Staub wischen

Den Tipp habe ich von einem befreundeten Schreiner, also jemandem, der sich bestens mit Holz auskennt. Er meinte, die ganzen Möbelpflegemittel sowie feuchten Staubwischtücher…
11
15
8.7.11 von wermaus Möbel
Staubwischen ist eine Sache, die man immer wieder machen muss. Denn Staub kommt immer wieder. Hier ein paar Tipps: Feuchte Tücher zum Wischen benutzen. So…
121
34
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Staub
Alle Kunststoffoberflächen reinige ich mit Feuchttüchern mit Pflegelotion alkoholfrei z. B. von Tipp. Der Staub ist sofort gebunden und es wirkt antistatisch. In der einen…
34
9
29.6.04 von Petra Staub
Ich hätte da noch einen Tipp zum Staubwischen von allem was viele kleine Tasten, Räder, Minizwischenräume usw. hat, wie z.B. alle möglichen Fernbedienungen, Fernseher, Stereoanlage,…
43
18
22.1.05 von Steve Staub
Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man die zu reinigenden Flächen mit…
33
13
5.2.05 von Uwe Staub
Alte Socken nicht mehr wie bisher, einfach wegwerfen, sondern einfach über die Hand ziehen und als Staubtuch verwenden. Ist ganz supi, und wenn die Socke…
29
17
26.9.05 von Brunhilde Staub
Ich hab mir letztens einen Straußenfeder-Staubwedel gekauft und bin hellauf begeistert. Anscheinend nimmt man Straußenfedern auch in der Autoindustrie, da die Autoteile absolut staubfrei und trocken sein müssen vor der Lackierung und dies nur mit…
7
12
19.12.05Staub
Ein paar Tropfen Weichspüler im Staubwischwasser wirken antistatisch und verhindern so, dass sich der Staub alzuschnell wieder auf die Flächen setzt.…
69
27
11.8.07 von Julia Staub
Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies ein, sie sind die reinsten…
18
16
6.10.11 von Marizzebill Staub
Ich benutze zum Staubwischen immer Glasreiniger. Das macht die Oberfläche schön glatt und hält einem den Staub länger vom Hals.…
32
27
26.3.12 von Jamilah1985 Staub
Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel, ob aus Strauß oder nicht...Staubsaugerbürste, die nicht richtig in Winkel passt und platt wird, usw...das…
11
10
17.11.12 von horizon Staub
Schon eine kleine Weile, lese ich mit viel Interesse mit. Getraut, selbst einen Tipp zu geben, habe ich mich bis jetzt noch nicht. Aber jetzt…
40
37
20.3.14 von nashup Staub
Es gab den Tipp schonmal in etwas anderer Form (Socken zum Staubwischen benutzen). Das ist wirklich super und zwar v. a. mit diesen Mikrofaser-Socken. Kennt ihr die? Die sind ganz weich und flauschig und eignen…
7
5
30.11.10 von jmarie Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn man für seinen Staubsauger keine speziellen Aufsätze (mehr) hat: Einfach auf den Staubsauger ein Kartonrohr von Geschenkspapier stecken und die Saugleistung runterdrehen. Damit kommt man für ein paar Minuten in enge Räume zwischen Kasten…
57
9
8.4.06 von Gunter Staubsauger
Strumpfhosen eignen sich prima zum Staubwischen und Spiegel putzen.…
4
8
14.11.09 von georga curdt Spiegel
Ärgert es Euch auch, wenn der Schmutz am Küchenfußboden so festgetreten ist, dass er mit einmaligen Überwischen nicht abgeht? Da heißt es dann jedesmal mühevoll bücken und mit dem Fingernagel (!) abkratzen. Eine andere Idee: Ich…
24
11
3.11.04 von ischi 20 Boden
Bevor ich Bad und Küche scheuere, fege ich nicht, sondern nehme den trockenen Wischlappen und geh mit dem Schrubber einmal durch Bad und Küche. Die Wollmäuse bleiben dran hängen. Es staubt also nicht durch das…
39
29
Oh verflixt - Besuch hat sich kurzfristig angekündigt. Zu wenig Zeit, noch die Fußböden gründlich zu wischen!?! Nehmt eine Blumensprühflasche füllt sie mit Wasser oder besser noch mit einer leichten Spülmittellauge und sprüht damit den Boden…
43
19
11.3.08 von spaetzchen Boden
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht…
21
66
13.12.10 von SilkeTBB Boden
Nebelfeucht wischen bedeutet: Einen trockenen Wischmop mit einer Sprühkanne - im Haushalt Sprühflasche, in der sich die Reinigungsflotte oder das mit Reinigungsmittel angereicherte Wischwasser…
6
6
3.1.11 von Angelina Boden
Also ich wohne in einer Mietwohnung und mache meine Treppe selber. Leider haben wir dann auch mal Handwerker im Haus, die dann viel Staub von den Wänden hinterlassen. Nur wenn man mit warmem Wasser wischt,…
22
22
28.5.11 von aukatze Boden
Ich habe oft Rückenprobleme und dann ist das Wischen der Böden manchmal ganz schön schmerzhaft. Wie so oft, bin ich auf den naheliegendsten und rückenschonenden…
14
10
20.10.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Beim Bodenwischen gibt es kein Verrutschen des Bodentuches mehr mit diesem Tipp. Nicht jeder besitzt vielleicht einen "Swiffer" zur Bodenreinigung und benutzt so wie ich, noch…
33
13
21.11.12 von backfee44 Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken lassen, abreiben und zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und…
14
14
1.2.07 von Alex Auto & Fahrrad Pflege

Kostenloser Newsletter