruckzuck sauber und vom Staub befreit.
20
29
23.5.18
Putzen & ReinigenStaubwischen mit Straußenfedern
Ich hab mir letztens einen Straußenfeder-Staubwedel gekauft und bin hellauf begeistert. Anscheinend nimmt man Straußenfedern auch in der Autoindustrie, da die Autoteile absolut staubfrei und trocken sein müssen vor der Lackierung und dies nur mit…
7
13
19.12.05
Staubwischen ist lästig - ein paar Hilfsmittel
Putzen & ReinigenStaubwischen ist lästig - ein paar Hilfsmittel
Staubwischen ist eine Sache, die man immer wieder machen muss. Denn Staub kommt immer wieder. Hier ein paar Tipps: Feuchte Tücher zum Wischen benutzen. So…
121
36
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Spiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Putzen & ReinigenSpiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Strumpfhosen eignen sich prima zum Staubwischen und Spiegel putzen.…
5
8
14.11.09 von georga curdt
Socken zum Staubwischen benutzen
Putzen & ReinigenSocken zum Staubwischen benutzen
Alte Socken nicht mehr wie bisher, einfach wegwerfen, sondern einfach über die Hand ziehen und als Staubtuch verwenden. Ist ganz supi, und wenn die Socke…
29
17
26.9.05 von Brunhilde
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Putzen & ReinigenMake-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies ein, sie sind die reinsten…
19
16
6.10.11 von Marizzebill
Staubwischen leicht gemacht: TV, Telefon, Fernbedienung etc.
Putzen & ReinigenStaubwischen leicht gemacht: TV, Telefon, Fernbedienung etc.
Alle Kunststoffoberflächen reinige ich mit Feuchttüchern mit Pflegelotion alkoholfrei z. B. von Tipp. Der Staub ist sofort gebunden und es wirkt antistatisch. In der einen…
34
9
29.6.04 von Petra
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Putzen & ReinigenStaubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Man nehme Synthetik-Plüsch-Handschuhe und putze damit Staub. Um den Staub auszuschlagen, klatscht man in die Hände.
10
10
23.1.18 von Erika R.
Putzen & ReinigenStaubwischen mit dem Staubsauger
Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man die zu reinigenden Flächen mit…
34
13
5.2.05 von Uwe
Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?
Putzen & ReinigenStaubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?
Ich hätte da noch einen Tipp zum Staubwischen von allem was viele kleine Tasten, Räder, Minizwischenräume usw. hat, wie z.B. alle möglichen Fernbedienungen, Fernseher, Stereoanlage,…
43
18
22.1.05 von Steve
Staubwischen mit Lappen & Tücher aus Kochwäsche
Putzen & ReinigenStaubwischen mit Lappen & Tücher aus Kochwäsche
Schon eine kleine Weile lese ich mit viel Interesse mit. Getraut, selbst einen Tipp zu geben, habe ich mich bis jetzt noch nicht. Aber jetzt mal. …
40
37
20.3.14 von nashup
Einfach Staubwischen mit Mikrofasersocken
Putzmittel & HaushaltshelferEinfach Staubwischen mit Mikrofasersocken
Es gab den Tipp schonmal in etwas anderer Form (Socken zum Staubwischen benutzen). Das ist wirklich super und zwar v. a. mit diesen Mikrofaser-Socken. Kennt…
7
5
30.11.10 von jmarie
Putzen & ReinigenStaubwischen auf unbehandeltem Holz
Den Tipp habe ich von einem befreundeten Schreiner, also jemandem, der sich bestens mit Holz auskennt. Er meinte, die ganzen Möbelpflegemittel sowie feuchten Staubwischtücher…
12
15
8.7.11 von wermaus