Tesafilm entfernen

Tesafilmstreifen aufschneiden, nicht abreißen, sich das Geschenk angucken und freuen(!hihih). Man kann mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) nun über die bedruckte Seite, über den Tesafilm…
8
8
16.2.12 von Muttilein11 Umwelt / Energie sparen
Tesafilmreste auf Glasscheiben lassen sich mit einem Glaskeramikfeld-Schaber entfernen, indem man den Tesafilm von einem Ende her Richtung anderes Ende "schiebt"  - bitte nicht in zwei Richtungen arbeiten. Er "rollt" sich quasi zusammen und kann…
8
2
9.7.14 von trom4schu Fenster & Glas
Kleberreste von Etiketten entferne ich folgendermaßen: Das Etikett soweit es geht abpulen, die Reste dann mit einem Stück Tesafilm überkleben und abziehen. Muss man meist öfter hintereinander machen, aber es klappt bestens. Allerdings bei Papier-und…
25
14
12.10.05 von Marion (Auf-)kleber-Flecken
Zu Weihnachten dekoriere ich meine Fenster immer mit Lichterketten, die ich mit Tesaflim an den Rahmen klebe. Und wie das natürlich immer so ist, wenn es halten soll, hält nichts!   Also noch mal…
8
16
6.1.14 von EvaBerndt Fensterrahmen
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Ich friere gern und oft Lebensmittel in den bekannten Plastikbehältern mit dem großen Plastikbehältern ein. Man weiß ja nie, wer sich spontan ankündigt, bzw. was man plötzlich…
9
14
2.2.12 von schneefee Alternativprodukte
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
15
5
14.8.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Begeistere Schneider/innen, würden auch gern mal besonders schlecht gleitende Materialien, für z. B. tolle Taschen aus Lkw-Plane verarbeiten, doch der "normale", beim Kauf schon in…
3
5
1.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T. Kleinere Reparaturen