Stinkende spüle

Um Ohnmachtsanfälle beim Öffnen des Mülleimers zu verhindern, streut man 2-3 Eßlöffel Natron (Natriumhydrogencarbonat) auf den Boden des Eimers. Tüte vorher nicht vergessen.…
33
26
22.2.04 von mallonette Gerüche
Gegen stinkende Hände hilft Edelstahlseife. Gibt´s im Supermarkt…
26
34
6.8.04 von Gigi Sonstiges / Allgemeines
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
23
19
23.11.04 von Mark Gegen Gerüche
Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig…
29
10
30.7.12 von Wusel13 Gerüche in Kleidung
Anti Mülleimermief - das hilft gegen stinkende Mülleimer! Jeder kennt das Problem, der Küchenmülleimer wird (bei Singles) nicht schnell voll, dann gerade immer Sommer fängt er zum…
11
14
18.4.14 von michifinger Gerüche
Endlich wieder normal die Schuhe ausziehen können, keine Angst mehr vor peinlichen Kommentaren befürchten müssen.  Wer kennt das nicht, bei Freunden eingeladen zu sein…
2
3
10.2.14 von rasti Körperpflege
Wenn ich mal gerade kein Fiss zur Hand habe, reinige ich die Spüle mit Backpulver. Oder es geht auch mit billiger Zahnpasta.…
5
13
20.9.04 von Petra Im Spülbecken
Einfach den Klarspüler (Spülmaschine) hernehmen, mit einem Lappen die Spüle einreiben, fertig. Funktioniert auch beim Fensterputz und glänzt schön.…
49
17
25.1.05 von katche Im Spülbecken
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen besonders wohl. Dann läufst du wieder in den Keller, holst den…
12
21
17.9.05 von frasa Im Spülbecken
Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen.…
13
18
3.12.05 von Manuela Gerüche
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die Beläge super weg, einfach anfeuchten und drüberwischen; in den Rillen…
7
15
Damit neben der Spüle keine Seifenreste von der Spüli-Flasche oder Wasserflecken von dem/der eben benutzten Schwamm/Bürste entstehen, die immer unordentlich aussehen, habe ich nun einen Glasteller, auf den ich dieses Zubehör stelle. Sieht viel aufgeräumter aus!…
3
10
14.4.10 von upsmen Im Spülbecken
Meine neue Edelstahlspüle hat nur ein Becken. Eine herkömmliche Plastik-Spülschüssel (gibts in vielen schönen Farben, meine ist grasgrün) in das Becken gestellt, hat viele Vorteile: 1. Man spart Wasser und Spülmittel, denn sie…
10
16
20.8.10 von Fleur Im Spülbecken
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta Im Spülbecken
Dazu verwende ich den noch heißen Essig, der meine Kaffeemaschine wieder auf Vordermann gebracht hat. Nein, kein neuer Essig-Tipp... beruhigt Euch ;-) Der spielt nur eine Nebenrolle, die Hauptpersonen sind meine Geschirrbrause und ich. Zu…
10
28
6.1.12 von horizon Im Spülbecken
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
4
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Meine Spüle wird jetzt bald 3 Jahre alt. Allerdings schon nach den ersten Wochen mit Kochen und Abspülen merkte ich, dass sie anfing sich unschön zu verfärben. Chili-,…
7
10
30.5.15 von Chaos_Queen Produkttipps Küche