Teerflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man Teerflecken vom Autolack hervorragend auch mit Cockpit-Spray wegbekommt. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen.…
4
3
26.4.07 von Yorgo
HautTeerflecken von den Füßen entfernen
Tja, leider macht die Ölverschmutzung nicht vor den schönen Badestränden am Atlantik halt. Und so hatten wir jetzt im Urlaub nach einem längeren Spaziergang am Strand, so richtig "schöne" schwarze Ölflecken auf den Fußsohlen. Tipp von…
1
4
22.10.12 von Flieder65
Putzen & ReinigenAsphalt / Teerflecken mit Waschbenzin entfernen
Asphalt / Teerflecken auf Teppichen sollte man SO SCHNELL WIE MÖGLICH mit Waschbenzin entfernen. Vermeide dabei die Bildung von Rändern (verwende nur Leinen). Weiche alte Flecken mit Butter oder Margarine auf und reinige den Fleck…
28
8
10.7.05 von roland
Putzen & ReinigenTeerflecken von empfindlichen Materialien entfernen
Teerflecken lassen sich auch von Materialien entfernen, die nicht mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln in Verbindung kommen dürfen. Hierfür verwende ich Isopropenyl aus der Apoteke.…
4
3
2.9.07 von Andy
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto preiswert entfernen
Um Teerflecken an seiner Karosse zu entfernen, braucht man keinen teuren Teerentferner aus dem Zubehörhandel. Einfach etwas billige Margarine (kein Witz) auf die Teerflecken…
46
44
21.4.04 von Hermann Rackisch
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Waschen & TrocknenTeerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter: Den Fleck einige Stunden in Eigelb einweichen und dann mit…
2
9
22.6.10 von marypoppins63
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenEukalyptusöl gegen Teerflecken
Teerflecken in Textilien kann man auch mit Eukalyptusöl und einer weichen Bürste entfernen. Nachher wie gewohnt waschen.…
2
1
1.9.06 von Sabine
HeimwerkenTeerflecken
Teerflecken an der Haut kriegt man am besten mit Butter weg. Mit Butter lassen sich auch gut Klebereste von alten Aufklebern am Auto entfernen.…
1
5
30.8.07 von lars