Strumpfhosen Laufmaschen - Hausmittel & Tipps

Mode & KleidungStrumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Mode & KleidungFeinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Ich trage bei der Arbeit häufig Röcke und darunter Feinstrumpfhosen. Leider bekommen sie auch schnell Laufmaschen. Früher habe ich sie sofort weggeworfen, denn ich habe nichts,…
29
23
3.11.07 von Diana
Spiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Putzen & ReinigenSpiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Strumpfhosen eignen sich prima zum Staubwischen und Spiegel putzen.…
5
8
14.11.09 von georga curdt
Mode & KleidungStrumpfhosen oder Strumpfsocken verschönern
So kann man sich langweilige Strumpfhosen oder Strumpfsocken schnell etwas aufpeppen und verschönern. Für Partys, Clubbesuche usw. ist diese Idee geeignet. Diese Art Strumpfhosen mit Muster gibt es…
23
16
5.4.15 von glucke1980
OrdnungStrumpfhosen aufbewahren
Habe mich immer über meinen großen unübersichtlichen Haufen Strumpfhosen geärgert. Jetzt habe ich sie einzeln durch Toilettenpapier Rollen gezogen und in die Schublade gelegt. Jetzt…
15
13
5.4.11 von aukatze
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Mode & KleidungLaufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Kennt Ihr das? Die Strumpfhose war teuer (um die 10 €) und nun hat sie eine Laufmasche. Wegwerfen? Nein. Operieren? Ja! Wie? Man weiß, die Strumpfhose…
22
18
22.5.11 von Smilie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Mode & KleidungStrumpfhosen leben länger
Wer kennt das nicht? Die Strumpfhose hat zwar keine Laufmasche, jedoch die Zehe hat sich durchgebohrt. Und ihr kennt auch sicher die "Füßlinge", die man im Sommer…
18
37
24.8.16 von senzanome
Strumpfhosen halten länger - mit Füßlingen
Mode & KleidungStrumpfhosen halten länger - mit Füßlingen
Bei geschlossenen Schuhen einfach Füßlinge anziehen bevor man die Strumpfhose anzieht: So wird das feine Nylon vor den Fußnägeln bewahrt. Um die Strumpfhose vor…
15
10
28.10.07 von defox
Waschen & TrocknenNylon-Strümpfe & Strumpfhosen in der Waschmaschine waschen
Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen kann man prima in der Waschmaschine waschen - ich stecke sie dazu in einen Socken & knote diesen zu. Alles wird prima…
11
5
25.10.07 von Babsi
Bäume mit Strumpfhosen anbinden
Garten & BalkonBäume mit Strumpfhosen anbinden
Junge Bäume und Sträucher kann man sehr gut mit ausgedienten Strumpfhosen anbinden, sie sind elastisch und schneiden nicht ins Holz.…
6
1
1.7.10 von stupsi6600
Mode & KleidungStrumpfhosen halten länger
Ein echter Spartipp: Nylonstrumhosen oder Strümpfe vor dem ersten Tragen über Nacht in der Verpackung in das Gefrierfach legen. Die Strumpfhosen halten länger. Hab ich…
31
29
8.6.05 von Janna
Mode & KleidungStrumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Mode & KleidungFeinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Ich trage bei der Arbeit häufig Röcke und darunter Feinstrumpfhosen. Leider bekommen sie auch schnell Laufmaschen. Früher habe ich sie sofort weggeworfen, denn ich habe nichts,…
29
23
3.11.07 von Diana
Nähen, Stricken & Co.Laufmaschen bei Strickwaren "stopfen"
Man ärgert sich, wenn der Lieblingspulli, die Kinderstrumpfhose oder die eigene dicke Strumpfhose eine unschöne Laufmasche hat. Um sie zu "stopfen", hier mein Tipp dazu: …
12
21
6.3.15 von Schnuff
Mit Seife gegen Laufmaschen
Mode & KleidungMit Seife gegen Laufmaschen
Neben Nagellack, Eiweiß und Haarspray hilft es auch, angefeuchtete Seife an die Enden der Laufmasche zu bestreichen. Die schadhafte Stelle wird "verklebt" und läuft nicht…
1
1
16.5.10 von Minoka