Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Thermos-Kanne reinigen

Kaffee mit der sog. "French Press" Methode (z.B. Bodum u.ä.) (siehe Bild) : gut/aromatisch, sparsam und umweltschonend! (kein [Dosetten] Kapsel-Müll) Ich liebe guten und aromatischen…
51
75
12.1.14 von Marie-JeanneReckinger Umwelt / Energie sparen
Thermoskanne reinigen - Wundermittel Spülmaschinen-Klarspüler. Das ist jetzt zwar nicht der Durchbruch im Haushalt, aber trotzdem ziemlich praktisch und ich kam durch Zufall drauf. …
26
21
Ich trinke selbst sehr gerne Tee und probiere auch gerne neue Teemischungen aus. Hier eine Idee, wie daraus schnell ein individueller Adventskalender wurde, mit Zutaten und…
28
13
27.11.15 von Mafalda Geschenke
Um eine Thermoskanne innen zu reinigen, koche ich Wasser im Kocher auf. Bevor ich das Wasser in die Kanne schütte, mache ich ein kleines bisschen…
3
14
12.5.10 von freuershome Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
55
27
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel
Etwas Spüli in die Kanne, ein Stück Papier von der Küchenrolle, notfalls auch Papier zum Hände trocknen, heißes Wasser aus dem Wasserhahn dazu, Kanne schließen…
8
12
Ich habe meine tolle heiße Espressokanne auf ein Plastikset gestellt. Leider ist natürlich das Plastik geschmolzen und klebt auf dem Kannenboden aus Metall, und ich kann die Kanne derzeit nicht beutzen. So bekommt man das geschmolzene…
10
9
Für den Fall, dass der Sommer doch noch zurück kommt, habe ich hier ein fixes "Rezept", für ein leckeres und erfrischendes Getränk, mit sehr wenig…
8
3
von Limonade & Brause
Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee. Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz…
18
7
25.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe allgemein
Damit die Teebeutel nicht in die Kanne fallen, habe ich bis jetzt immer den Trick mit der Wäscheklammer benutzt. Bis ich auf eine ganz einfache…
7
10
25.6.12 von aukatze Tricks & Kniffe allgemein
Sauce kann man gut in einer Thermoskanne warmhalten und servieren. Gerade bei empfindlichen Saucen wie Sauce Hollandaise oder Sauce Bernaise ist es gar nicht…
8
4
8.8.12 von nellocat Saucen-Tipps
Kleine Pflänzchen kann man zart wässern, mit einer großen Gießkanne, wenn man einen zugeschnittenen Korken in die Ausgießertülle steckt. Die zarten Pflänzchen im Garten…
12
14
2.4.14 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat. Sie hat mir…
13
9
9.7.14 von katzestephanie Zimmer- & Balkonpflanzen
Eiskaffee kann man schnell und kalorienarm - lecker auch ohne Sahne, Vanilleeis und viel Zucker - herstellen. Eine Kanne Kaffee ist bei mir zurzeit fast immer im Kühlschrank und ganz…
29
21
von Kaffee
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
9
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen     …
11
10
27.9.17 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Thermoskannen bekommt man ohne Aufwand und Geld wie neu sauber: ein wenig lauwarmes Wasser in die Kanne, dann 1-2 Zewa-Tücher reinstopfen. Deckel drauf und hin…
14
26
16.5.05 von Anna (Koch-)Geschirr & Besteck
Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
12
13
10.2.16 von Hestia Husten
Es gibt ja viele Tipps gegen Kaffeegeruch in Thermoskannen oder zum Reinigen. Gebissreinigertabletten, Backpulver und Natron werden häufig dafür verwendet, sogar soll Tee gegen Kaffeegeruch helfen, so…
6
27
26.10.17 von iamwhatiam10 Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben einen…
3
7
Hier stelle ich euch mal ein Rezept vor, dass es an Ostern gegeben hat: Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat. Okay, nicht jeder mag Fisch, wir essen recht…
8
8
von Fisch & Meeresfrüchte
Thermoskannen haben leider die Eigenschaft, dass sie nach einiger Zeit Gerüche annehmen (z. B. Tee- oder Kaffeegeruch). Mein Tipp: gebrauchte Kaffeefilter. Einfach den Filter (mit Kaffeesatz)…
10
11
17.11.04 von Christina Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Die Moose Milk ist eine leckere Bowle, die von der kanadischen Marine stammt. Sie ist so gut, dass man nach ein paar Gläsern in eine andere Welt taucht. ACHTUNG: beste Wirkung erzielt man im Hochsommer. Schwache Mischung: 5…
16
4
10.11.06 von Andre Henkel Bowle
Man kann Beläge in Thermoskannen auch sehr gut mit Fenchelteebeuteln entfernen. Das hab ich mal durch Zufall entdeckt. Einfach eine Kanne mit zwei bis drei…
8
4
Ich sag nur "mjam mjam" :D Heiße Schwester: Erdbeerlimes in die Kanne aus ner Kaffeemaschine, Gin dazu (Menge je nach Geschmack), ab inne Mikrowelle, bis es sehr warm ist. In ein Kurzenglas und Sprühsahne drauf. Warmer Bruder: Marillenlikör in ne…
21
6
27.10.08 von maone Skurriles & Abgefahrenes...
Affenhitze zur Zeit - der Kreislauf ist im Keller, bin müde und schlapp. Bevor ich mir ein Mittelchen gegen niedrigen Blutdruck reinpfeife, mache ich mir doch lieber erstmal mein Geheimrezept: Genuss garantiert! Zubereitung: …
10
10
9.7.10 von ANNY2 Tee
Muffige Thermoskannen sind ein Graus, wer mag da schon gerne sein Lieblingsgetränk einfüllen, geschweige denn draus trinken? Hier ein paar einfache Tipps: …
6
9
16.9.10 von Rumpumpel Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker - ca. 20 /30 Tassen pro Tag - und iimmer wieder verschiedene Sorten. Vor längerer Zeit schon habe ich Tee…
5
15
9.4.12 von erselbst Tee
Urviecher wie ich brühen gerne noch den Filterkaffee per Hand. Morgens brauchen wir eigentlich eine kräftige "Dröhnung", um die Residuen der Morpheuschen Umarmung abzuschütteln - Restmüdigkeit zu beseitigen - aber tagsüber darf es ruhig etwas…
9
5
22.4.12 von varicen Kaffee
Ich habe mir vor langer Zeit Teebeutel gekauft, die man auf einen Halter klemmt und dann in die Teekanne hängt. Oft war es aber so, dass die seitliche Naht aufgegangen ist, weil zu viel Spannung…
10
12
8.4.13 von Talkrab Tee
Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt es auch ein Teenetz in…
9
5
2.9.13 von UliRike Tee
Kaffee aufbrühen mal anders - Ganz einfach! Zutaten: eine Kanne gemahlener Kaffee heißes Wasser einen kurzen Moment und ein feines Sieb …
34
95
von Kaffee
Nacktschneckenplage im Gemüsegarten - Homöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken. Hallo liebe Garten und Balkonbesitzer, wer kennt sie im Moment nicht, die Plage der kleinen schleimigen Scheißerchen, die…
25
61
25.7.14 von angela57 Schnecken
Meine Großmutter hatte neben ihrer Spüle immer zwei "Umschüttkannen" für Wasser stehen. Das waren oben offene 1-l-Krüge mit Henkel. Wenn sie z. B.…
28
29
12.10.14 von Torja Umwelt / Energie sparen
Kalten Kaffee oder Eiskaffee kann man auch anders als bisher wohl den meisten bekannt herstellen. Und zwar, in dem man anstatt Hitze, die Zeit arbeiten lässt,…
17
20
von Kaffee
Unbarmherzig brennt die Sonne darnieder. Ein steter warmer Wind weht. Es hat seit Wochen nicht geregnet. Der Garten sieht aus wie Trockensavanne. Ein Trauerspiel? Nein!…
31
10
7.8.15 von Steffi_K Garten & Terrasse
Weihnachtsmarktzeit ist Glühweinzeit. Dort stehen immer die meisten Leute. Ohne Alkohol gibt es meist nur Kinderpunsch. Deshalb hier mein Rezept für einen alkoholfreien sehr leckeren…
3
13
von Warmes
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
17
24
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen Trauermücken
Als der Vollautomat in Reparatur war, bin ich kurzerhand auf von Hand gebrühten Filterkaffee umgestiegen und verrate euch ein paar Tipps und Tricks rund um…
25
17
9.5.16 von BBaumeister Kaffee
Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen. Anwendungen Waschmaschine Sehr gerne benutze ich Natron…
20
35
12.5.16 von sonnenschein58 Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Pflanzen in Balkonkästen, in Topf oder Wanne, Kübeln, Trögen oder anderen Gefäßen sind besonders darauf angewiesen, dass sie regelmäßig bewässert werden. Nicht selten heißt das,…
10
22
22.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Einen Tee kochen? Na klar, geht ja schnell: Teebeutel in die Tasse, kochendes Wasser drüber gießen, kurz ziehen lassen und fertig. Einen echten Teekenner wird…
12
24
10.10.18 von Kriss Netzratgeber
Habe heute meinen Soda Flüssigreiniger probiert. Meine Thermoskannen haben es mir gedankt. So geht es: Einen Schuss Soda in die Kanne und mit heißem…
4
34
11.1.16 von Marlies Gurda Thermoskannen, Wasserkocher & Co.

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?