Töpfe spülmaschine

Jeder kennt das Problem, Terracotta-Töpfe werden mit der Zeit grau und unschön. Das liegt am kalkhaltigen Leitungswasser, welches durch den Topf verdunstet. Der Kalk bleibt dann zurück. Gleichzeitig wird auch der Erde Wärme entzogen (Verdunstungswärme),…
16
6
24.11.04 von Die Mutti die keine Mutti ist Garten & Terrasse
Wenn man mit dem Partner zusammenzieht muss Man(n)/Frau sich erst einmal an den Haushalt gewöhnen. Da ich vorher bei Mutti gewohnt habe, muss man erst mal den richtigen "flow" (sprich flouhh) bekommen. Folgende Dinge versuche…
10
10
18.12.11 von tante_emma Verstauen & Organisieren
Nach dem Nudelkochen schimmern manche Töpfe so regenbogenartig. Ist zwar nicht schlimm, aber mit etwas Zitronensaft aus den gelben Plastikfläschchen werden sie wieder wie neu.…
8
2
Was brauchen wir? 1 Pkg Penne, 2 Töpfe mit gesalzenem Wasser, 1 Pkg. Tiefühl-Broccoli, eine Auflaufform, Öl, 1 Pkg. geriebenen Pizzakäse. Backrohr mal auf 220 grad vorheizen. 2 Töpfe mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. In den einen geben…
21
2
27.2.07 von Shorrtyy Aufläufe
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S. Schnecken
Stark angebrannte Töpfe reinige ich je nach Größe des Topfes mit Waschpulver(kleiner Topf 3-4 EL, bis zu doppelt soviel beim großen Topf) das Waschpulver in…
17
21
19.9.10 von Felschi-1 Angebranntes
Unansehnliche, porenverstopfte Kalkreste können mühelos aus Tontöpfen entfernt werden: Bereiten Sie eine Lösung aus 1 Teelöffel Natron und 1 Liter warmen Wasser zu,und stellen die Töpfe einige Stunden hinein und das Problem ist gelöst! Haben Sie mehrere…
5
2
20.10.10 von kissy11 Garten & Terrasse
Alle zwei Jahre topfe ich meine Oleander um. Damit ich nicht jedes mal neue Töpfe kaufen muss, gehe ich folgendermaßen vor: Den ganzen Oleander aus dem Topf ziehen. Da die Erde stark mit Wurzeln…
3
2
21.9.11 von Kamilla Schnittblumen & -Pflanzen
Alle gestandenen Hausfrauen- und Männer und auch Spülmaschinenbesitzer mögen jetzt bitte wegklicken! Aber als ich gesehen habe, wie umständlich mein Töchterlein sich gestern beim Geschirrspülen…
45
124
17.2.13 von nellocat (Koch-)Geschirr & Besteck
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
22
19
29.1.06 von Rasselbanden-Mama Spülmaschine
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas Sonstige elektr. Geräte
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so in die Spülmaschine stellt. Dann das Programm für leicht verschmutztes Geschirr…
4
1
15.10.10 von Angelina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist. Die Fächer und Schubladen bleiben noch länger sauber und frisch, wenn…
4
9
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man das verhindern. Einfach dieses Netz gefüllt mit den Winzteilen wie…
8
12
4.8.11 von Ellaberta Spülmaschine
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt.…
15
29
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Waschmaschinen und Spülmaschinen geben irgend wann ihren Geist auf. In 9 von 10 Fällen ist es jedoch meist nur eine kleine Ursache. Trotzdem wird es teuer, wenn…
24
22
25.12.07 von Pallo Elektronische Geräte