Tisch ölen

Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA Brat-Tipps
Wenn einem die typischen Seifen zu langweillig sind, habe ich eine Möglichkeit um sie individuell zu verändern. Dazu braucht ihr ein Stück Seife, je fetthaltiger desto besser, mit oder ohne Parfüm, ätherische Öle, Blütenblätter die…
8
0
9.10.11 von la-dolcezza Körperpflege
Weil ich durch mein Sammelsurium an diversen Flaschen mit Essig, Ölen, verschiedenen Sojasoßen, Pfeffersoßen, Worchestersoße, Fischsoßen, Thaisoßen etc. nicht mehr so recht durchblickte, habe ich mir…
16
26
14.7.13 von xldeluxe Konserven, Gläser etc.
Im Lauf der Jahre werden Zylinderschlösser - z.B. das der Haustüre - gerne immer schwergängiger. Bevor man Gefahr läuft, beim Aufschließen den Schlüssel abzubrechen, sollte man…
13
3
20.5.08 von Santos Alles flutscht wieder
Basilikum an frischen Tomaten. Zu Nudelgerichten. Oder einfach nur so zur Dekoration leckerer Speisen. Lecker. Jetzt hat ja nicht jeder ein Kräutergärtle. Klar, es…
56
31
1.12.04 von follsubbr Würzen
Ärgert ihr euch auch immer über Tischdecken, die draußen gerne davonfliegen? Nicht immer sind die gekauften Gewichte, die man an die Tischdecke hängt, ideal. Da hab ich eine Idee für euch. Nehmt Stoff in…
34
24
12.6.06 von Karin Sicherheit & Gesundheit
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana (Auf-)kleber-Flecken
Ich hab im Fernsehn eine tolle Dekoidee gesehen. Da hat ein Florist Löcher in eine Tischplatte gebohrt. In diese Löcher hat er dann Reagenzgläser gesteckt, diese mit Wasser befüllt und dann verschiedene Blumen hineingesteckt. Ich habe…
32
40
11.8.11 von ichlieberot Vasen & Blumenschmuck
Gestern hatte ich Frühstücksgäste zu halb 10 eingeladen. Der Tisch war gedeckt, der Schinken und die Wurst nett auf der Platte arrangiert, auch der Käse.…
30
24
Radieschen als "Blume" auf den Tisch zu bringen, ist gar nicht so schwer und sieht schön aus. So wird es gemacht: Radieschen…
3
8
23.2.12 von Muttilein11 Speisen garnieren & verzieren
Wer kennt das nicht? beim Essen oder Kochen (gerade mit Kindern) landen so einige Krümel auf dem Tisch / Arbeitsplatte und Boden. Schaufel und Besen…
16
13
5.8.12 von bubblechen Schränke & Oberflächen
Wenn wir viele Gäste haben, dann hebeln wir einfach ne Tür aus, schrauben die Klinke raus, dann kommt der Tisch auf zwei Holzböcke (aus dem Baumarkt), Tischdecke drauf fertig. Niemand sieht dass auf einer Tür…
51
28
20.12.12 von Nibi Alternativprodukte
Eine gute Möglichkeit alle Familienmitglieder zur Mahlzeit zu rufen, ist ein Tisch-Gong. Wenn ich auf Mittag oder Abend koche und das Essen fertig ist, stehe ich…
12
26
4.3.13 von Mamizi Sonstiges / Allgemeines
Nachdem ich mich mal ziemlich geärgert habe, dass mein 4jähriger nicht beim Tisch decken helfen wollte und ich immer nur rennen musste (ja, es gibt auch Tabletts), hatte ich eine Idee: Ich hatte noch so einen kleinen 3…
43
58
28.6.13 von Wusel13 Erziehung
Es war so ein wunderschönes Tuch, und ich wollte es auf keinen Fall wegwerfen, nachdem ich es nicht mehr für das inzwischen groß gewordene "Baby" benutzen konnte. Im Netz stieß ich dann auf…
9
6
31.8.13 von Rovo1 Spiele & Spielzeug
Da wir sehr gerne länger am Tisch sitzen und auch gerne mal klönen beim Essen, ärgere ich mich immer, wenn die Soßen zu schnell abkühlen. …
10
7
3.5.15 von gloriatorin Saucen-Tipps
Einfaches Patent: Holzpaste aus der Tube auf Pergamentpapier geben und das zu kurze Tischbein darauf stellen. Nun aufpassen, dass der Tisch gerade steht. Kann man mit der Wasserwaage ausrichten, entweder drücken oder etwas mehr Paste draufgeben…
2
1
Es ist Wespenzeit und ich plädiere für ein friedliches Miteinander. Wir saßen am Frühstückstisch und bald kam eine Wespe dazu, die mit frühstücken wollte. Wir…
34
35
17.8.15 von Mafalda Wespen & Bienen
Heute zeige ich euch, wie man Tisch- oder Stuhlbeinsocken selber nähen kann. Mithilfe der selbstgenähten Söckchen schützt ihr euren Boden vor Kratzern und Tische oder…
13
19
von I.Wentz Nähen, stricken & sticken
Man spricht nicht mit vollem Mund und spuckt nicht auf die Tischdecke. Soweit ist alles klar. Aber was ist außerdem angesagt oder verpönt, welche Verhaltensweisen…
21
19
8.8.16 von Steffi_K Knigge