Kindergartenrutsche: Wie wird die sie wieder rutschig?

Hallöle...

wir haben soeben die Kinderutsche an das Klettergerüst gebaut. Leider kann unsere Tochter nicht so recht rutschen, da diese nicht mehr so wirklich glatt ist. Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und ist schon sehr von der Sonne ausgeblichen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder schön rutschig zu machen?? rolleyes.gif

gruss bastel_erna
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Interessant wäre im Zusammenhang mit dieser Frage, aus welchem Material die Rutsche überhaupt ist. Evtl. kann man sie mit Autopolitur und einer "Schwabbelscheibe" wieder aufpolieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Die Rutsche ist aus Plastik/Kunstoff..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwägerin hat so eine Plastikrutsche, werd sie mal fragen, wie sie es handhabt mit der Pflege etc.
Denke aber, dass nicht die liebe Sonne dafür kann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt ,und deine Rutsche immer noch stumpf,
Waren ja nicht viele Antworten da.

Im Grunde hat Valentine Recht Mit Autopolitur bekommt man die wieder hin.
M;an darf aber dabi nicht vergessen das im Kunsstoff weichmacher sind und das die durch das UV Licht aktiviert werden und dann wird das Ding stumpf.
Ich hatte das gleiche Problem.

Bevor ich aber der Rutsche mit autopoltur zu Leibe rückte reinigte ich sie erst mal gründlich mit dem Grünen Stein,das ist ein allerweltsreinigungsmittel,Sparsam im Verbrauch und für alles zu gebrauchen wink.gif
Danach kam die Autopolitur.
Nun pflutscht das ding wieder wie eine Neue

Viel Spaß bei der Arbeit und auf gutes gelingen
Ps. Pass auf deine Tochter auf das sie nicht zu schnel rutsch wink.gif
Gruß
Weissimmerrat
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !