Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Tesafilm fensterrahmen

Zu Weihnachten dekoriere ich meine Fenster immer mit Lichterketten, die ich mit Tesaflim an den Rahmen klebe. Und wie das natürlich immer so ist, wenn es halten soll, hält nichts!   Also noch mal…
8
16
6.1.14 von EvaBerndt Fensterrahmen
Kleberreste von Etiketten entferne ich folgendermaßen: Das Etikett soweit es geht abpulen, die Reste dann mit einem Stück Tesafilm überkleben und abziehen. Muss man meist…
25
14
12.10.05 von Marion (Auf-)Kleber-Flecken
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Einfach einen Streifen Tesa auf den Sprung kleben. Selbst wenn der Klebestreifen nicht lange halten sollte, es reicht schon, bis das Eiweiß sich gefestigt hat.…
9
3
von Frühstückseier
Ich friere gern und oft Lebensmittel in den bekannten Plastikbehältern mit dem großen Plastikbehältern ein. Man weiß ja nie, wer sich spontan ankündigt, bzw. was man plötzlich…
9
14
2.2.12 von schneefee Alternativprodukte
Tesafilmstreifen aufschneiden, nicht abreißen, sich das Geschenk angucken und freuen(!hihih). Man kann mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) nun über die bedruckte Seite, über den Tesafilm…
8
8
16.2.12 von Muttilein11 Umwelt / Energie sparen
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
15
5
14.8.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Begeistere Schneider/innen, würden auch gern mal besonders schlecht gleitende Materialien, für z. B. tolle Taschen aus Lkw-Plane verarbeiten, doch der "normale", beim Kauf schon in…
3
5
1.10.12 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Tesafilmreste auf Glasscheiben lassen sich mit einem Glaskeramikfeld-Schaber entfernen, indem man den Tesafilm von einem Ende her Richtung anderes Ende "schiebt"  - bitte nicht in zwei…
8
2
9.7.14 von trom4schu Fenster & Glas
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T. Kleinere Reparaturen
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
54
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies (Auf-)Kleber-Flecken
Ich stand vor einem Problem mit meinen schmutzigen weißen Fensterrahmen. Da hab ich einen Tipp bekommen. Ein Freund sagte mir, nimm doch einfach Backofenspray. Dieses…
29
19
10.9.05 von Heiner Fensterrahmen
Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit ab.…
19
12
Nach einer Renovierung stand ich vor dem Problem Zementputz, Farbe und einen Cocktail von Hinterlassenschaften (alte Klebestreifenreste, Öl der Scharniere, genereller Gilb, etc.) von Kunsttofffensterrahmen entfernen zu müssen. Nacheinander hatte ich alle (Spezial-)Reiniger aus dem…
9
4
Probiert es doch mal mit Spülmaschinentabs. Einfach in heißem Wasser auflösen und dann kanns schon losgehen. Da wir Raucher sind, werden die Rahmen sehr schnell…
15
10
31.3.06 von Antje Fensterrahmen
Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße Gartenmöbel.…
13
8
18.4.06 von Jutta Klein Fensterrahmen
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
21
40
5.10.06 von Julian Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
14
14
9.10.09 von Maria Fensterrahmen
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunststoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von…
11
26
21.4.10 von Nicki (Auf-)Kleber-Flecken
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
5
14.8.10 von Batfish (Auf-)Kleber-Flecken
Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Felckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L lauwarmes Wasser nehmen und zwei bis drei EL Fleckensalz darin auflösen (Pakete gibt es schon…
10
6
11.11.10 von Schnubbel Fensterrahmen
Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten Lappen in Ariel-Waschpulver(für Weißwäsche) und…
6
1
14.11.10 von Poldy Fensterrahmen
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K. (Auf-)Kleber-Flecken
Man kauft eine Flasche Klorix, dazu einen Zersträuber. Dann füllt man ein viertel Klorix in den Zersträuber und befüllt ihn mit Wasser. Anschließend, Rahmen einsprühen und…
6
8
10.9.11 von kinzel3 Fensterrahmen
Um Fensterrahmen und Fensterpfalz gründlich sauber zu bekommen, einfach einen Lappen oder ein feuchtes Tuch über eine Spachtel stülpen und man kommt in "alle" Ecken. Aber vorsichtig arbeiten um Kratzer zu vermeiden, man kann auch…
27
36
15.6.12 von fragini Fensterrahmen
Wenn sich nach einer langen Frostperiode mehr Dreck und Staub auf Fensterbänken und -rahmen als gewöhnlich angesammelt hat, diesen vor dem eigentlichen Putzen (vor dem Verwenden von Wasser...) mit einem Haushaltstuch ab-/wegwischen: Man hat diesen…
14
1
27.4.13 von trom4schu Fenster & Glas
Ich hab mal ein bisschen herumexperimentiert und da bin ich auf ein "Autoputzmittel" gestoßen, was bei uns so rumstand. Man bekommt es allerdings nur im Autohaus und…
34
143
5.9.13 von adeli2 Fensterrahmen
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
11
12
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
5
4
13.1.14 von Madlen Fensterrahmen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62 Fensterrahmen
Aufgrund des Lüftens sammeln sich besonders in der unteren waagerechten Abgrenzung, zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen, häufig viel Staubteilchen (und zzt. auch Marienkäfer!), die mit einem feuchten…
11
14
10.3.15 von trom4schu Fensterrahmen
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
25
26
26.6.15 von only87 Fensterrahmen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?