Steifer hals

MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob die Milch das Ganze "glätten" bzw. die Schmerzen abmildern würde,…
16
12
6.2.06 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Manchmal ist es sehr mühsam, einen Knopf zu schließen, weil entweder das Knopfloch zu eng oder der Knopf zu fest angenäht ist. Ein einfacher Trick…
15
23
31.7.10 von Gilala Nähen, stricken & sticken
Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber mitten in der Nacht das böse Erwachen: Der Hals und Rachen ist ausgetrocknet und brennt,…
18
19
28.10.10 von Chaoskitty Wärme & Kälte
... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol. Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man schnell Halsschmerzen. Natürlich hat man das warme Winterzeug weggepackt und man denkt,…
23
27
28.3.12 von Ellaberta Halsschmerzen & Heiserkeit
Ich bin Kölner und jeder weiß, in einer Großstadt ist man immer in Bewegung. Und manche Bewegungen sind schnell mal unüberlegt und der Körper kommt da nicht mit. Ergo, ein verrenkter Hals bzw. Nacken liegt…
9
17
11.1.13 von MorpheusPrimus Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Wahrscheinlich kennen viele diesen Trick, aber vielleicht auch nicht! Wenn Vasen oder Flaschen nach dem Spülvorgang getrocknet werden müssen, stellt man sie auf den Kopf. …
37
29
23.3.15 von hagell Sonstiges / Allgemeines