Türen lackieren

Meine Kids basteln viel, gerne lackieren sie ihre Holzwerkstücke mit Sprühlack oder anderen Lacken. Solche frisch lackierten, eventuell noch klebrigen Teile kann man wunderbar auf Backpapier trocknen lassen, es bleibt kein Lack dran kleben. Die herkömmliche…
46
8
26.4.07 von karla Mit & für Kinder basteln
Es ist schwierig, ohne daneben zu klecksen sich die Fußnägel zu lackieren. Es hilft, wenn man Fettcreme oder Vaseline mit einem Wattestäbchen vor dem Lackieren rund um den Nagel aufträgt. Dann los, und evtl. Fehlstriche kann…
13
9
25.9.10 von Ellaberta Schminken
Bei Fußnägel lackieren tue ich mir immer ein Papier Taschentuch zischen den Zehen, um sie auseinander zuhalten. Das Taschentuch einfach auseinander falten und zusammen drehen und dann im Zickzack zwischen die Zehen legen. Nun kann man die…
4
6
3.1.11 von Tinchen86 Schminken
Bald kommt die Zeit der nackten Füße in Sandalen - da möchte man doch wieder rote Nägel präsentieren, die wie 10 kleine Erdbeeren leuchten. Vor dem Lackieren fülle ich wenige Tropfen in ein kleines Schnapsglas und…
6
14
24.3.11 von Ellaberta Schminken
Seid kurzem poliere ich gelegentlich meine Fingernägel, das sieht super gepflegt aus und scheint den Nägeln bestens zu bekommen. Ich war noch nie ein großer Freund von Nagellack, hab aber immer ganz gerne gepflegte…
9
5
11.8.11 von Rumpumpel Hände
Ich habe neulich unser Büro gestrichen. Als ich angefangen hab zu dekorieren, hab ich mal wieder festgestellt, dass ich 1000 Blumentöpfe hab, aber leider keinen einzigen der farblich passt... Also war Kreativität gefragt: Einige Blumetöpfe…
21
13
26.8.11 von jenne84 Dekorieren - allgemein
Mit diesem Tipp geht das Lackieren von Objekten (z.B. Bilderrahmen) viel einfacher. Wenn man einige Pinnwandnadeln auf die Rückseite pikst, kann man die Ränder, Kanten…
22
9
3.2.15 von glucke1980 Basteln
Wenn ich meine Fußnägel lackiere, drohe ich in der Trockungszeit (1x Unterlack, 2x Decklack und 1x Überlack) auf Laminatboden leicht kalte Füße zu bekommen - besonders…
13
8
4.6.16 von trom4schu Schminken
Habe diese arme alte Uhr im Müllcontainer gefunden und sie natürlich gleich gerettet. Nachdem ich die Batterie eingesetzt hatte und sah, dass sie einwandfrei funktionierte, war…
28
33
24.10.16 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz Zum Schmunzeln
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
17
24
18.11.05 von Jonathan Alles flutscht wieder
Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den Tesa reiben - fertig! Geht schnell, riecht überhaupt nicht streng und nebenbei hat man noch…
3
2
3.10.10 von linch3n (Auf-)kleber-Flecken
Es ist natürlich sinnvoll, die Temperatur in selten benutzten Zimmern oder auch im Schlafzimmer abzusenken. Absolut notwendig ist dann aber auch, die Türen zu diesen Zimmern geschlossen zu halten. Bei geöffneten Türen zirkuliert die…
11
5
26.12.10 von nrw_45 Schimmel
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11 Fliesen & Fugen
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
164
244
19.5.11 von Wuschellattich Putzmittel
Einfach ein Handtuch um die Türgriffe legen, dann kann man auf Durchzug lüften und muss keine Angst haben, dass es ein ständiges Geknalle mit den Türen gibt. Die Handtücher fangen den Stoß ab.(ja, ja, ich…
12
8
17.2.12 von Muttilein11 Wohnen & schlafen
Hat man kleine Schadstellen an weißen Spanplatten (z.B. Schrankwänden- und Türen) oder weiß gestrichenen Heizkörpern, weißen Wänden nach Entfernung von Reißnägeln, dann einfach etwas "Tipp-Ex" drüberstreichen (wirlich nur hauchzart) und fertig ist die Reparatur.…
9
25
5.12.13 von sprinkler Kunststoff, Wände & Oberflächen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine Küchentür unentwegt beim Öffnen oder Schließen. Da ich kein Öl…
17
7
2.9.06 von FairLight Alles flutscht wieder
Um Dellen und Lärm zu vermeiden, bringen sie am besten einen selbstklebenden Filzgleiter an der Wand an- in Höhe der Türklinke. Da das Stoffpolster mit der Zeit dünner wird, sollten sie es dann wieder austauschen.…
1
6
29.9.10 von engelmetatron1960 Alles flutscht wieder
Wir wohnen in einem wünderschönen, alten Haus, dass leider eine leichte Schrägneigung hat. Dadurch gibt es Innentüren, die nach dem Öffnen zuknallen. Das Richten wäre nur schlecht bzw. nur mit großem Aufwand möglich. Dann kam ich…
1
8
16.1.11 von zeppelin-29 Kleinere Reparaturen
Ohne viel Kraft lassen sich Klebereste von Schränken und Türen rückstandslos entfernen mit diesem Tipp: Einfach ein wenig Glaskeramikfeldreiniger auf ein feuchtes Tuch geben und über…
6
6
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
9
40
14.1.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Ich arbeite in einem Pflegedienst als Hauswirtschafterin. Cillit Bang das Wundermittel, was im Haushalt nicht fehlen sollte. Es reinigt super den Backofen (besser als…
20
13
10.3.16 von Nadine Produkttipps Haushalt