Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Tapete

Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
7
8
26.10.11 von Siebente Lebensmittelflecken
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
39
46
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Ich habe mir vor kurzem einen kleinen "Frauentraum" erfüllt! Ein eigenes Ankleide-Schmink-Styling-Zimmer nur für mich! Ich habe von meiner Wunschtapete, gleich eine Rolle mehr gekauft. Damit habe ich nach dem Tapezieren, viele Kartons, Gläser…
12
11
3.2.14 von Asetprahs Dekorieren - allgemein
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
14
1
So kann man die Dekofolien, Geschenkpapier oder Tapetenreste gut zusammenhalten: Man kennt es ja, die Geschenkpapierrollen öffnen sich ständig von allein und verursachen so…
39
57
30.7.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Jeden nervt es doch irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal: Diese grausamen Hände- und Fingerfettflecken auf Tapeten. Mein Tipp: Mit Fensterreiniger ein paar Wattestäbchen befeuchten und…
12
8
29.9.05 von CorinnaTina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen Radiergummi genommen (Winnie Puuh-Radierer war der einzig auffindbare *grins*) und…
12
2
Seit Jahren schon, verwende ich für sämtliche Papierarbeiten, nur noch Tapetenkleister. Papierperlen, Schachteln bekleben, Briefumschläge basteln usw. Er ist lösemittelfrei und wird hauptsächlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Extra-Plus: die Verpackung besteht überlicherweise aus…
9
3
16.4.12 von zauberweib Basteln
Ich habe heute den Tipp: Geschenke einfach mal mit Tapetenresten einzupacken. Man sollte nicht unbedingt die Raufaser Tapete nehmen, das sieht natürlich nicht so schön…
8
5
9.10.11 von CoOcKy Geschenke
Den Fleck mit Kreide, (die wir aus der Schule kennen) einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten.…
9
3
30.6.04 von Cahuita10 Fettflecken
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot Fettflecken
Ich habe mich immer darüber geärgert, wenn ich Reste von Tapetenkleister wegwerfen musste. Eines Tages kam ich dann auf die Idee die Reste in mehreren kleinen Portionen einzufrieren, und das klappt wirklich super. Nach dem…
15
28
15.6.14 von SKRETSCHI Resteverwertung
Mit Resten von Tapetenkleister kann man kann super Wasserhähne blitzblank säubern und mit Zitronensäure vermischt kann man verkalkte Stellen damit einreiben und einwirken lassen. Der Kleister hält die Säure an Ort und Stelle bis der…
6
11
11.1.13 von barcjerdu Resteverwertung
Wenn ich gelesene Bücher verschicken möchte, packe ich diese in Tapetenreste. Ich wickel die Bücher in die Tapete, verklebe sie mit Klebestreifen und lasse an einer Seite das Papier etwas länger. Zwei mal eingeschlagen und…
18
4
4.5.12 von hexe Alternativprodukte
Habe eine tolle Lösung für die Verwertung meiner Tapeten und Geschenkpapierresten gefunden, so kann man noch was tolles draus machen. Natürlich kann man auch…
15
6
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
13
2
19.10.13 von redVelvet Poster, Bilder, Fotos & Folien
Also, ich hatte noch einen guten Rest meiner Tapete übrig und habe mir überlegt, daraus kann man doch noch was tolles machen. Wollte schon…
16
5
19.1.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Bei vielen Tapetenhäusern und Raumausstattern gibt es kostenlos ältere Tapetenmusterbücher. Einfach mal nachfragen! Auf dem schönen Papier kann man prima malen, Pappkartons damit tapezieren oder schöne bunte Flieger falten.…
23
18
5.12.14 von Ellaberta Deko- & Bastelmaterialien
Wenn wir mit den Enkelkindern essen, lege ich lieber abwischbare Platzdeckchen auf, als eine Tischdecke. Die jüngste Enkelin ist 18 Monate, und da wird noch viel gekleckert. Ich habe mir aus dem Tapetenladen ein…
8
6
10.1.12 von 100wasser Mit & für Kinder basteln
Meine Freundin möchte natürlich, dass ihre Kinder die selbst gemalten Bilder auch ausstellen dürfen. Da jede Woche mindestens ein neues Kunstwerk entsteht, ist die Tapete bald löcherig und eingerissen vom vielen Auf- und Abhängen. Nun hat sie…
14
5
19.7.11 von velten Spiele & Spielzeug
Wie so oft bleibt beim Tapezieren immer ein kleiner Rest übrig. Sollte diese Tapete Muster haben, kann man ein Stück davon auf Pappe kleben und in kleine Stücke schneiden. Somit habe ich immer wieder neue…
2
2
25.2.11 von Grauhaar Basteleien
Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl…
14
5
17.4.12 von varicen Baustoffe
Bevor man eine Schraube oder einen Nagel in die Wand schlägt kann man diese so vorbereiten, dass man bei Entfernen des Nagels/der Schraube (oder oder) das einstige Loch kaum mehr sieht. Dazu einfach mit…
11
3
5.12.10 von HelfeElfe Bohren, dübeln & schrauben
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellocher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel und etwas…
16
10
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin Bohren, dübeln & schrauben
Tapetenlöser kann ganz einfach selbst hergestellt werden. Einfach warmes Wasser in einen Eimer und etwas Spühlmittel dazugeben. Dann das ganze auf der Tapete auftragen…
7
4
Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Die Tapete löst sich an der Naht etwas ab? Keine Lust, neu zu Tapezieren oder einen dicken Pinsel heraus zu holen? Muss man auch nicht: Kleine Spritze nehmen…
13
7
8.1.12 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Rutschende Teppiche müssen nicht länger nerven. Im Korridor liegen seit Jahren kleine Teppiche, die aus unerfindlichen Gründen anfingen, zu wandern. Haben dann versucht, mit…
6
5
25.4.12 von Rolf Schmelter Sicherheit & Gesundheit
Gips lässt sich länger verarbeiten, wenn man statt nur mit Wasser 1/3 Tapetenkleister mit verrührt.…
11
1
8.1.08 von Peter Backhaus Streichen, malen & lackieren
Vor allem alte Tapeten lassen sich schlecht von der Wand lösen. Im Baumarkt bekommt man zur Erleichterung eine Tapetenentferner-Lösung zum Aufsprühen. Es geht aber…
12
12
5.10.15 von Große_Uschi Streichen, malen & lackieren
Alte Tapeten lassen sich leicht entfernen, wenn diese mit einem Farbroller mit warmem Wasser und Essig im Verhältnis 1:1 durchnässt werden. Die nassen Tapeten lösen sich großteils selbständig und auch die Reste lassen sich im…
4
6
26.2.11 von Regenwald Streichen, malen & lackieren
Wenn man lockere Stellen oder Beulen in der Tapete hat, wo sie halt nicht an der Wand klebt, kann man Kleister mit einer Spritze aus…
18
2
Beim Tapezieren hat man manchmal das Problem, dass sich Blasen bilden, die selbst nach dem Trocknen nicht verschwunden sind. Gerade als Anfänger hat man das Problem oft. Ich musste mir also was einfallen lassen. Dabei…
2
4
27.3.11 von Elektronikbastler Streichen, malen & lackieren
Wenn ihr weiße Rauhfasertapete habt und mal ein Bild mit diesen Posterstrips an die Wand geklebt habt, dann kennen vielleicht einige das Problem beim Ablösen: die halbe Tapete klebt noch an dem Strip. Diesen Fehler…
16
2
7.3.07 von minimaus Streichen, malen & lackieren
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellöcher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel…
16
10
Wenn an Wänden mit Papiertapeten Poster mit Klebebändern fixiert sind, ist das in Ordnung bis die Poster wieder runter müssen. Mit dem Klebeband löst sich oft…
5
5
3.2.12 von Roger Wippler Streichen, malen & lackieren
Im Baumarkt gibts "Rauhfaser Reparatur Moltofill". Das ist eine Spachtelmasse, die Rauhfaserstückchen enthält und die Struktur perfekt nachbildet. Damit lassen sich problemlos Bohrlöcher und gerissene…
18
8
Tapeten lassen sich erfahrungsgemäß am leichtesten in dem Zustand ablösen, in dem sie angebracht worden sind, nämlich nass und durchgeweicht. Als erstes perforiert man die…
26
9
10.3.07 von Michael Streichen, malen & lackieren
Tapeten von der Wand ablösen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Ich mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und warmem Wasser. Dann mit einem Schwamm oder Farbroller die Tapete mit dieser Lösung durchnässen. Wenn du die…
1
5
26.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Warmes Wasser mit Spülmittel - geht so... Warmes Wasser mit etwas Kleister - geht gut... Glasreiniger aufspühen - geht am Besten!…
17
12
Du willst deine alte Tapete überstreichen. Stellst aber fest, dass einige Ecken und Kanten sich gelöst haben. Nun willst du sie wieder festkleben, hast aber…
10
6
5.2.12 von Panikruedi Streichen, malen & lackieren
Nach Jahren kann sich die Tapetennaht von der Wand lösen. Um nicht Kleister anrühren zu müssen, nehme ich zum neuen Ankleben wasserlöslichen Vielzweckkleber (z.B. UHU…
7
0
Möchte man eine Wand farbig gestalten z.B. mit einem Randstreifen oben an der Decke oder dekorativen Streifen in verschiedenen Farben klebt man natürlich mit Kreppband…
16
14
26.9.12 von nellocat Streichen, malen & lackieren
Beim Zuschneiden verrutschen häufig die Tapeten auf dem Tapeziertisch. Dies kann man verhindern, indem man Tischklemmen verwendet.…
2
4
24.10.10 von engelmetatron Streichen, malen & lackieren
Nehme von einer Ersatzrolle deiner Tapete ein Stück herraus, Muster unbedingt beachten, halte diesen "Flicken" mit der linken Hand fest und mit der rechten Hand…
11
1
19.4.08 von Von Alfons Juergens Streichen, malen & lackieren
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi Wieder saubermachen
Alte Tapeten kann man ohne Probleme ablösen, indem man diese mit einem Messer leicht einritzt, kreuz und quer, dann einen Tapezierpinsel großzügig mit Spülmittel benetzt und etwas mit…
9
23
23.4.15 von Nina Wieder saubermachen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?