Terrasse reinigen

Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
8
15
12.4.10 von horizon Boden
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse
Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter Wasser halten. Die feuchte Oberfläche bindet alles, was aufgefegt wird.…
18
10
20.9.06 von Holla die Waldfee Staub
Wer eine Terrasse besitzt, sollte versuchen, Zwiebeln für "Indisches Blumenrohr" von irgendwo her zu bekommen. Diese Zwiebeln werden im Frühjahr, etwa 3-4- Stück…
15
36
5.8.10 von Bücherwurm Garten & Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina Basteln
Ich habe ein Fischernetz im Baumarkt per Meter gekauft und Metallstäbe plus Schlauchbinder zur Sicherung für das Netz am Balkon. Dazu einen Lichterschlauch (ca. 10…
8
24
16.4.11 von Chicco Katzen
Ein Vorschlag für die Terrasse im Sommer - Dekoidee für Sommerblumen. Eine alte Leiter (vom Pool) neu anstreichen, habe die Farbe ozeanblau genommen. Quer stellen und oben und unten je einen Balkonkasten quer reingestelllt.…
7
6
31.5.12 von wendti Garten & Terrasse
Obwohl ich vom Sternzeichen Zwilling bin, ein Luftzeichen, habe ich eine grosse Affinität zu Wasser und zu Steinen im Garten. Zur Zeit haben wir uns…
8
22
11.8.14 von Ming Garten & Terrasse
Im Handel eine brauchbare Balkonabspannung zu finden ist schwer. Die angebotenen Sets bestehen aus einem dünnen Polyester-Stöffchen, einer noch dünneren Schnur, winzigen Schräubleins und der…
3
4
29.3.11 von Segelflieger Basteleien
Ich pflanze meine Kräuter gerne in alten Weißblechsieben. Die Löcher sind schon drin. Die Pflanzen haben Platz zum Wachsen. Vor allem mediterrane Kräuter fühlen sich…
10
17
13.8.15 von VeraKA Garten & Terrasse