Suppe Klären - Rezepte & Hausmittel

Weniger Abwasch bei Suppen
Haltbar machen & aufbewahrenWeniger Abwasch bei Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem…
5
7
5.10.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelrahmsuppe mit gebratenen Flusskrebsen
Zutaten (für ca. 4 Personen) 300 g Kartoffeln (mehlig kochend) 1 Karotte 1 Zwiebel ca. 75 g Knollensellerie ca. 750 ml Gemüsebrühe ca. 150 ml süße Sahne ein wenig Butter Pflanzenfett (z.B. Rama…
4
4
31.8.10 von Thouy
Sahnige Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Bohnen & Steinpilzen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahnige Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Bohnen & Steinpilzen
Für diese sahnige Gemüsesuppe brauchen wir mehrere Gemüsesorten: 500 g Kartoffeln 250 g Möhren 250 g Weißkohl 1 dicke Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Stück…
14
18
14.3.13 von Ellaberta
Frittaten-Suppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrittaten-Suppe
Eine Frittaten-Suppe ist eine Pfannkuchen-Suppe. Dazu benötigst du für die Pfannkuchen 200g Mehl 2 Eier Prise Salz Milch je nach Bedarf Für…
10
17
29.10.08 von Sabrina
Fun FridayEine peinliche Suppe
Es war Feiertag, die Läden waren geschlossen und ich hatte es vergessen! Mit meinem Fahrrad stand ich vor dem verschlossenen Supermarkt. Meine kleine Tochter hatte sich einen Virus eingefangen und lag mit Fieber im Bett.…
36
57
2.1.08 von Frieda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Champignoncremesuppe
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte…
32
9
7.3.13 von lilaluft
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBirnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel Diese Suppe ist kalorienlastig (nachhaltig!) Zur Gewichtszunahme bestens geeignet. Dazu braucht man für 4 Personen (als Vorspeise): 300 g Birnen (feste) 300 g Zucchini 1 TL Zucker 1…
6
1
6.9.12 von stadtfuchs99
Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
ErkältungGegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer wollen…
12
25
11.7.14 von AllesGute
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalte Gemüsesuppe nach Gazpacho Art
Diese kalte Suppe schmeckt sehr gut bei warmen Temperaturen, aber auch an einem Grillabend passt sie sehr gut oder einfach nur als leichtes Abendessen.
6
1
12.9.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWärme-Suppe bei Rüsselpest
In der Zeit von Oktober bis März, also in der klassischen Winterreifenzeit, ist bei uns immer portionsweise diese aufgemotzte Variante von Ommas Hühnersuppe eingefroren. Wer anfängt zu triefen und zu schniefen bekommt eine Ration davon.…
10
18
27.2.12 von whoopie7584
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilzcremesuppe
Und wieder mal ein kleines Rezept von mir, was man relativ leicht nachkochen kann, womit man aber auch ein kleines bisschen Eindruck schinden kann. Jetzt ist Pilzsaison und ich war heute Vormittag mal wieder…
7
4
26.9.11 von Horst-Johann Lecker
ResteverwertungKraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten
Nach den Feiertagen hast du noch etwas von der Gans übrig? Mach doch eine Kraftsuppe daraus!
11
18
29.12.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe mit echten Tomaten
Nachdem ich hier viele Ideen für eine vereinfachte Tomatensuppe gefunden habe möchte ich aber auch einmal die richtige originale Tomatensuppe vorstellen. Und all die, die…
20
9
29.8.11 von Rumpumpel
ResteverwertungResteküche: Asiatische Hühnersuppe für den kleinen Geldbeutel
In ganz kurzer Zeit steht eine schmackhafte asiatische Suppe auf dem Tisch, mit der man auch ohne Kochkenntnisse und mit kleinem Budget Eindruck macht.
18
15
19.2.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBorschtsch, Borsch (russische Suppe)
Schon mal was von "Borschtsch" gehört? Borschtsch ist eine russische Suppe und was ganz Tolles für die kommende Herbst- und Winterzeit.
6
13
14.9.20 von kessi21
Cremige Suppe gefällig?
ZubereitenCremige Suppe gefällig?
Durch sogenanntes "Legieren" erhält deine Suppe eine zarte, sämige Konsistenz. Dazu pro Liter Flüssigkeit vier Eigelbe mit wenig heißer Suppe verrühren, dann in die gesamte…
7
11
5.5.10 von invisiblerusk
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisch-orientalische Möhren-Ingwer-Linsensuppe
Diese delikate cremige Suppe ist in 30 Minuten zubereitet und macht richtig was her.   Es gibt viele verschiedene Rezepte für Möhren-Ingwersuppen. Ich habe aus verschiedenen…
10
13
12.10.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohneneintopf mit Rind
An kalten Tagen tut ein heißes Süppchen besonders gut. Probier hierfür doch mal dieses leckere Eintopf-Rezept mit grünen Bohnen und Rind aus.
7
4
23.1.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuppe muss nicht sauer werden
Mit dieser alten Kochkenntnis verhindert man, dass Suppe "kippt" und sauer wird. Mit meinen 75 Jahren ist mir noch keine Suppe o. ä. sauer…
14
7
14.10.15 von aggipaul40
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGazpacho - ein Genuss an heißen Tagen
Für vier Personen brauchst du (Mengenangaben in etwa): 2 Salatgurken 1 Gemüsezwiebel 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 4 Tomaten 3 Zehen Knoblauch Geröstetes Weißbrot in Würfeln Eiswürfel Zum Würzen etwas Essig Olivenöl,…
7
13
13.5.10 von markaha
Suppe einfrieren ohne Kleckern
Haltbar machen & aufbewahrenSuppe einfrieren ohne Kleckern
Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter…
20
35
27.8.15 von outbackland
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Sommersuppe
Ein Rezept für eine sehr schmackhafte kalte Suppe, passend zur herrschenden Hitzewelle, denn sie wird nicht gekocht. Machs nach!
9
5
19.8.20 von backfee44
Haltbar machen & aufbewahrenSuppe richtig aufbewahren
Hier kommt ein genialer Trick, wie ihr eure Lieblingssuppen immer auf Vorrat habt. Eignet sich auch super für Singles oder als Meal-Prep!
3
9
15.8.22 von whirlwind
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Kartoffelpuffer
Du kannst von Kartoffeln nicht genug bekommen? Dann ist dieses Rezept für cremige Suppe und knusprige Kartoffelpuffer genau richtig für dich.
4
2
31.10.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsStielmus-Suppe mit Fleischeinlage
Entdecke die köstliche Stielmus-Suppe mit Fleischeinlage – ein herzhaftes Rezept für pure Genussmomente. Lass dich inspirieren!
5
6
19.7.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarottensuppe mal anders
Wie heißt es doch in dieser nassen Zeit? "Etwas Warmes braucht der Mensch". Dazu hier ein außergewöhnliches Karottensuppen-Rezept! Jetzt lesen!
8
4
12.11.23 von Engelchen1
Self-CareEffektive Burnout-Behandlung: Wege zur Erholung zu Hause
Entdecke Wege zur Selbstfürsorge und Burnout-Prävention zu Hause. Ein Leitfaden für nachhaltige Gesundheit und Zufriedenheit.
7
2
8.2.24 von kseniya (Redaktion)
KaufberatungenKleiderschrank & Spiegel Test & Vergleich: 7 Empfehlungen
Kleiderschrank mit Spiegel im Test 2024: Die 7 Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
19.8.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Auberginen-Suppe mit Topping

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuberginen-Suppe mit Topping
An kalten Tagen wärmt diese Auberginen-Suppe und an heißen Tagen kalt serviert, erfrischt sie wunderbar.
13
25
11.1.18 von Mondial
Leckere Süßkartoffelsuppe mit marinierter Fischeinlage

1 Std. 5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Süßkartoffelsuppe mit marinierter Fischeinlage
Die etwas andere Suppe: Süßkartoffeln kombiniert mit Kabeljaufilet. Die Zubereitung ist nicht schwer ✓ neugierig geworden? Probiere das Rezept.
4
7
5.3.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüß-saure Kartoffelsuppe
Zutaten 400g Kartoffeln 70g harte Wurst 70g fetten Speck 2-3 Eier Zucker Essig 200g Rotwust Zubereitung Kartoffeln in Würfel schneiden…
14
3
29.2.08 von Andy G
Chinakohlsuppe mit Entenbrust

1 Std. 10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChinakohlsuppe mit Entenbrust
Heute möchte ich das Rezept Chinakohlsuppe mit Entenbrustwürfel einmal vorstellen: Lies jetzt mein tolles Rezept und koche es nach.
7
3
8.3.18 von Mondial
Hühner-Graupen-Eintopf

2 Std. 55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühner-Graupen-Eintopf
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
31.3.13 von Platypus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsen-Kartoffel-Suppe
Man kann diese Linsen-Kartoffel-Suppe dicker oder dünner machen. Man kann sie grob lassen oder fein pürieren. Sie braucht maximal 20 Minuten und geschmacklich kann man…
8
5
29.6.12 von Stripelove
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDelikate Wurzelgemüse-Cremesuppe
Für alle Suppenkasper kommt hier eine Rate-Suppe aus leckerem Wurzelgemüse. Ob die Bekochten wohl alle Zutaten richtig erraten können?
7
3
10.5.23 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Suppe nicht nur zum Abnehmen
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett…
10
14
25.8.10 von geitiren
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMango-Kürbis-Suppe
Jetzt wo es wieder verdammt kalt wird, gelüstet es uns abends nach einer schönen heißen Schüssel Suppe. Es gibt ja viele Rezepte von Kürbissuppe, aber…
21
5
12.10.12 von chrissyabg
Spargelcremesuppe kochen | Frag Mutti TV
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelcremesuppe kochen | Frag Mutti TV
Spargel ist eine teure Köstlichkeit, weshalb es sinnvoll ist, alle Teile zu verwenden. Mit einer leckeren Spargelcremesuppe gelingt das gut.
8
20
13.5.16 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurkensuppe mit Krabben
Sehr lecker und cremig. Ihr braucht für einen guten Topf voll Suppe: 4 große Kartoffeln 1 Salatgurke 1 große Zwiebel (oder 2 kleinere) Öl zum andünsten gekörnte Brühe oder Brühwürfel 1 Becher Schmand oder Cremefraiche Dill (frisch oder getrocknet) Krabben (z.B. aus der…
3
5
9.3.06 von Felicia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprika-Kartoffelsuppe mit Einlage
An kalten Tagen schmeckt eine leckere Suppe besonders gut. Am besten schmeckt sie mit frischen Zutaten und selbstgemachten Croûtons.
7
6
23.9.22 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarotten-Kartoffelsuppe mit Croûtons
Diese cremige Suppe mit knusprigen Croûtons lässt sich schnell zubereiten und du kannst sie auf Vorrat einfrieren. Ideal also für Meal Prep.
8
6
11.3.22 von Tortelini
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTopinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
Diese sämige Topinambur Cremesuppe wird im Schnellkochtopf zubereitet. ✓ Jetzt mein Rezept lesen und ganz einfach nachkochen! ♥
1
12
19.2.18 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Maiscremesuppe mit gebratenen Garnelen
Schnell, einfach und köstlich ist dieses Rezept für eine asiatische Maiscremesuppe mit gebratenen Garnelen und Kokosmilch. Koche die Suppe nach.
10
10
29.4.20 von Tortenhummelchen
Brokkoli-Creme-Suppe mit Petersilienschaum
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Creme-Suppe mit Petersilienschaum
Brokkoli-Cremesuppe kennt fast jeder. Es sind ja auch einige Rezepte hier in den Tipps. Ich habe eine gemacht, die zumindest mir besser als sehr gut…
13
2
27.1.12 von Horst-Johann Lecker
ErnährungGemüse-Diät-Suppe mit Ernähtungstipps
Schmeckt sehr würzig, lecker und ist durch das Gemüse auch sehr gesund. Für ca. 5 L Suppe benötigt man: Zutaten 1 dicke Gemüsezwiebeln 2-3 Stangen Lauch, je nach Stärke 6 Möhren …
5
3
21.1.11 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSamtsuppe mit Gemüsestückchen nach Wahl
Eine wunderbar fein samtige Suppe mit einer Suppeneinlage verschiedener blanchierter Gemüsesorten. Jetzt das Rezept lesen und nachkochen.
22
3
20.12.13 von Ellaberta
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

3 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse
Die Lauch-Kartoffelsuppe basiert grundsätzlich auf einer Lauchsuppe, es werden aber auch Kartoffeln, Schinken und ...
12
11
8.5.17 von woody-the-woodpecker
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt, kommt noch eine Mangosauce obendrauf. …
6
12
29.12.16 von RitaH
Bunte Gurken-Kartoffel-Suppe

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunte Gurken-Kartoffel-Suppe
Diese schmackhafte Suppe ist leicht und schnell zubereitet. Man kann sie gut vorkochen und sie schmeckt auch kalt.
8
7
23.5.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErbsenrahmsuppe mit Schinkenrosen (Dosenfutter First Class)
Dieses First Class Dosenfutter eignet sich für 2 Personen als Hauptmahlzeit oder für 4 Personen als Vorsuppe. Jetzt Rezept lesen und nachkochen!
6
3
7.4.20 von Tortenhummelchen