Teppichkleber entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenTeppichkleber mit Seifenlauge von Dielen entfernen
Wir mussten auf Grund unseres Umzugs unseren Kinderzimmerteppich entfernen und standen vor einem großen Problem da der rundherum mit Klebeband fixiert war.Haben von Waschbenzin bis Speiseöl alles ausprobiert. Geklappt hats schließlich mit SEIFENLAUGE!! Einfach auftragen, eine…
10
17
30.9.11 von danilein
HeimwerkenTeppichkleber bzw. dessen Reste entfernen
Wer schonmal Kleberreste vom Estrich gekratzt hat, weiß, welche Schinderei das ist. Einfach einen starken Bodenreiniger auf die Gummiklebereste und das Zeug wird weich. Die Gummireste großflächig anritzen, damit der Reiniger an den Kleber kommt. Man…
8
6
23.11.07 von archimedes5454
HeimwerkenKlebereste entfernen von Plastik, Fliesen & Glas
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
33
7.2.07 von Max
HeimwerkenTeppichreste von Estrich mit Wasser und Spülmittel entfernen
Habe alles ausprobiert um Teppichreste vom Estrich zu entfernen (außer Maschinen)! Dann kam ich auf die Idee den Boden mit Wasser und Spülmittel einzuweichen: Man nimmt Wasser (kalt), Spülmittel rein, Reste anfeuchten, 20…
4
3
20.2.09 von Andyerli
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie entferne ich Teppichkleber vom Teppichboden?
Hallo, wir haben am Wochenende Teppichfliesen verklebt. Da passierte es, dass beim Verkleben an mehrerer Stellen der Teppichkleber aus den Nähten hervorquoll und nun unschöne Flecken auf den neuen Teppeichfliesen vorhanden sind. Wie bekomme ich diese nun…
1
2.3.15 von goldiebandit
Teppichkleber entfernen?
Hallo!Ich will in einem Raum Fliesen legen, in dem vorher ein Teppich mit extrem hartnäckigem Kleber festgemacht wurde. Er ist staubtrocken und lässt sich auf angefeuchtet nicht abkratzen. Wie werde ich ihn los?Bitte um eure…
4
22.11.09 von Nike89
Selbstklebendes Klebeband von Laminat entfernen?
hallo!ich hatte in meinem flur, indem laminat verlegt ist, vier kleine teppiche liegen und diese mit doppelseitigem klebeband an den enden fixiert.so lagen sie circa 3 jahre, bis ich sie für einen neuen teppich rausgerissen…
32
16.10.07 von schmuddel
Teppichboden entfernen für Laminat - muss der Kleber restlos entfernt werden?
Hallo,nachdem Tapezieren und Streichen in unserem neuen Haus gut geklappt haben, geht es jetzt an den Fußboden In einem Zimmer liegt ein dünner Teppichboden, den wir durch Laminat ersetzen wollen. Ich habe den Teppichboden schonmal…
11
18.10.10 von seventh_son
Weitere interessante Tipps:
HeimwerkenTapetenkleister als Teppichkleber - preiswert & ökologisch sinnvoll
Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl…
14
5
17.4.12 von varicen