Stiefel reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ! Ich habe nach einer feucht fröhlichen Party immer das Problem die Bierstiefel, die sehr gerne genommen werden, richtig sauber zu bekommen. Gerade unten im "Schaft" kommt man je nach Größe des Stiefels mit keinem…
15
23.6.11 von Zapfhahn77 Putztipps und Flecken
Hallo, liebe Muttis,alle die in der Fassenacht aktiv sind, wissen das so langsam die Vorbereitungen für die nächste Kampagne losgehen...Uniform reinigen lassen, Knöpfe annähen etc.Bei uns stellt sich jetzt ein spezielles Problem:Die Uniform meines Partners…
9
30.12.06 von snazzy Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich habe die Aufgabe bekommen den Teich meiner Eltern zu reinigen, in der Zeit, in der sie im Urlaub sind. Nur habe ich ganz vergessen zu fragen, wie das genau gehen soll. Der Teich…
5
Hallo!Ich habe eine dringende Frage an euch. Meine Tochter hat hohe Stiefel aus Velourleder und leider hat mein Kater gestern draufgepieselt und auch ein wenig rein auf die Sohle.Hab den Stiefel schon mit tropfnassen Lappen…
4
27.11.08 von Biene-07 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Gerade wir Mädels tragen ja gerne Stiefel. Da mir die Stiefel-Schuhspanner zu teuer sind und meines Erachtens auch das Material ausleiern, habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt, Knickfalten durch das Umschlagen der Stiefelbeine zu…
50
12
21.11.05 von Christina Schuhe
Betrifft alles Schuhwerk aus Glattleder, das zu eng oder starr ist, ein heißer Tipp von meiner Oma, super Wirkung:   Ein Tuch mit kochendem Wasser übergießen, auswringen (Küchen-Handschuhe wären dabei zu empfehlen) um das Leder…
18
15
22.11.05 von sundance Schuhe
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07Schuhe
Man füllt einen alten Damenstrumpf - oder abgeschnittenes Strumpfhosenbein - mit Tierstreu aus dem Tierbedarfgeschäft. Das gibt es in großen Würfeln eng gepresst sehr preiswert. Der Vorteil zu gerollten Zeitschriften ist, dass man auch das Fußteil…
1
4
20.12.10 von Ellaberta Schuhe
Jetzt kommt wieder die Stiefelzeit! Manchmal ist es ein mühevolles Gezerre und Gewürge, bis man die Stiefel angezogen hat. Wenn man keinen langen Schuhanzieher hat,…
41
28
20.10.11 von Ellaberta Schuhe
Falls man mal mit etwas eleganterer Kleidung ausgeht, passen in den wenigsten Fällen warme Winterstiefel dazu. Da möchte man doch dann lieber die eleganten dazu passenden Schuhe anziehen. Aber für den Fall, dass es mal…
15
13
31.12.11 von Kamilla Auto
Ich habe im Winter immer gerne die Hosenbeine in den Stiefeln drin; aber so, dass die Hosenbeine auch möglichst straff und stramm sitzen und nicht…
37
30
16.11.12 von gisikatz Schuhe