Tomaten lagern

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier, zarte 19 Jahre alt und mache gerade Work&Travel in Australien. Bin seid 4 Monaten hier und werde wahrsch. mein 2nd year visa beantragen und daher noch ne Weile…
7
20.1.13 von Australia93 Kochen, Backen und Essen
Habe mir am Montag einen Brotbackautomaten zugelegt. Tolles Teil, und da ein Angebot auch recht günstig. Hab ihn auch schon ausprobiert, und das Ergebnis ist bis auf eine Kleinigkeit sehr lecker. Diese Kleinigkeit ist das…
9
22.2.07 von Wyvern Putztipps und Flecken
Kochen ist für mich weitaus mehr als nur Versorgung. Nach dem arbeiten hat diese halbe Stunde etwas entspannendes. Bei den Düften der Küche fällt der Alltag dann ganz schnell von mir ab.Ich liebe es einfach.…
13
3.9.07 von VincentVega Kochen, Backen und Essen
Bevor ich was falsch mache will ich euch mal fragen ob ich die Eierplatte für morgen schon heute Abend vorbereiten kann sie soll aus Majo,Tomaten,kleinen Gurken und natürlich aus Eiern bestehen.Lagern würde ich sie…
2
30.12.06 von fenjala Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Erdbeeren bleiben im Kühlschrank länger frisch, wenn sie in einem Sieb gelagert werden. Das Sieb ermöglicht, dass auch an die unteren Früchte, kalte Luft gelangt. …
9
7
24.6.05 von AS Obst & Gemüse
Gerade wir Mädels tragen ja gerne Stiefel. Da mir die Stiefel-Schuhspanner zu teuer sind und meines Erachtens auch das Material ausleiern, habe ich mir eine…
50
12
21.11.05 von Christina Schuhe
Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten mögen den Geruch der Druckerschwärze nicht.…
15
2
1.10.06 von Ute Karoline Insekten (sonstige)
Tischdecken lassen sich leichter aus dem Schrank nehmen, ohne das der Stoß durcheinander gebracht wird, wenn man zwischen jede Tischdecke ein Stück Pappe legt.…
17
8
19.1.07 von Ela Trocknen
Ich frage in Gardinengeschäften nach den Papprollen, auf denen die Gardinen aufgewickelt wurden, bekommt man gratis. Darauf wickle ich meine Tischdecken, und verstaue diese im Bettkasten. Wenn ich diese benötige so habe ich keine Bügelfalten.…
5
1
3.1.08 von Gaby P. Für Faule
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege ich sie in der Mitte einmal auf die Hälfte (nicht…
35
15
20.4.08 von rödel Tischdecken
Wenn ich Gemüse oder Salat kaufe, ist es/er doch üblicherweise in Folie eingewickelt. Zu Hause entferne ich die Folie und wickle das Gemüse / den…
12
8
2.4.09 von Hannelore Obst & Gemüse
Eier sollten immer auf der spitzen Seite lagern. Die auf der der runden Seite befindliche Luftblase ist dann immer oben. Eier bleiben dadurch länger frisch,…
17
19
21.8.10 von pcbird Eier
Ich habe mich früher oft geärgert, dass frische Ingwerwurzeln - einmal angeschnitten - so schnell holzig bzw. faserig und trocken werden. Und zum…
9
10
9.9.10 von beautylika Obst & Gemüse
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht gewaschen. Es muss ein geeigneter Raum zum Lagern vorhanden sein,…
4
4
21.9.11 von lorenz8888 Obst & Gemüse
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben. Darin werden die Möhren für Tiere ausgrabsicher mit Sand eingeschichtet.…
13
11
27.10.11 von varicen Obst & Gemüse
Ergänzung zu Rucola frisch halten: Der Rucola-Tipp gilt für alle Blattsalate. Ich esse sehr oft und viel Blattsalate aller Sorten, die eben gerade Saison haben. Um den teuren Mischsalat aus dem Supermarkt zu meiden,…
4
2
8.11.11 von Lilie2501 Salat verarbeiten
Ich hab mich immer wieder geärgert über Mäusefraß im Keller oder im Nebengebäude. Es gibt so viele schöne stabile Kisten, aber alle mit Handgrifföffnungen, wo die Mäuse durchkommen. Nach langem Suchen hab ich mich für…
4
3
18.12.11 von ane Obst & Gemüse
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Kartoffeln nach dem Kauf sofort aus der Plastikverpackung nehmen und faulige Erdäpfel gleich aussortieren, weil sie die anderen anstecken können. Außerdem sollten sie immer…
3
2
8.2.12 von 100wasser Obst & Gemüse
Um Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker usw. vor dem Austrocknen zu schützen, sollten sie luftdicht gelagert werden. Dafür einfach eine kleine Frischhaltebox verwenden. Vielleicht noch ein kleines…
6
0
11.2.12 von Bommel11 Spartricks
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
7
5
15.8.12 von nellocat Kräuter & Gewürze
Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen…
8
4
16.12.12 von Simone130185 Verstauen & Organisieren
Paprika bleiben länger frisch, wenn sie trocken und kühl gelagert werden. Ich gebe die ganze Paprika in eine Plastikdose mit Deckel und ab in den Kühlschrank. Wenn die Paprika schon angeschnitten ist, dann…
18
19
8.3.14 von michelleh Obst & Gemüse
Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, nen Knoten oben rein und ab in den Schrank,…
43
84
5.2.15 von truecolor Brot & Brötchen
Tüggelken, Grumbeer, Erdbirn, Schocke oder Erdapfel – viele Namen für ein und dieselbe Knolle: Die Kartoffel. Der Botaniker kennt sie als Solanum tuberosum und so…
11
17
22.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Obst & Gemüse
Wie überwintere ich meine teuren Holzgartenmöbel, wenn ich keinen anderen, trockenen Platz im Hause habe? Ein kleiner Unterstand im Garten tut es auch. Den Boden mit Platten belegen. Die Gartenmöbel gut nach Art des…
3
1
30.11.09 von kati Verstauen & Organisieren
Wer hat nicht schon auf dem Markt oder im Laden Obst eingekauft und dasselbe zwei Tage später feierlich der Biomülltonne überlassen? Die ach so lachenden…
17
15
20.8.15 von Steffi_K Obst & Gemüse
Vor einiger Zeit habe ich folgenden Tipp bekommen: Knoblauch in einzelne Zehen teilen und in einem Schraubglas im Kühlschrank lagern. Der Knoblauch vertrocknet nicht mehr…
40
31
25.10.15 von Bohne18 Im Kühlschrank
Eine optimale Lagerung von Gemüse ist schwierig im Haushalt, man sollte also das Gemüse daheim rasch verbrauchen, doch wenn es doch mal einige Zeit gelagert werden soll,…
8
6
19.1.16 von glucke1980 Im Kühlschrank
Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, sie in den Kühlschrank…
9
12
25.1.17 von RitaH Konserven, Gläser etc.
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
35
26
16.9.12 von nellocat Obst & Gemüse
Ich hebe große Schraubgläser von Bohnen oder eingelegten Gurken auf, darin lager ich dann Nudeln oder Reis, beschrifte sie von außen mit Etiketten und hab…
31
39
24.3.13 von Cloodi76 Verstauen & Organisieren
Der Frühling steht vor der Tür und die dicken Winterklamotten wollen bald wieder weggepackt werden. Doch wie lagert man die Kleidung eigentlich richtig und wie…
2
1
9.3.17 von Bernhard Kleidung verstauen
Spaghetti in leerer Chipsdose lagern: Diese Idee habe ich im Internet gesehen, nachgemacht und für sehr praktisch und gut befunden. Wie oft bleiben Spaghetti übrig und…
67
51
24.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Also folgendes wird benötigt: Pro Person ein doppeltes Hühnerbrustfilet Butter zum Anbraten Martini oder ein beliebiger anderer Vermouth Dosentomaten (für 4-6 Personen 2 große Dosen) Thymian Paprika rosenscharf und edelsüß 1:1 gemischt 1…
46
8
18.4.04 von Tobias Lauer Geflügel
Wenn man selber Pizza macht, muss die Tomatensoße gut sein, die man auf den Boden macht. Wer nur Ketchup oder Tomatenmark drauf streicht, macht es nicht richtig! Zutaten 4 El Olivenöl 1…
8
3
4.9.04 von Grille, 77960 Seelbach Nudeln/Soßen vegetarisch
Je nachdem, wieviel ihr essen wollt, kauft ihr folgendes ein: Zutaten Reis Pute (oder was euch so schmeckt, das müsst ihr schnipseln wie Geschnetzeltes) Olivenöl Zucchini Paprika (egal welche Farben) Tomaten 1-3…
19
4
21.9.04 von Kathrin A. aus Dresden Aufläufe & Pfannen
Weiche und matschige Tomaten einfach 5 Minuten in eiskaltes Wasser legen (eventuell ein paar Eiswürfel dazu) und schon sind sie wieder schön knackig!…
6
3
15.11.04 von Feret Gemüse verarbeiten
Um frische Tomaten von ihrer Schale zu befreien, die Tomaten 10-20 Sekunden in kochendes Wasser legen. Danach lässt sich die Haut kinderleicht abziehen.…
27
12
50 g durchwachsenen Speck und 1 abgezogene Zwiebel würfeln. Speck in heißem Öl (ca. 1 EL) auslassen, Zwiebel zugeben, kurz andünsten. 1 l passierte Tomaten und 300 ml Brühe zugeben, 5 Min. köcheln lassen. Mit…
11
5
29.1.05 von Irmgard Suppen
Für 500 Gramm gekochte Spaghetti Zutaten: 1 große Dose mit gewürfelten Tomaten (Saft nicht weggießen) 3 kleine Dosen Thunfisch in Öl (nicht in eigenem Saft) 1 kleiner Becher Sahne 2 Zwiebeln in Würfel schneiden 4 Knoblauchzehen sehr fein hacken Pfeffer und Salz verschiedene…
30
15
6.2.05 von Nati Nudeln/Soßen
1 Salatgurke 1 roter, gelber und orangener Paprika 5-6 Tomaten 1-2 Zwiebeln Alle Zutaten in etwa 2.5 cm große Stücke schneiden - außer den Zwiebeln (die klein würfeln) und dann ganz einfach kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.…
17
9
24.2.05 von Dagmar Gemüse
Du brauchst: 1 mittelgroße Zwiebel, 1 Becher Sahne, Tomatenmark, Salz & Pfeffer, etwas Butter 1. Zwiebel abziehen und würfeln 2. Die Würfel in ausgelassener Butter anschwitzen bis sie glasig sind (Platte nicht zu heiß stellen) 3. Mit Sahne…
22
12
28.2.05Saucen
Hier kommt ein sehr einfaches, aber nichtsdestotrotz superleckeres Gericht! Man nehme (für 2 Personen) - Lachsfilet aus der Tiefkühltruhe - 1 Dose geschälte Tomaten - 1 Zwiebel - Knoblauch - 1 Paprika - Gemüsebrühwürfel, bzw -pulver - jede Menge Gewürze, nach Geschmack…
12
6
1.7.05 von Cathleen Fisch & Meeresfrüchte
habe ich kürzlich ausprobiert, weil ich zu faul zum kochen war und das Resultat war herrlich! Zutaten: - Pasta - frische Tomaten (gut waschen) - frischer Basilikum - evtl 1 kleine Zwiebel und Knoblauch (wers mag ;-)) - Pfeffer, Salz, Kräuter 1.…
15
6
25.7.05 von cleopatra Nudeln/Soßen vegetarisch
Zutaten: - Kuchen-, Blätter- oder Pizzateig - Tomaten - 1 Paket Gorgonzola - 1 Zwiebel Kuchenblech mit Teig belegen. Eine dünne Schicht Gorgonzola am Boden verstreichen, dann pampt es weniger. Tomaten in feine Scheiben schneiden und gleichmäßig über den Gorgonzola…
10
5
27.7.05 von cleopatra Pizza & Brot
Basilikum-Tomaten-Sauce: Den Knoblauch schälen, den Keim entfernen und anschließend die Zehe pressen. Die Basilikumblätter abzupfen, waschen und abtrocknen. Die Tomaten einige Sekunden in heißes Wasser werfen, um anschließend die Schale abziehen zu können. Die…
8
10
5.8.05 von Kochmaus Nudeln/Soßen vegetarisch
Ihr benötigt: Zutaten Baguettebröchten oder Ciabattabrötchen Tomaten Mozzarella Gewürz (ich nehme immer das Kräuter Fondor von Maggi) Zubereitung Das Baguettebrötchen aufschneiden und die Hälften ein wenig mit Margarine bestreichen.…
13
11
13.9.05 von Lea Fingerfood
2 Päckchen fertiges Kartoffelgratin (Aldi-Süd) 250g Hackfleisch 1 Tube Tomatenmark Italienische Kräuter aus der Dose 1 Päckchen Gorgonzola frische braune Champigons 2 Zwiebeln 1 Packung Reibekäse Zwiebeln kleinschneiden und anbraten. Hackfleisch dazu, auch anbraten und nach belieben würden (Pfeffer, Kräuter evtl. Chilli). Zum…
9
4
17.9.05 von Lelchen Aufläufe & Pfannen
500g Pellkartoffeln 300g Tomaten 300g Gouda Öl, Salz, Pfeffer, Petersilie oder Kräuter Die Kartoffeln kochen, schälen und würfeln. Die Tomaten und den Gouda ebenfalls würfeln. Alles in einer Schüssel mit den Gewürzen und wenig Öl mischen. In eine Auflaufform…
14
4
1.10.05 von Squebles Kartoffeln
Zutaten: 2 mittelgroße Tomaten 1 Packg. Schmand 1 Packg. Quark (250g) 1-2 Tütchen Salat-Fix Paprikakräuter evtl. Prise Knobi 2 Tomaten zerkleinern (eignen tut sich sehr gut,wer ihn hat, der Quick-Chef von Tupper), ansonsten tuts auch ein gutes Messer und eine Gabel.…
8
8
7.10.05 von Veronika Dips
Zutaten für 4 Personen 500 g Spaghetti 250 g Mozzarella 250 g Feta-Käse 8-10 Tomaten 2-5 Zehen Knoblauch 9 EL Olivenöl 3 EL…
8
4
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Man nehme: - 1 Scheibe Brot oder Toast - 1 Tomate - 1/2 Zwiebel - Salatcreme (ist nicht so fettig wie Magarine) - Salz, Pfeffer - Auf das Brot als Magarinen-Ersatz…
15
20
von Fingerfood
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
52
28
von Pikantes

Kostenloser Newsletter