Stich juckreiz

Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
12
13
3.8.14 von Dr_Lupus Insekten
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
10
9
4.9.06 von Holla die Waldfee Insekten
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07Insekten
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17 Insekten
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina Insekten
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06Insekten
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder die flüssig Seife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat Insekten
Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz vergeht nach dem Auftragen sehr…
7
19
6.2.17 von Udo Borchers Insekten
Es gibt viele Medikamente gegen Mückenstiche - aber bei kleinen Kindern möchte man nicht so gern Chemie auf die zarte Haut streichen. Hier ist…
6
6
24.8.11 von Ellaberta Kinder & Gesundheit
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
87
96
14.9.04 von Chris Insekten
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Cremes, Lotions, Gels, nix hat bei mir wirklich geholfen. Nach einem Produkttest habe ich die perfekte Lösung für…
39
63
31.10.12 von Thegro Haut
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
Jacquardmuster, die sich über den ganzen Strickpulli verteilen, sind schön anzusehen, aber sehr umständlich zu stricken. Man muss beim Stricken mit mehreren Fäden gleichzeitig hantieren,…
14
5
24.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
7
16
20.8.12 von asor Haut
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
9
8
11.3.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
52
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass jeder zu Hause hat und zwar: ZAHNPASTA. Einfach auf den…
31
12
18.7.09 von Sophia W. Insekten
Sssssssssss – ein Geräusch und wir sind alle sofort auf Alarm. Stechmücken sind nervtötende Gesellen, die uns zahlenmäßig leider weit überlegen sind. Von den weltweit…
8
11
9.6.16 von Steffi_K (Stech-)Mücken & Fliegen
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, zieht es uns in unsere Gärten oder auf schöne Spazier- oder Wandergänge. Eigentlich ein friedliches Unterfangen. Gäbe es da…
36
160
31.3.14 von Bernhard Flöhe, Milben & Zecken
In diesem Tipp möchte ich gern die sog. Zwillingsnadel (ZN) und meine Erfahrungen damit vorstellen, um viele von euch anzuregen, sie doch einmal auszuprobieren und mit Sicherheit auf…
9
35
20.9.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Geht es euch manchmal so wie mir? Ihr habt eine alte Jeans, aber wollt sie irgendwie nicht wegwerfen! Hier hab ich ein paar Tipps sie zu…
25
14
19.2.14 von Zumba_stargirl Resteverwertung
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
7
17.9.10 von ichlieberot Haut
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE Haut
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus zu kaufen) und fülle es in eine kleine Sprühflasche (altes…
6
5
3.2.13 von Kerlchenline Haut
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt…
10
10
25.11.14 von MelanieHasen Magen & Darm
Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast verrückt wirst und wenn du…
4
8
31.5.16 von Mister_Y Insekten
Es ist bestimmt allgemein bekannt, dass der Hafer eine der besten und gesündesten von allen bekanntesten Getreidearten ist, aber dass er sogar zu den Arzneipflanzen…
11
20
6.9.17 von backfee44 Netzratgeber
Ich färbe meinen Haaransatz selbst und habe jahrelang gedacht, dass ich mich entscheiden muss zwischen starkem Juckreiz am Tag danach oder grauen Haaren. Mein "Fehler" war einfach nur der, dass ich abends färbte und…
7
11
8.12.13 von Dackel Haare
Juckende Mückenstiche einfach ganz dünn mit weißem Tiger Balsam einreiben (gibt's glaube ich in der Apotheke). Die ätherischen Öle kühlen den Stich und der Juckreiz verschwindet innerhalb weniger Minuten.…
13
7
23.2.09 von Benni_K Insekten
Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von max. 15 Minuten nach Bemerken…
20
16
18.7.14 von katzestephanie Insekten
Bananen gehören neben Äpfeln, zu den beliebtesten Früchten der Deutschen. Sie sind nicht nur sehr schmackhaft, sondern wirken sich auch sehr positiv auf unsere Gesundheit aus. …
44
40
23.3.16 von glucke1980 Netzratgeber
Es handelt sich um eine kleine Unterdruckpumpe mit 4 Aufsätzen (je nach Stich/Biss), verpackt in einer Kunststoffbox (passt in jede Handtasche, Gewicht 80 g) die…
152
12
28.7.06 von Rainer Pfisterer Insekten
Dieser Tipp stammt von meiner alten Hausärztin. Sie gab ihn mir, als ich nach einem Wespenstich mit einem enorm angeschwollenen Arm bei ihr vorstellig wurde. …
16
26
31.8.08 von Christel Insekten
Mein Mann und ich reagieren ziemlich allergisch auf Bremsen (mit dicken Schwellungen, kochendheiß und juckend). Wir hatten bisher immer den Hausarzt aufsuchen müssen, der uns dann eine antiseptische Salbe verschrieben hat. Letztes Jahr aber fand…
8
7
8.3.09 von thuenie75 Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort nach!…
4
1
15.7.10 von Ellaberta Insekten
Viele Leute kennen das Rezept vom Blitzkuchen mit Stich bestimmt. Ich hab´s ein wenig verändert und das ist der Hammer. Zuvor trotzdem das Grundrezept. 225 g Zucker 300 g Butter o. Margarine 5 Eier 170 g Buttermilch 300 g Mehl 1…
15
10
1.3.13 von dachplatte Obstkuchen (sonstige)
Die Pfifferlingszeit hat begonnen - und wir können damit so viele wunderbare Gerichte machen. Ein Pfifferlingsomelette gehört dazu - nur manchmal ist es einfach zu feucht,…
18
1
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Sägen ist und sind eine Wissenschaft für sich. Stoß, Zug, Zähne, Schränkung, gespannt, ungespannt, Hand oder elektrisch – scheinbar gibt es für alles ein spezielles…
10
12
Hier meine Erfahrungen, die ich beim Applizieren gemacht habe: Je nach Stoff und dem Material, das appliziert werden soll, mal nicht den üblichen Oberfaden…
7
8
24.3.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Auf meiner neuesten Beanie habe ich mit Vliesofix zunächst einen Stern auf dem Oberstoff platziert und nachfolgend appliziert. Damit man bei genauem Betrachten das Vernähende nicht…
11
8
25.10.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Im Bus krabbelte mir eine Wespe ins Hosenbein und stach in den Oberschenkel. Der Stich tat höllisch weh. Zu Hause angekommen traf ich eine liebe…
26
32
14.8.12 von gilaga Insekten

Kostenloser Newsletter