Tomaten pflanze

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Flache Steine halten die Erde von Tomatenpflanzen lange feucht
Flache Steine halten die Erde von Tomatenpflanzen lange feucht
Flache Steine aus dem Fluss sind hervorragend für Balkonkästen mit Tomatenpflanzen geeignet. Man legt sie dicht an dicht auf die Erde zwischen die Pflanzen. Solche…
6
4
18.8.12 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Wisst Ihr, dass man aus den Achsentrieben der Tomatenpflanzen, ganz leicht neue Pflanzen ziehen kann? (Tomatentriebe ausgeizen) Die ausgegeizten Triebe werden einfach ins Wasser…
7
13
19.6.12 von Maxl Schnittblumen & -Pflanzen
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Ich bin es leid, dass immer die Raupen und nicht ich unser Gemüse ernten. Jetzt hat mir der Nachbar den Tipp gegeben, den ich…
6
11
27.9.11 von velten Läuse & Insekten
Wer kennt dieses gräusliche Zeug nicht, wenn es um Diäten geht. Es ist aber ein prima Dünger für Tomatenpflanzen. Jede Woche 1 EL…
6
43
3.8.10 von Nofretete966 Dünger
Tomatenpflanzen düngen: Meine Tomatenpflanzen gieße ich etwa einmal in der Woche mit Eierschalenwasser. Die ganze Woche über sammel ich Schalen von gekochten und rohen Eiern…
6
7
23.6.14 von Lyna Dünger
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Nun ist es erweisen, was ich letztes Jahr schon probierte und nun möchte ich es bekannt geben. Ich hebe die Trockenfutterbeutel des Katzenfutters auf. Hinein kommen…
30
33
25.5.11 von brainland Garten & Terrasse
Tomatenpflanzen sollen beim Wässern keine nassen Blätter bekommen. Deswegen habe ich für das Wässern pro Pflanze im Baumarkt je einen TONtopf (ca. 15 cm Durchmesser)…
8
5
24.5.14 von citroen1313 Garten & Terrasse
So kann man seine Tomatenpflanzen wunderbar schützen: Um die bereits gepflanzten Tomatenpflanzen, einfach kleinwüchsige Zinien aussähen. Die Erde wird vor dem Austrocknen geschützt und die…
8
7
1.6.14 von Monika-Maria Woll Garten & Terrasse
Weihrauch Pflanze im Zimmer aufgestellt, hält Stechmücken fern.…
9
6
8.9.05 von Nicole Rostock Stechmücken & Fliegen
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi Stechmücken & Fliegen
Die Aloe Vera Pflanze ist sehr pflegeleicht (muss nur 1x wöchentlich gegossen werden) und es kann jederzeit ein Blatt abgeerntet werden, was dann wieder zuwächst…
18
34
31.8.06 von Jenni Medikamente
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Super einfache Pflanze: Paprika
Super einfache Pflanze: Paprika
Wer einfach mal rumexperimentieren will und auch nur einen halbwegs blassgrünen Daumen hat, kann ja mal Folgendes probieren, hat bei mir super geklappt: Paprika kaufen (rot,…
22
30
8.2.10 von Allie Zimmer- & Balkonpflanzen
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
6
2
22.9.10 von horizon Hände
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
17
19
24.8.12 von Ellaberta Warzen & Hühneraugen
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann. So gehts: Den Kern entfernen,…
17
33
16.3.14 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen
Es ist wieder Lavendelzeit, die blauen Felder blühen überall im Mittelmeerraum. Lavendel kann man vielseitig einsetzen, z.B. ein Sträußchen ans Bett gehängt, beruhigt und gibt guten…
19
15
2.7.15 von xlzicke Schnittblumen & -Pflanzen
Fettkraut die fleischfressende Pflanze für Anfänger: Das Fettkraut ist eine fleischfressende Pflanze, auch wenn es nicht danach aussieht. Die Blätter bilden ein klebriges Sekret, auf der die…
4
3
11.12.17 von Moppi08 Zimmer- & Balkonpflanzen
Strauchbasilikum habe ich vor zwei Jahren entdeckt und bin täglich begeistert über die vielen Bienen und Wildbienen, die sich den ganzen Tag Nektar holen. …
22
37
21.8.18 von waldelfchen Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter