Töpfe Spülmaschine - Hausmittel & Tipps

Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
Wissen & TechnikWaschmaschine und Spülmaschine reparieren
Waschmaschinen und Spülmaschinen geben irgend wann ihren Geist auf. In 9 von 10 Fällen ist es jedoch meist nur eine kleine Ursache. Trotzdem wird es teuer, wenn…
24
22
25.12.07 von Pallo
Putzen & ReinigenHaarbürsten und Kämme reinigen in der Spülmaschine
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion
Putzen & ReinigenSpülmaschinenfestes Besteck
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido
Putzen & ReinigenNiemals Schwämme in die Spülmaschine: Spülmaschine geht kaputt
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
26
21
29.1.06 von Rasselbanden-Mama
Putzen & ReinigenAbzughauben-Filter in Spülmaschine
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Putzen & ReinigenMini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man…
9
12
4.8.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKühlschrank schneller sauber mit ausgelegtem Küchenpapier
Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist. Die…
7
9
8.1.11 von haxnmax
Putzen & ReinigenGeschirrspülen von Hand für Anfänger
Alle gestandenen Hausfrauen- und Männer und auch Spülmaschinenbesitzer mögen jetzt bitte wegklicken! Aber als ich gesehen habe, wie umständlich mein Töchterlein sich gestern beim Geschirrspülen…
46
124
17.2.13 von nellocat
Weniger Abwasch bei Suppen
Haltbar machen & aufbewahrenWeniger Abwasch bei Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem…
5
7
5.10.05
Garten & BalkonOleander umtopfen und Töpfe sparen
Alle zwei Jahre topfe ich meine Oleander um. Damit ich nicht jedes mal neue Töpfe kaufen muss, gehe ich folgendermaßen vor: Den ganzen Oleander aus dem Topf ziehen. Da die Erde stark mit Wurzeln…
3
2
21.9.11 von Kamilla
Putzen & ReinigenStark angebrannte Töpfe
Stark angebrannte Töpfe reinige ich je nach Größe des Topfes mit Waschpulver(kleiner Topf 3-4 EL, bis zu doppelt soviel beim großen Topf) das Waschpulver in…
18
21
19.9.10 von Felschi-1
Töpfe schimmern regenbogenartig? Nimm Zitronensäure
Putzen & ReinigenTöpfe schimmern regenbogenartig? Nimm Zitronensäure
Nach dem Nudelkochen schimmern manche Töpfe so regenbogenartig. Ist zwar nicht schlimm, aber mit etwas Zitronensaft aus den gelben Plastikfläschchen werden sie wieder wie neu.…
10
2
2.1.07
SchädlingeSchnecken mit Salz von Blumentöpfen fernhalten
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S.
Putzen & ReinigenGeschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt
Keine Geschirrspülmaschine? Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt. Nicht jeder Haushalt hat eine Spülmaschine, ob "aus Prinzip" oder anderen Gründen. Eine Spülmaschine hat…
30
31
12.6.12 von Oma_Duck