Streifenfrei wischen

Ärgert es Euch auch, wenn der Schmutz am Küchenfußboden so festgetreten ist, dass er mit einmaligen Überwischen nicht abgeht? Da heißt es dann jedesmal mühevoll bücken und mit dem Fingernagel (!) abkratzen. Eine andere Idee: Ich…
24
11
3.11.04 von ischi 20 Boden
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht…
21
66
13.12.10 von SilkeTBB Boden
Nebelfeucht wischen bedeutet: Einen trockenen Wischmop mit einer Sprühkanne - im Haushalt Sprühflasche, in der sich die Reinigungsflotte oder das mit Reinigungsmittel angereicherte Wischwasser…
6
6
3.1.11 von Angelina Boden
Also ich wohne in einer Mietwohnung und mache meine Treppe selber. Leider haben wir dann auch mal Handwerker im Haus, die dann viel Staub von den Wänden hinterlassen. Nur wenn man mit warmem Wasser wischt,…
22
22
28.5.11 von aukatze Boden
Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel, ob aus Strauß oder nicht...Staubsaugerbürste, die nicht richtig in Winkel passt und platt wird, usw...das…
11
10
17.11.12 von horizon Staub
Beim Bodenwischen gibt es kein Verrutschen des Bodentuches mehr mit diesem Tipp. Nicht jeder besitzt vielleicht einen "Swiffer" zur Bodenreinigung und benutzt so wie ich, noch…
33
13
21.11.12 von backfee44 Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken lassen, abreiben und zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und…
14
14
1.2.07 von Alex Auto & Fahrrad Pflege
Edelstahlgeräte z.B. Dunstabzugshaube, Herd, Spühlmaschine werden streifenfrei, wenn man sie mit ein wenig Vaseline auf einem Küchentuch einreibt und dann mit einem sauberen Küchentuch nachreibt.…
15
6
4.10.05 von Anja R. Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn nach dem Spigel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und das Ergebniss betrachten.…
6
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden Spiegel
Nachdem ich diverse Tipps ausprobiert habe und immer und immer wieder Schlieren, Streifen oder Wasserflecken (trotz nebelfeuchter Reinigung) auf meinem Laminat hatte, dachte ich mir, was bei meiner Wäsche hilft, hilft vielleicht auch bei meinem…
19
18
13.2.08 von *Engelsche* Boden
Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
8
20.8.10 von boehseina88 Schränke & Oberflächen
Nachdem der Besuch vom Wochenende, dermaßen viele Fußspuren auf dem Laminat hinterlassen hat, fing ich an mit Essigreiniger mein Laminat zu wischen. Aber nachdem es…
22
40
17.1.11 von pkirks Boden
Ich habe eine kleine Tochter und im Haus ne menge Spiegel und unser Esstisch sowie Couchtisch sind aus Glas, Ihr könnt euch vorstellen, wie täglich die Tische aussehen ... Pfui! Ich hatte beschlossen, mich von…
11
34
26.3.11 von jenne84 Fenster & Glas
Ich habe durch Zufall ne Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. Ich nehme auf 1Liter Wasser, 1TL Speisestärke wische damit…
9
6
3.10.13 von Black76 Fliesen & Fugen
Fenster streifenfrei putzen - ohne viel Chemie, Kunststoff oder Strom. Für alle Junghausmenschen und solche, die versuchen ohne starke Chemie, viel Strom und viel Plastik…
37
86
24.4.14 von donnawetta Fenster & Glas
Die Plastescheibe von meinem kleinen Cabrio Flitzer war nie streifenfrei sauber zu bekommen, bzw. sah sie nach Einsatz diverser Putzmittel "wolkig" und matt aus. Als ich im Eifer einer Putzaktion mit Politur diese auch…
10
9
21.6.14 von Stefany Auto & Fahrrad Pflege
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline Schränke & Oberflächen
Letzte Woche habe ich auf meinem Arbeitsplatz neue Tücher kennengelernt, die das Fensterputzen deutlich erleichtern. Sogenannte Kaltwassertücher. Diese Tücher gibt es im Netz. In…
3
11
1.12.14 von kati12 Produkttipps Haushalt
Hallo ihr Lieben, habe neulich meine Fenster geputzt. Sie waren danach schön sauber und glänzten super. Am nächsten Tag schien die Sonne und die Fenster…
13
12
25.10.16 von Zadkiel Fenster & Glas