Strümpfe stricken - Hausmittel & Tipps

Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr
Nähen, Stricken & Co.Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr
Ich stricke sehr gerne Strümpfe. Um mir das lästige Reihenzälen am Bündchen zu erleichtern, habe ich für mich folgenden Trick erdacht: Ich stricke das Bündchen meistens…
6
10
11.9.10 von kleinemo
Putzen & ReinigenStrümpfe nicht nur zum Tragen und Flicken gut: Fenster putzen
Um beim Fenster putzen Schlieren zu vermeiden, gibt es einen ganz einfachen Tipp oder Trick. Ihr putzt die Fenster ganz normal. Nach dem Ihr mit…
17
12
14.6.05 von Stellina
Waschen & TrocknenNylon-Strümpfe & Strumpfhosen in der Waschmaschine waschen
Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen kann man prima in der Waschmaschine waschen - ich stecke sie dazu in einen Socken & knote diesen zu. Alles wird prima…
11
5
25.10.07 von Babsi
3 Männer im Haus & ihre Socken: Strümpfe mit Stopfgarn markieren
Ordnung3 Männer im Haus & ihre Socken: Strümpfe mit Stopfgarn markieren
Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: meine 3 Männer = 1 Gatte + 2 Söhne... alle drei erwachsen, mit ähnlicher Schuhgröße (41-43) und sie bevorzugen…
7
6
10.9.11 von Li-liane
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Nähen, Stricken & Co.Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel…
11
8
1.12.10 von monia697