Taschen Verstauen - Hausmittel & Tipps

Kein Kabelsalat - Kabel verstauen
OrdnungKein Kabelsalat - Kabel verstauen
Das typische Problem, man rollt das Kabel vernünftig zusammen, aber es hält einfach nicht. Hier mein Tipp dazu: Früher habe ich meine Kabel einfach normal…
13
14
5.7.14 von Tatti94
Haltbar machen & aufbewahrenEier im Kühlschrank verstauen
Sind nur noch zwei bis 4 Eier im Eierkarton, dann fülle ich sie in ein Plastikkörbchen, wo die Physalis-Kapstachelbeeren drin verkauft werden. Das passt gut in ein Fach der Kühlschranktür, nichts wackelt und die…
23
11
26.4.14 von Ellaberta
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
OrdnungFliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Du bist dir unsicher mit der Mitnahmemenge von Flüssigkeiten bei einem Flug? Mit diesem Trick wird die vorgegebene Menge nicht überschritten.
10
6
5.12.12 von pipelette
Nagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
OrdnungNagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
31
31
29.6.12 von Kim94
OrdnungRouter hübsch verstauen - in einem Buch verstecken
Router sind ja nicht so toll anzusehen, das sagte ich mir jeden Tag, wenn ich ihn da stehen sah. Er blinkt, er zieht Staub an…
34
29
26.2.15 von glucke1980
OrdnungFernbedienung am Bett praktisch verstauen
Fernseher im Schlafzimmer und jetzt fragst du dich wohin, nur mit der Fernbedienung? Hier kommt eine simple und tolle Idee.
8
19
22.9.20 von Kleiner Helfer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Lichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
Beleuchtung & KerzenLichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
Macht doch nichts! Ich habe sie umfunktioniert und einen künstlichen Efeu (ja, ich weiss, die mag nicht jeder!) über den Spiegel im Flur mit der…
7
2
11.1.12 von Muttilein11
OrdnungStiefel mit abgesägten Hosenspannern im Schrank verstauen
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07
OrdnungSchminke/Schmuck ordentlich verstauen III
Sehr gut übersichtlich aufgehoben ist mein ganzer Kleinkram im Bad in einem Schraubenkasten vom Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Da gibt es viele verschieden große Schubladen für Aufbewahrung. Ich habe darin meine Haargummis,…
8
2
12.9.10 von aukatze
Ladekabel verstauen
OrdnungLadekabel verstauen
Viele von uns benutzen immer mehr Handys, Laptops, Tablets, Fotoapparate und anderes Gerät. Es ist ja schade, dass die Ladegeräte meist nur zu einem Gerät…
26
10
7.2.15 von schwarzetaste
Schminke ordentlich verstauen
OrdnungSchminke ordentlich verstauen
Ich hatte echt die Nase voll davon, immer meine Schminktasche auszukippen, wenn ich mein Kajal etc. suchte. Also machte ich mich auf die Suche nach…
21
26
31.5.10 von Mine
Fahrrad-Flickzeug genial verstauen
Wissen & TechnikFahrrad-Flickzeug genial verstauen
Flickzeug in ein Plastikröhrchen (oft geht auch das von den Mineraltabletten von Discountern) stecken und aus der Apotheke einen innenliegenden Gummipropfen draufstöpseln. Hat man…
32
7
10.5.06 von zefixx-bike
OrdnungSchuhe auf Autoreisen verstauen
Um mir das Unterbringen von Schuhen im Koffern zu ersparen, verfrachte ich sie in Flaschentaschen. So hat jeder seine eigene Schuhtasche und kann die Schuhe bis kurz vor Abreise und auch bei Ankunft ohne lästiges Suchen gleich…
23
21
2.7.13 von Wühlmaus
OrdnungGeld und Wertsachen sicher am Strand verstauen
Geld und Wertsachen sicher mit an den Strand nehmen. Schon zu oft wurden mir am Strand oder im Schwimmbad Wertsachen geklaut. Um dieses zu…
37
56
21.3.15 von gloriatorin
OrdnungSchminke/Schmuck ordentlich verstauen II
Ich hab auch ein Sammelsorium an Schminkzeugs und Untensilien zum Auftragen. Das Chaos nimmt da mal schnell Überhand in der Schminktasche. Ebenso wie Schmuck. Lösung: Schuhkarton oder Schachtel nehmen, Papprollen (wie in einem schon…
2
5
3.6.10 von Chaoskitty
OrdnungHaargummis übersichtlich verstauen
Meine zahlreichen Haargummis habe ich in schönen Geschenkkartons auf dem Waschbeckenunterschrank verstaut. Einiges habe ich auch an einem ausrangierten dicken Schal übersichtlich befestigt, der wiederum an der Stange des Duschvorhangs hängt. Für die Haargummis, die…
6
3
18.6.14 von Hush
Schuhe verstauen und schnell finden
OrdnungSchuhe verstauen und schnell finden
So kann man Schuhe prima verstauen und schnell wiederfinden. Die meisten Frauen haben viele Schuhe, aber wenig Platz im Schuhschrank. Deshalb fotografiere ich jedes…
19
8
14.6.14 von Giselavdh
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
OrdnungTipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass…
19
10
26.9.08
Kuscheltiere verstauen
OrdnungKuscheltiere verstauen
Mein Sohn kann und will sich noch nicht von allen Kuscheltieren trennen. Aber wohin mit den Bergen von Kuscheltieren?  Mit einem Beutel und einem…
24
44
13.5.14 von Sharyi
Freizeit & SpaßKleidung für den Urlaub in beiden Koffern verstauen
Wer zu zweit verreist, nimmt in der Regel ja auch zwei Koffer mit. Anstatt in jeden Koffer nur Kleidung und Wäsche von einem zu verstauen, teile ich die Sachen auf und packe von jedem etwas…
5
5
6.1.11 von haxnmax
Außenlichterketten ohne Verheddern verstauen
OrdnungAußenlichterketten ohne Verheddern verstauen
(Weihnachts)-Außenlichterketten ohne Verheddern verstauen: Im Baumarkt nett nach leeren Spulen fragen, auf denen Ketten verkauft wurden. Die sind gratis und es gibt kein Verheddern…
9
19
13.5.14 von citroen1313
OrdnungLadekabel gut verstauen
Schluss mit dem Kabelsalat und das Innenleben einer WC Rolle nicht gleich wegwerfen! Lies hier, wie du Kabel ordentlich und praktisch aufbewahren kannst.
14
15
10.6.19 von Pusteblümchen
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
OrdnungGewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Besonders Gewürze in schmalen, hohen Gewürzgläsern, verschwinden im Regal schnell in der 2. Reihe und sind beim Kochen dann unauffindbar - bei mir jedenfalls. Als…
26
25
20.10.12 von Betzi_K
Schuhe platzsparend verstauen
OrdnungSchuhe platzsparend verstauen
Wenn der Schuhschrank aus den Nähten platzt, im Schrank aber noch ein Fach mit Stange frei ist: Schuhe (Sandalen, Flip Flops) aufhängen um sie platzsparend…
16
26
5.6.14 von xldeluxe
Verstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
OrdnungVerstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café…
26
9
19.9.14 von Osterglocke
Bügeleisen clever verstauen
OrdnungBügeleisen clever verstauen
Mit einem kleinen Stück Stoff hängt kein Kabel vom Bügeleisen mehr herunter. Ich habe ein Stückchen Stoff in die passende Länge geschnitten und einen Knopf…
18
10
8.9.16 von glucke1980
OrdnungBedienungsanleitungen platzsparend verstauen
Wer kennt das nicht? Sämtliche Bedienungsanleitungen fliegen (weil man sie bestimmt irgendwann nochmal benötigt) irgendwo im Haus oder der Wohnung herum. Mein Rat: …
14
17
17.8.10 von Sonne75
Silikon-Backfolie verstauen
OrdnungSilikon-Backfolie verstauen
Eine Silikon-Backfolie ist zwar praktisch, aber auch sehr störrisch, wenn es um's Wegräumen geht. Sie soll nicht geknickt werden und Gummiringe halten nicht lange. …
24
31
21.5.11 von Klementiner
Spannlaken ordentlich im Wäscheschrank verstauen
BügelnSpannlaken ordentlich im Wäscheschrank verstauen
Manchmal weiß man nicht, wie man nach der Wäsche die Spannlaken ordentlich wieder gefaltet im Schrank verstaut, da habe ich einen Tipp, der anderen vielleicht…
52
46
12.4.13 von Stupsnase
Schnur und Kordel im Marmeladenglas verstauen
OrdnungSchnur und Kordel im Marmeladenglas verstauen
Du suchst nach einer einfachen Möglichkeit deine Schnur oder deine Kordel aufzubewahren, ohne dass sich etwas durcheinander kommt? Dann lies hier!
46
17
28.6.12 von Gerdalein
OrdnungPlastiktüten klein falten und einfach verstauen
"Früher" landeten meine Plastiktüten im Putzschrank in einer Tüte und nahmen mir viel Platz weg, weil ich es nicht für nötig befand, sie zu falten.…
57
65
27.12.11 von Rovo1
Spülbürste verstauen und regelmäßig reinigen
OrdnungSpülbürste verstauen und regelmäßig reinigen
Mit diesem Tipp hat man die Spülbürste in der Küche prima verstaut und sie wird zusätzlich regelmäßig gereinigt. Meine Spülbürste hatte ich früher immer hinter der…
30
33
15.11.14 von bastelmauschris
OrdnungHalstücher übersichtlich verstauen
Zarte Stoffe übersichtlich und ordentlich zu verstauen ist nicht einfach. Mit diesem einfachen Trick behältst du immer den Überblick über deine Schals.
10
1
9.1.24 von cenerentola
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSuperleckere Pita-Taschen :)
man nehme: 2 Limetten (nur den Saft!) 2 Packungen Frischkäse (kann ruhig der magere mit 0,2 Fett sein) 1 Büchse Thunfisch etwas Milch Pfeffer + Salz ...alles miteinander vermengen - Pita-Tasche toasten – Salatblatt rein - Masse rein – fertig. Reicht für…
14
7
21.6.06 von tine
Taschen mit Kordelverschluss sicherer machen
OrdnungTaschen mit Kordelverschluss sicherer machen
Habt Ihr auch eine Tasche, die unter der Klappe mit einem Kordelverschluss zusammengeschnürt ist? Ich habe so einen Rucksack. Die Kordelenden werden dann zugezogen und…
12
2
21.2.13 von nellocat
Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
OrdnungTaschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
Da beim Suchen von Waren der Einkaufswagen oft für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt ist, sichere ich meinen Beutel am Handgriff des Wagens.
30
96
17.5.18 von xldeluxe_reloaded
IKEA-Taschen eignen sich klasse für Schwimmhallenbesuch
OrdnungIKEA-Taschen eignen sich klasse für Schwimmhallenbesuch
Wer kennt das nicht: Man steht mit Sack und Pack in der Umkleidekabine der Schwimmhalle und möchte seine Siebensachen sicher und ohne Verluste zum…
24
20
21.12.05 von Thies
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Putzen & ReinigenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiges Winteressen: Mit Grünkohl gefüllte Kassler-Taschen
Winterzeit ist Grünkohlzeit! Hier ein deftiges Männer-Mittagessen, das auch Frauen schmeckt! Mit Grünkohl gefüllte Kassler Taschen. Probier das Rezept aus.
14
8
18.12.18 von xldeluxe_reloaded
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKinderriegel-Blätterteig-Taschen
Kinderriegel-Blätterteig-Taschen - schnell, lecker und einfach. Zutaten TK Blätterteig Kinderriegel Zimt-Zucker Mischung Zubereitung Den Blätterteig kurz antauen lassen…
47
62
10.9.13 von Humbeas
Taschen/Rucksäcke im Wäschenetz waschen
Waschen & TrocknenTaschen/Rucksäcke im Wäschenetz waschen
Da Taschen/Rucksäcke usw. immer viele Reißverschlüsse mit entsprechenden Zippern haben, die in der Waschmaschine klappern und sich evtl. an/in anderen Textilien festhaken, packe ich diese in ein…
9
7
19.9.14 von trom4schu
Waschen & TrocknenPET-Taschen reinigen
Einkaufstaschen aus PET sind praktisch und vielseitig verwendbar. Hier erfährst du, wie du sie wieder sauber bekommst.
62
8
27.2.23 von Engelsstern
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHerzhafte Blätterteig-Taschen
Diese Häppchen mache ich gerne zum Brunch oder einfach mal zwischendurch. Sie sind einfach und schnell zuzubereiten: Blätterteig (den gerollten aus dem Supermarkt) Schafskäse …
13
10
6.11.11 von hannilein
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Bananen-Taschen
Habe heute mal ein bisschen rumexperimentiert und musste auch Reste verwerten und da kamen diese Taschen bei raus. Da sie mir sehr gut schmecken, möchte…
51
26
3.10.13 von TonysEngel
Spargel-Schinken Taschen mit Kräutersauce

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel-Schinken Taschen mit Kräutersauce
Passend zur Spargelzeit habe ich heute mal ein etwas anderes Rezept - Spargel-Schinken-Taschen mit Kräutersauce - ausprobiert, dass ich sehr zum Nachkochen bzw. Nachbacken empfehlen kann. …
11
15
30.4.16 von backfee44