Tiere stricken - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Notieren von gezählten Reihen beim Stricken
Schluss mit der lästigen Zettelwirtschaft beim Stricken! Nachdem es mich schon immer genervt hat, beim Musterstricken die gestrickten Reihen auf Zetteln zu notieren (man ist ja nicht mehr die Jüngste, dass man sich das im Kopf…
10
6
2.2.14 von schnucki_rlp
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürstchen-Tiere
Besonders bei Kinder die schlecht Esser sind, muss man sich öfters mal was ganz besonderes einfallen lassen, um das Essen schmackhaft zu machen und aussehen zu lassen. Aber…
34
44
22.2.14 von glucke1980
HaustiereTiere nicht mit rohen Nudeln füttern: Nudeln quellen im Magen auf
Nudeln quellen auf - auch in den Mägen von Tieren. Kleine Bitte: Man sieht immer wieder Mütter/Großmütter mit ihren Kindern/Enkeln Tiere füttern gehen. Finde…
13
21
6.1.12 von Muttilein11
UngezieferTiere von der Mülltonne fernhalten
Besonders nachts schleicht sich so manches Tier um die Mülltonnen herum. Tüten werden aufgerissen und dann hat man dann das Malheur. Kann man es verhindern?
7
17
3.7.18 von glucke1980
Rund ums WohnenHunde (Vierbeiner, Tiere) bei Hitze kühlen
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
22
19
27.8.09 von Galaktika
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!
HaustiereWenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!
Auch hier in Deutschland suchen genug herrenlose Tiere ein Zuhause. Aber die Zustände z. B.: in der Türkei oder Griechenland sind eine ganz andere Liga... Ich…
46
41
30.8.13 von hatschepuffel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Eiswürfel Leckerlie für Tiere
HaustiereEiswürfel Leckerlie für Tiere
Diese Eiswürfel Leckerlie sind eine tolle Abkühlung für Tiere an heißen Tagen. Auch Tiere brauchen im Sommer, so wie wir Menschen, ab und zu eine…
17
14
20.4.16 von glucke1980
Kinder & ErziehungAus alten Socken & Handschuhen Tiere & Rechenhilfen basteln
Wer kennt es nicht? Plötzlich ist nur mehr ein Socke da und der andere ist spurlos verschwunden!? Na gut. Nun heißt es, das beste daraus zu machen. Bei mir passiert das nicht nur bei den…
9
5
1.1.11 von Regenwald
Ungeziefer"Eklige" Tiere nicht töten!
Hallo zusammen! Hier mal eine kleine Geschichte zum nachdenken... Als ich neulich an einem dicken Baumstumpf in Omas Garten herumstocherte, kamen ein paar dicke hässliche Raupen…
68
84
2.7.12 von Leonida83
Garten & BalkonFalläpfel im Garten für Insekten und andere Tiere
Jetzt ist wieder die Aufräumzeit im Garten gekommen. Blumen werden abgeschnitten, Samen gesammelt für nächstes Jahr, die Obsternte wird eingelagert und die halb verfaulten Falläpfel…
30
8
2.11.12 von Ellaberta
Fun FridayDie 6 intelligentesten Tiere der Welt #FunFriday
Bienen die träumen, Delfine mit Namenssystemen – bei diesem FunFriday geht es um die intelligentesten Tiere der Welt.
11
1
10.7.20 von Gigi (Redaktion)
Kissen für Tiere schnell genäht
HaustiereKissen für Tiere schnell genäht
Ein Kissen für Haustiere ist schnell genäht. Erfahre jetzt, wie es gemacht wird. Viel Spaß beim Nachmachen.
15
12
5.2.18 von Mandyx2010
Garten & BalkonKleinod für Tiere im Garten
Ein Kleinod für Tiere im Garten anzulegen ist keine Arbeit und du leistest einen tollen Beitrag für Kleingetier! Tipp lesen und gleich starten!
19
13
12.3.24 von Klarazylinder
Tiere einfacher fotografieren
Freizeit & SpaßTiere einfacher fotografieren
Jeder, der ein Tier hat und es fotografieren will kennt das Problem, ein schönes Bild vom Gesicht (den Augen) zu knipsen ist nicht einfach. Sie blicken immer…
11
18
31.8.16 von iamwhatiam10
HaustiereTiere mit Handicap adoptieren – Erfahrungsbericht
Tieren mit Handicap eine Chance zu geben, denn sie sind einmalig und sehr speziell, genauso toll und liebenswert und vor allem unendlich dankbar!
8
6
7.4.22 von etwsim
Zugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen
Garten & BalkonZugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen
Der See oder Teich ist zu dick eingefroren, aber ihr wollt ein Loch schaffen, damit eine Trinkstelle für die Tiere bleibt? So wird es gemacht.
9
4
6.2.19 von Sanne1977
Keine lebenden Tiere als Geschenk
HaustiereKeine lebenden Tiere als Geschenk
Lebende Tiere als Weihnachtsgeschenk bitte gut durchdenken! Der Tipp mag zwar nicht neu sein, aber immer wieder erwähnens- und beachtenswert! Wer freut sich nicht über…
32
46
22.12.15 von glucke1980
Fun FridayBekannte Mythen über Tiere im Faktencheck: Was stimmt wirklich? #FunFriday
Wieso wechseln Chamäleons ihre Farbe? Leben Eintagsfliegen wirklich nur einen Tag? Sind es Glühwürmchen oder Glühkäfer? Erfahre all dies hier!
13
0
4.9.20 von Jacqueline (Redaktion)
Fun FridayDie 5 kuriosesten Tiere der Welt
Diese 5 Tiere sehen total außergewöhnlich und skurril aus. Ich habe einige Fakten und lustige Bilder für euch gesammelt. Schaut sie euch mal an!
11
19
23.7.19 von kseniya (Redaktion)
Fun Friday6 beeindruckende Tiere, die unsere Erde bevölkern #FunFriday
Tiere sind einfach faszinierend! Lies hier über weiße Kängurus, 7 mm große Frösche und einen flugunfähigen Vogel, der längst als ausgestorben galt.
15
8
12.6.20 von Jacqueline (Redaktion)
UngezieferEssig im Müllsack gegen Tiere
Wir haben ein sehr strenges Güselsystem mit Sackgebühren in der Schweiz, wo schon nicht?! Da wir eine Gartenwohnung haben, kaufen wir immer die größten gebührenpflichtigen 100…
22
18
28.12.14 von Nanja
Frag Lotte!„Warum müssen Tiere keine Zähne putzen?“
Zähneputzen ist ganz schön nervig, aber auch ganz schön wichtig! Aber warum putzen sich dann Krokodile und Löwen nicht die Beißer?
3
0
31.1.24 von Lotte
Henrikes LifehacksLifehacks für Tiere: Wie Hunde Zähne putzen und Katzen Möbel schonen
Lifehacks machen nicht nur unser Leben schöner, sondern auch das unserer Tiere. Da lernen Hunde Zähneputzen & ein Kratzbaum bekommt Alternativen.
6
0
18.3.22 von Henrike
HaustiereTiere aussetzen – Folgen und was du dagegen tun kannst
Ein Haustier auszusetzen hat nicht nur Folgen für das Tier, sondern auch für die Umwelt. Was du dagegen tun kannst und welche besseren Alternativen es gibt, erfährst du hier.
9
2
12.12.23 von pfingstrose1981
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Nähen, Stricken & Co.Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel…
11
8
1.12.10 von monia697