Stulpen Filzen - Hausmittel & Tipps

Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Nähen, Stricken & Co.Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Glasgefäße haben viele Vorteile beim Aufbewahren und Servieren von Lebensmitteln, vor allem gegenüber Plastikgefäßen. Sie lassen sich hygienisch abspülen, nehmen weder Geruch noch Farbe der…
23
38
15.12.16 von Mafalda
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
BastelnStulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Ich habe so eine bauchige Vase, die mag ich total, weil da die Biedermeiersträuße so gut reinpassen. Das einzige was mich stört, ist dass man…
46
10
23.1.13 von chrissyabg
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
WohlbefindenKeine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten
Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen
Nähen, Stricken & Co.Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen
Als meine bunten Ringel-Kniestrümpfe unten "durch" waren, habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe den Fußteil und das Bündchen mit einer Stoffschere gerade abgeschnitten und…
7
4
13.2.11 von simsbalim
Nähen, Stricken & Co.Pulswärmer oder Stulpen aus alten Wollstrümpfen
Wenn man in Wollstrümpfen Löcher hat, kann man die entweder aufwändig stopfen oder daraus Pulswärmer bzw. Stulpen für Arme oder Beine machen.   Einfach den Fußteil abschneiden (so dass man die Röhre erhält für die…
13
13
7.7.10 von Fortunately
HaustiereSpielzeugmäuse für Katzen selbst filzen
Trockenfilzen ist nicht schwer und wer Katzen hat, weiß wie gern sie spielen. Man nehme Filzwolle, (ungesponnene Wolle) am besten ungefärbt und naturbelassen forme einen kleinen Ball und steche immer wieder von allen Seiten mit…
6
1
11.3.12 von exzellent