Tapete lösen

Tapeten von der Wand ablösen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Ich mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und warmem Wasser. Dann mit einem Schwamm oder Farbroller die Tapete mit dieser Lösung durchnässen. Wenn du die…
1
5
26.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Warmes Wasser mit Spülmittel - geht so... Warmes Wasser mit etwas Kleister - geht gut... Glasreiniger aufspühen - geht am Besten!…
17
12
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi Wieder saubermachen
Alte Tapeten kann man ohne Probleme ablösen, indem man diese mit einem Messer leicht einritzt, kreuz und quer, dann einen Tapezierpinsel großzügig mit Spülmittel benetzt und etwas mit…
9
23
23.4.15 von Nina Wieder saubermachen
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellocher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel und etwas…
16
10
Den Fleck mit Kreide, (die wir aus der Schule kennen) einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten.…
9
3
30.6.04 von Cahuita10 Fettflecken
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen Radiergummi genommen (Winnie Puuh-Radierer war der einzig auffindbare *grins*) und…
12
2
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
39
45
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Meine Freundin möchte natürlich, dass ihre Kinder die selbst gemalten Bilder auch ausstellen dürfen. Da jede Woche mindestens ein neues Kunstwerk entsteht, ist die Tapete bald löcherig und eingerissen vom vielen Auf- und Abhängen. Nun hat sie…
14
5
19.7.11 von velten Spiele & Spielzeug
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot Fettflecken
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
6
8
26.10.11 von Siebente Lebensmittelflecken
Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Die Tapete löst sich an der Naht etwas ab? Keine Lust, neu zu Tapezieren oder einen dicken Pinsel heraus zu holen? Muss man auch nicht: Kleine Spritze nehmen…
13
7
8.1.12 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Rutschende Teppiche müssen nicht länger nerven. Im Korridor liegen seit Jahren kleine Teppiche, die aus unerfindlichen Gründen anfingen, zu wandern. Haben dann versucht, mit…
6
5
25.4.12 von Rolf Schmelter Sicherheit & Gesundheit
Möchte man eine Wand farbig gestalten z.B. mit einem Randstreifen oben an der Decke oder dekorativen Streifen in verschiedenen Farben klebt man natürlich mit Kreppband…
16
14
26.9.12 von nellocat Streichen, malen & lackieren
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
13
2
19.10.13 von redVelvet Poster, Bilder, Fotos & Folien
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellöcher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel…
16
10
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin Bohren, dübeln & schrauben
Wenn man lockere Stellen oder Beulen in der Tapete hat, wo sie halt nicht an der Wand klebt, kann man Kleister mit einer Spritze aus der Apotheke (größte Kanüle) dahinterspritzen, dann den Kleister schön einmassieren…
18
2
Wenn an Wänden mit Papiertapeten Poster mit Klebebändern fixiert sind, ist das in Ordnung bis die Poster wieder runter müssen. Mit dem Klebeband löst sich oft…
5
5
3.2.12 von Roger Wippler Streichen, malen & lackieren
Vor allem alte Tapeten lassen sich schlecht von der Wand lösen. Im Baumarkt bekommt man zur Erleichterung eine Tapetenentferner-Lösung zum Aufsprühen. Es geht aber…
12
12
5.10.15 von Große_Uschi Streichen, malen & lackieren
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe sich in Position. Das Wachs wird mit dem Föhn flüssig…
14
1
Ich habe mir vor kurzem einen kleinen "Frauentraum" erfüllt! Ein eigenes Ankleide-Schmink-Styling-Zimmer nur für mich! Ich habe von meiner Wunschtapete, gleich eine Rolle mehr gekauft. Damit habe ich nach dem Tapezieren, viele Kartons, Gläser…
12
11
3.2.14 von Asetprahs Dekorieren - allgemein
Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn im Topf was angebrannt ist und es geht schlecht sauber, nehme einfach ein Tütchen Backpulver, schütte es in den Topf und lass es einwirken.…
37
17
10.9.04 von Jule Angebranntes
Statt Rostlöser einfach mit Coca Cola behandeln, wirkt Wunder.…
20
9
25.11.04 von Gerd Lentz Bohren, dübeln & schrauben
Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepasch entfernen.…
24
16
12.2.05 von Jennifer (Auf-)kleber-Flecken
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand Poster, Bilder, Fotos & Folien
Einfach den Boden mit Wasser bedecken und eine Zahnprotesenreinigungstablette (die gibts super günstig bei Aldi und man kann sie vielseitig einsetzen) dazu. Ein paar Minuten stehen lassen und ausspülen.…
10
6
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer Angebranntes
Gieße einfach Cola in irgendein Gefäß und gibt dann das rostige Stück dazu und lass es dann 1-2 Tage stehen (je nach Hartnäckigkeit). Funktioniert…
16
18
Muffins lassen sich sehr einfach aus der Form lösen, wenn man die mit Margarine eingefettete Form zunächst ins Eisfach stellt. Erst wenn die Form schön…
8
10
14.2.06 von Birgit Muffins
Knoten in feinen Ketten lösen: Lege die Kette auf eine flache Unterlage. Tisch oder so. Mit zwei Stecknadeln hackst du so lange auf dem Knoten…
21
14
1.4.06 von andree Dekorieren - allgemein
...wenn man sie zuvor für einige Minuten ins Gefrierfach legt. Lohnt sich z.B. nach einer Party, wenn man etwas mehr einpacken muss.…
7
3
Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken…
15
2
8.9.07 von Mara (Auf-)kleber-Flecken
Hab mir neulich den linken Daumennagel "angehoben", so dass er jetzt nur noch hinten fest ist. Der Arzt hatte auch keine Idee außer Pflaster. Habe jetzt einen Mini-Kabelbinder zum Fixieren genommen und alles ist perfekt.…
22
22
22.9.07 von Heiko Hände
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)kleber-Flecken
Wir alle kennen es, ein Poster hier, ein Poster da, ach nein wieder hier. Und was bleibt: Klebereste oder zerrissene Poster und Tapeten beim Abnehmen oder…
23
11
19.11.07 von Papa biegts hin Poster, Bilder, Fotos & Folien
Damit die Armaturensiebe in Küche und Bad schnell abgeschraubt sind, einmal mit Melkfett oder Vaseline bestreichen. Der Kalk setzt sich nicht so schnell an, und die Teile können immer zum Reinigen abgeschraubt werden.…
4
0
19.4.08 von Ella Kalk & Ablagerungen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
92
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Leicht angebranntes Essen kann man mit dem Teigschaber entfernen, ganz ohne Chemie. Eventuell vorher mit etwas Spülwasser (Wasser und Spülmittel) einweichen. Danach einfach das Gröbste…
9
8
1.11.08 von Phelbs Angebranntes
Wenn bei mir mal in einer Pfanne was hängen bleibt, gehe ich nicht mit einem Messer oder ähnlichem aus Metall sondern einem Holzschaber für Raclette ans Werk. Erst die Pfanne mit etwas Spülmittel und heißem Wasser…
6
3
13.10.09 von Zartbitter Angebranntes
Paranüsse legt man ca. 30 min ins Gefrierfach bevor man sie knackt. So hat man keine Mühe sie aus der Schale zu lösen.…
3
4
8.12.09 von atoender Obst verarbeiten
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte seine Haare wieder normal tragen. Shampoo und Spülung…
9
12
6.6.10 von MoJeske Haare
Wenn das Abflussfrei hart wird wie Beton! Hier mein Tipp! Man nehme kochend heißes Wasser, am besten mit dem Wasserkocher erhitzen und zum kochen bringen. Oder auf dem Herd einen Topf mit Wasser zum kochen bringen. Dieses…
1
2
15.10.10 von Putzigmiki Verstopfte Abflüsse
Wasserfesten Edding kann man von glatten metallischen Oberflächen (konkret war es bei mir die herunterklappbare Ablagefläche auf einem Herd) ganz einfach mit Teebaumöl lösen. Nichts…
8
4
Bei uns zu Hause bin ich die einzige Kaffeetrinkerin. Einen Kaffeevollautomat besitzen wir nicht und wollen uns vorerst auch nicht so ein Ding holen. Die türkische Variante ist auf Dauer nicht mein Geschmack, daher…
15
14
23.3.12 von Sprosse Kaffee
So kann man verklebte Fotos voneinander lösen: Wer weiß warum, aber aus irgendwelchen Gründen passiert es, dass die Lieblingsfotos zusammenkleben. (ja, man wollte sie ja ins Album kleben, kam aber noch nicht dazu – tststs). Die…
12
2
13.8.12 von nellocat Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wenn sich Lebensmittel / Speisen beim Kochen am Topfboden festsetzen, da man zu wenig umgerührt hat, aber noch nicht angebrannt sind, muss man nicht zwingend alles in einen anderen Topf umfüllen. Man nimmt ein…
9
7
20.8.12 von Helga1933 Tricks & Kniffe
Zu Granatäpfeln habe ich schon einiges bei Frag Mutti geschrieben. Zufällig habe ich heute eine Methode entdeckt, wie man die Granatapfelkerne superschnell aus der Schale…
16
8
18.9.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Ich habe mir vor langer Zeit Teebeutel gekauft, die man auf einen Halter klemmt und dann in die Teekanne hängt. Oft war es aber so, dass die seitliche Naht aufgegangen ist, weil zu viel Spannung…
10
12
8.4.13 von Talkrab Tee

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter