Türdichtungen reinigen - Hausmittel & Tipps

Türdichtung von Waschmaschinen
Waschen & TrocknenTürdichtung von Waschmaschinen
Der dicke Gummiring, die Türdichtung, ist oft eine regelrechte Fundgrube: Wäscheklammern oder Vergessenes aus Hosentaschen wie etwa Münzen oder Büroklammern versteckt sich gern im Wulst.…
58
5
20.2.05 von Dagmarbeate
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
ProdukttippsDichtungen an Türen perfekt reinigen
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
10
41
14.1.16 von trom4schu
ProdukttippsSpröde Gummidichtungen wieder weich und belastbar
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia
Putzen & ReinigenGummidichtung im Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schimmel und Schmutz an Waschmaschinendichtung - Waschmaschine reinigen
Hallo,ich habe vor einiger Zeit erschreckender Weise fest gestellt, dass die Gummiaufhängung in meinem Toplader von Schimmel befallen ist. Genau an den Stellen, die man so normaler Weise nicht sieht. Ich hatte den Deckel zwar…
21
5.2.07 von Skorpion01
Waschmaschine reinigen? Rückstände in der Gummidichtung
Hallo alle zusammen,habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. In der Gummidichtung sind schmierige Rückstände (vom Waschmittel??). Mit welchen Tricks kann man diese beseitigen?? Diese Rückstände sind ja nicht nur vorne bei der Türdichtung sondern auch…
11
8.11.06 von Tauglanz
Bekommt man vergilbte Türgummis wieder weiss?
Hallo!In der Wohnung habe ich weisse Kunststofftüren mit ehemals weissen Türgummis. Diese sind nun vergilbt, was äußerst unschön aussieht.Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder weiss zu bekommen, oder wenigstens heller?…
4
13.4.11 von DeniseCathrin
Türdichtungen versehentlich überstrichen
und nun klebt fast die Tür am Türrahmen und beim Öffnen der Tür ist das Geräusch nicht angenehm.Kann ich ohne die die Dichtungen zu entfernen die Farbe noch entfernen und mit was?…
17
30.3.14 von Walnuss
Weitere interessante Tipps:
Abdichtung vom Kühlschrank reinigen
Putzen & ReinigenAbdichtung vom Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man beim Putzen des Kühlschranks die Gummidichtung. Erfahre jetzt, wie du die Fugen sauber bekommst. Du wirst staunen, was da alles rauskommt!
18
36
9.8.18 von gudula