Steinpilze trocknen

Herbstzeit! Zeit für Pilze und Kürbis! Beides wird in diesem Rezept verwendet und passt hervorragend zusammen. Das Rezept ist für vier Personen berechnet und wird…
8
6
von Steak, Schnitzel usw.
Getrocknete Steinpilze haben ein wunderbares Aroma. Ich fülle sie in eine Pfeffermühle, mahle sie zu Pulver und würze damit. Sehr lecker schmeckt ein Steak oder ein Schnitzel, wenn man direkt bei Tisch Steinpilzpulver darüber…
11
2
23.9.13 von Ellaberta Würzen
Eine tolle Geschmackskreation meines Vaters, leicht weihnachtlich, leicht festlich, oder einfach edel und verdammt lecker! Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert und teuer aus, ist es aber beides nicht. Gutes Schweinefilet bekommt man…
1
0
27.11.07 von Joey Steak, Schnitzel usw.
Diese Soße schmeckt wunderbar zu Nudelgerichten. Ca. 30g getrocknete Steinpilze etwa 50g magere Speckwürfel 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 125ml Rot- oder Portwein ca. 150ml Wildfond 100ml Sahne Die Steinpilze mit 125ml heißem Wasser übergießen und etwa 2-3 Stunden einweichen lassen. Speck anbraten,…
5
9
2.3.10 von Nate Saucen
Und wieder mal ein kleines Rezept von mir, was man relativ leicht nachkochen kann, womit man aber auch ein kleines bisschen Eindruck schinden kann. Jetzt ist Pilzsaison und ich war heute Vormittag mal wieder…
6
4
26.9.11 von Horst-Johann Lecker Suppen
Als Kind kannte ich nur diese "Maultaschen", die ich sowohl damals als auch jetzt abgöttisch liebe - entsprechend groß war der Schock, als ich die (ganz anderen) schwäbischen Maultaschen das erste mal probieren durfte. Im…
13
27
12.11.11 von Die_Nachtelfe International
Diese Woche habe ich einmal meine Lieblingsrezepte durchforstet und dieses Nudelgericht für Euch ausgesucht. Es ist etwas aufwändig, aber ich glaube es lohnt, denn das Auge isst auch bekannlich mit. Bienenkorb-Auflauf Dafür braucht…
4
13
31.8.12 von 4711 Aufläufe & Pfannen
 Bald gibt es wieder Steinpilze - daraus mache ich einen Salat für besondere Gelegenheiten. Nicht billig, aber sehr lecker! Für ein besonderes Essen, schlage ich einen Steinpilzsalat als Vorspeise vor. Bald kann man die…
18
3
4.8.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Bei uns gibt es heute Gänsebrust mit klassischen Beilagen. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, dass ein ganz leichtes Süppchen genau das richtige ist, damit der Appetit auf das Hauptgericht noch bleibt. Ich habe eine…
19
5
4.12.13 von Ellaberta Suppen
Hier ein Rezept für ein Risotto, wie wir es gerne als Hauptgericht essen - mit Steinpilzen, viel Champignons und etwas Zucchini.  Zutaten für 2…
11
3
von Gnocchi & Risotto
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
von Gulasch
Dieses Jahr hat mein Sohn bei einem Kindergeburtstag Sonnenblumensamen geschenkt bekommen. Er hat sie eingepflanzt und daraus sind jede Menge prächtige Blumen gewachsen. Jetzt ernten…
8
4
21.10.15 von RitaH Schnittblumen & -Pflanzen