Tischdecken waschen - Hausmittel & Tipps

Baumwollhandschuhe beim Tischdecken
Freizeit & SpaßBaumwollhandschuhe beim Tischdecken
Wenn ich Gäste bekomme, ziehe ich zum Tischdecken Baumwollhandschuhe an. Das gibt keine Fingerabdrücke auf dem Besteck und den Gläsern. Falls sich schon mal ein…
27
11
25.8.12 von ingrid222
Wachsflecke auf Tischdecken
Waschen & TrocknenWachsflecke auf Tischdecken
Die Tischdecke oder den Stoff ca. 1 Std. ins Gefrierfach legen. Dann gefrorenen Wachsfleck abpülen. Farbreste mit Küchenrollenpapier (auf Ober- und Unterseite des Tuches mehrmals…
5
0
11.2.07 von Monika
Tischdecken stapeln im Schrank
OrdnungTischdecken stapeln im Schrank
Meist hat man ja mehrere Tischdecken im Schrank aufeinanderliegen und braucht eine unten aus dem Stapel. Ich habe zwischen die Tischdecken dünne Wellpappe gelegt und…
10
1
29.3.09 von xanna8
Kleine Kinder zum Tischdecken animieren
Kinder & ErziehungKleine Kinder zum Tischdecken animieren
Nachdem ich mich mal ziemlich geärgert habe, dass mein 4-Jähriger nicht beim Tisch decken helfen wollte und ich immer nur rennen musste (ja, es gibt auch Tabletts), hatte ich…
43
58
28.6.13 von Wusel13
BügelnTischdecken nach dem Bügeln ohne hässliche Knickfalten lagern
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege…
35
15
20.4.08 von rödel
Tischdecken mit Pappe lagern
Waschen & TrocknenTischdecken mit Pappe lagern
Tischdecken lassen sich leichter aus dem Schrank nehmen, ohne das der Stoß durcheinander gebracht wird, wenn man zwischen jede Tischdecke ein Stück Pappe legt.…
17
9
19.1.07 von Ela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BügelnTischdecken schön glatt
Egal ob man Tischdecken gebügelt hat: holt man sie aus dem Schrank, tut man sie auf den Tisch, sind dann doch wieder zerknittert. Ich putze…
50
23
27.2.06 von Ne Mutter
Tischdecken lagern
BügelnTischdecken lagern
Ich frage in Gardinengeschäften nach den Papprollen, auf denen die Gardinen aufgewickelt wurden, bekommt man gratis. Darauf wickle ich meine Tischdecken, und verstaue diese im…
6
2
3.1.08 von Gaby P.
Waschen & TrocknenOmis antike Tischdecken: Alte Flecken entfernen
Mir kam vor ein paar Tagen eine Idee. Omis antike Tischdecken, die uralte Kaffee- oder andere Flecken haben, können man prima wieder rein bekommen. Das geht aber…
14
46
25.5.16 von Andrea H.
Individuelle Grußkarten aus alten Deckchen / Tischdecken
BastelnIndividuelle Grußkarten aus alten Deckchen / Tischdecken
Viele alte Handarbeiten sind zum Entsorgen zu schade, obwohl man sie nicht mehr benutzt. Aus früheren Zeiten der Sammelleidenschaft habe ich sehr viele gestickte Deckchen, Tischdecken, Läufer, Taschentücher…
19
13
6.4.14 von xldeluxe