Stulpen filzen

Trockenfilzen ist nicht schwer und wer Katzen hat, weiß wie gern sie spielen. Man nehme Filzwolle, (ungesponnene Wolle) am besten ungefärbt und naturbelassen forme einen kleinen Ball und steche immer wieder von allen Seiten mit…
6
1
11.3.12 von exzellent Katzen
Wenn man in Wollstrümpfen Löcher hat, kann man die entweder aufwändig stopfen oder daraus Pulswärmer bzw. Stulpen für Arme oder Beine machen.   Einfach den Fußteil abschneiden (so dass man die Röhre erhält für die…
13
13
7.7.10 von Fortunately Nähen, stricken & sticken
Als meine bunten Ringel-Kniestrümpfe unten "durch" waren, habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe den Fußteil und das Bündchen mit einer Stoffschere gerade abgeschnitten und…
6
4
13.2.11 von simsbalim Resteverwertung
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte abfallen. Also gefragt, was das Geheimnis ist. Hier die Antwort. Ist der…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte
Ich habe so eine bauchige Vase, die mag ich total, weil da die Biedermeiersträuße so gut reinpassen. Das einzige was mich stört, ist dass man…
45
10
23.1.13 von chrissyabg Vasen & Blumenschmuck