Tischdecken waschen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die gewaschene Wäsche hinterher voller Haare und Fusseln ist.Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter Meerschweinchen hat und deren Haare überall an ihrer Kleidung hängen. Beim Waschen…
18
26.2.07 von Murkel Technik
Guten Morgen,ich habe aus einem Nachlaß mehrere Tischdecken (weiße und farbige) "geerbt". Teilweise sind noch schöne Kaffee- und/oder Teeflecken drin enthalten.Manchmal ist auch kein Pflegeetikett mehr vorhanden.Also in welchem Programm und bei welcher Temperatur soll…
3
19.1.07 von KlausN Waschen, Bügeln & Trocknen
Guten Abend zusammen,auf einer meiner Weihnachtstischdecken (reine Baumwolle) ist leider Wachs gelaufen. Das Wachs ist entfernt. Allerdings blieb nach dem Waschen ein WEISSER Fleck übrig. Wie kann man den entfernen? Da es eine weiße Tischdecke…
9
28.12.09 von KlausN Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe mal eine Frage an unsere Experten, die sich gut mit Holz auskennen.Wir wollen uns einen Vollholz-Esstisch kaufen, der eine unempfindliche Tischplatte hat. Tischdecken mag ich nicht so gerne. Mir gefällt, wenn der ganz…
11
22.3.07 von Elisabeth Wohnen
Hallo,Weihnachtsfeiern - weisse Tischdecken - rote Kerzen.....!Das Wachs ist weg, aber die rote Farbe ist geblieben.Ich hab mit Klorex getränkt, 12 Stunden liegen lassen,dann mit Vollwaschmittel bei 95 Grad gewaschen mit Vorwaschgang und nochmal je…
2
18.12.06 von Maxl Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Egal ob man Tischdecken gebügelt hat: holt man sie aus dem Schrank, tut man sie auf den Tisch, sind dann doch wieder zerknittert. Ich putze den Tisch immer gut feucht ab und lege die Tischdecke…
49
22
27.2.06 von Ne Mutter Für Faule
Tischdecken lassen sich leichter aus dem Schrank nehmen, ohne das der Stoß durcheinander gebracht wird, wenn man zwischen jede Tischdecke ein Stück Pappe legt.…
17
8
19.1.07 von Ela Trocknen
Die Tischdecke oder den Stoff ca. 1 Std. ins Gefrierfach legen. Dann gefrorenen Wachsfleck abpülen. Farbreste mit Küchenrollenpapier (auf Ober- und Unterseite des Tuches mehrmals gefaltetes Papier, damit es nicht aufs Bügelbrett kommt) rausbügeln, bei…
5
0
11.2.07 von Monika Teer-, Harz & Wachsflecken
Ich frage in Gardinengeschäften nach den Papprollen, auf denen die Gardinen aufgewickelt wurden, bekommt man gratis. Darauf wickle ich meine Tischdecken, und verstaue diese im Bettkasten. Wenn ich diese benötige so habe ich keine Bügelfalten.…
5
1
3.1.08 von Gaby P. Für Faule
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege ich sie in der Mitte einmal auf die Hälfte (nicht…
35
15
20.4.08 von rödel Tischdecken
Meist hat man ja mehrere Tischdecken im Schrank aufeinanderliegen und braucht eine unten aus dem Stapel. Ich habe zwischen die Tischdecken dünne Wellpappe gelegt und so kann ich gut jede beliebige rausziehen. Braucht natürlich etwas…
10
1
29.3.09 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Wenn ich Gäste bekomme, ziehe ich zum Tischdecken Baumwollhandschuhe an. Das gibt keine Fingerabdrücke auf dem Besteck und den Gläsern. Falls sich schon mal ein…
27
11
25.8.12 von ingrid222 Feste, Feten, Parties
Viele alte Handarbeiten sind zum Entsorgen zu schade, obwohl man sie nicht mehr benutzt. Aus früheren Zeiten der Sammelleidenschaft habe ich sehr viele gestickte Deckchen, Tischdecken, Läufer, Taschentücher…
19
13
6.4.14 von xldeluxe Basteln
Mir kam vor ein paar Tagen eine Idee. Omis antike Tischdecken, die uralte Kaffee- oder andere Flecken haben, können man prima wieder rein bekommen. Das geht aber…
13
42
25.5.16 von Andrea H. Lebensmittelflecken