Tomaten pflanzen

Flache Steine aus dem Fluss sind hervorragend für Balkonkästen mit Tomatenpflanzen geeignet. Man legt sie dicht an dicht auf die Erde zwischen die Pflanzen. Solche…
6
4
18.8.12 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Wisst Ihr, dass man aus den Achsentrieben der Tomatenpflanzen, ganz leicht neue Pflanzen ziehen kann? (Tomatentriebe ausgeizen) Die ausgegeizten Triebe werden einfach ins Wasser gestellt und schon nach ein paar Tagen werden Wurzeln sichtbar. …
7
13
19.6.12 von Maxl Schnittblumen & -Pflanzen
Ich bin es leid, dass immer die Raupen und nicht ich unser Gemüse ernten. Jetzt hat mir der Nachbar den Tipp gegeben, den ich in diesem Jahr auch beherzigt habe. Zwischen Rotkohl, Weißkohl und Wirsings einfach…
6
11
27.9.11 von velten Läuse & Insekten
Wer kennt dieses gräusliche Zeug nicht, wenn es um Diäten geht. Es ist aber ein prima Dünger für Tomatenpflanzen. Jede Woche 1 EL…
6
43
3.8.10 von Nofretete966 Dünger
Tomatenpflanzen düngen: Meine Tomatenpflanzen gieße ich etwa einmal in der Woche mit Eierschalenwasser. Die ganze Woche über sammel ich Schalen von gekochten und rohen Eiern in einem Glas. Das wird mit Wasser aufgefüllt und bleibt verschlossen…
6
7
23.6.14 von Lyna Dünger
Nun ist es erweisen, was ich letztes Jahr schon probierte und nun möchte ich es bekannt geben. Ich hebe die Trockenfutterbeutel des Katzenfutters auf. Hinein kommen…
30
33
25.5.11 von brainland Garten & Terrasse
Tomatenpflanzen sollen beim Wässern keine nassen Blätter bekommen. Deswegen habe ich für das Wässern pro Pflanze im Baumarkt je einen TONtopf (ca. 15 cm Durchmesser) gekauft und diesen gleich neben der Pflanze eingegraben. …
7
5
24.5.14 von citroen1313 Garten & Terrasse
So kann man seine Tomatenpflanzen wunderbar schützen: Um die bereits gepflanzen Tomatenpflanzen, einfach kleinwüchsige Zinien aussähen. Die Erde wird vor dem Austrocknen geschützt und die blühende Zinie hält Tomatenschädlinge durch ihren Duft ab.  Ein…
8
7
1.6.14 von Monika-Maria Woll Garten & Terrasse
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
10
7
1.2.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Wer – Allergiker jetzt mal ausgenommen – kann sich ein Leben und Essen ohne Tomaten vorstellen? Ganzjährig sind die verschiedensten Sorten auf dem Markt, sind…
13
11
10.3.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Der Winter ist da und in vielen Gebieten Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Was aber bedeutet der Frost für unseren Garten oder Balkon?…
2
1
28.11.16 von Explicador Zimmer- & Balkonpflanzen
Unbarmherzig brennt die Sonne darnieder. Ein steter warmer Wind weht. Es hat seit Wochen nicht geregnet. Der Garten sieht aus wie Trockensavanne. Ein Trauerspiel? Nein!…
29
10
7.8.15 von Steffi_K Garten & Terrasse
Tomaten mit Käse-Füllung Zutaten 20 Tomaten 400 g Creme Fraiche 600 g Sahne-Schmelzkäse 500 g Gouda-Reibekäse (50 g zum Bestreuen verwahren) 500 g Emmentaler-Reibekäse (50 g zum Bestreuen verwahren) 4 EL Parmesan …
14
6
18.3.06 von Hornblower Gemüse
Dass ich mit diesem Tipp das Rad nicht neu erfinde, ist absolut klar, will ich ach gar nicht. Ich möchte das gefüllte Gemüse nur etwas…
17
11
von Gemüse
Pflanzen in Balkonkästen, in Topf oder Wanne, Kübeln, Trögen oder anderen Gefäßen sind besonders darauf angewiesen, dass sie regelmäßig bewässert werden. Nicht selten heißt das,…
10
22
22.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Rezept für eine schnelle Bratwurstpfanne für 4 Personen  Zutaten: 4 Bratwürste, ungebrühte, grobe 3 Paprikaschoten, große, rot und gelb 1 Zwiebel 8-10 getrocknete…
11
7
von Aufläufe & Pfannen
Momentan bin ich großer Pflanzenfanatiker und schaffe mir eine Topfpflanze nach der anderen an. Leider musste ich feststellen, dass in einer Pfanze (ich nenne keine Namen, aber um andere Pflanzenliebhaber zu warnen: sie kam aus…
10
10
12.6.13 von Maria Trauermücken
Mithilfe dieses Tipps kann man die lästigen Blattläuse an Pflanzen loswerden.  Meine Freundin hatte ein großes Problem mit Blattläusen und das, obwohl sie sich…
18
8
29.9.15 von glucke1980 Läuse & Insekten
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
Zum Glück gehen die allerwenigsten Erwachsenen in den Garten und knabbern an Blättern, Blümchen oder sonstigen Pflanzenteilen herum. Anders sieht die Sache aus, wenn Kinder…
10
13
19.7.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Wer einen Garten hat, der kennt das Problem: Im Beet wächst meist das am besten, das wir nicht wollen – das Unkraut. Wie aber werde…
9
29
22.8.16 von Explicador Unkraut
Physalis selbst im Garten anbauen, so einfach gehts: Physalis (Andenbeere) bekommt man ja mittlerweile ganzjährig im Supermarkt, aber gerade gegen Ende des Jahres und…
11
13
9.10.14 von Camelita Garten & Terrasse
Je nachdem wie groß der Hunger ist, umso mehr oder weniger Tomaten bzw. Eier braucht man. Das braucht man: Zutaten gewünschte Anzahl an Tomaten dementsprechend etwas weiniger Eier (ca. ein 3/4…
5
3
13.1.06 von flo-peising Gemüse
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Dieses Tomatenchutney schmeckt sehr gut zu Gegrilltem, aber auch zu Pasta. Wenn man sehr viel Tomaten im Garten hat und  genug von gefüllten Tomaten und Tomatensalat gegessen hat, kann man die Tomaten auf diese…
13
7
21.9.13 von Ellaberta Saucen
Nimm eine leere 2-Liter-Flasche und sammle alle leere Eierschalen. Gebe diese in die Flasche (ungefähr Eierschalen von 20 Eiern) und fülle dann Wasser nach. Lasse…
9
18
23.10.09 von Ada Di Domenico Dünger
Zeitaufwand:10 Minuten Schwierigkeitsgrad: leicht Werkzeug: 1 Heißklebepistole 1 Schere Material: 1 Strandmatte (oder Tischsets) aus Bast Schnur oder Draht 1 Brett oder Noppenfolie 2-3 Wäscheklammern Von einer Strandmatte habe ich für meine Terrassenpflanzen ein billiges Winterkleid gebastelt. Die Matte teilt man in 2 oder 3…
3
2
28.9.10 von engelmetatron Garten & Terrasse
Wenn im Herbst der Garten geputzt wird, dann fallen auch viele Pflanzen an, die übers Jahr gewuchert sind. Mir tuts einfach leid, die Blumen und Kräuter einfach auf den Kompost zu werfen. Ich hab…
26
18
18.8.12 von Maxl Schnittblumen & -Pflanzen
Wenn man sich einen Topf Basilikum kauft, sollte man ihn zu Hause umtopfen. Dabei jeden Stängel einzeln neu eintopfen (den Pflanzen schadet es nicht, obwohl…
30
33
31.7.13 von MrsMariaPizza Kräuter & Gewürze
Für den selbst gemachten Dünger benötigt man nur 3 Zutaten, die jeder in der Küche hat.  Wenn Pflanzen nicht mehr gut wachsen, die Blätter oder…
10
17
5.8.16 von glucke1980 Dünger
5 frische Tomaten 3 Zwiebeln 2 Becher Creme Fraiche 1-2 Knoblauchzehen 1 Lachsfilet 1 EL Zucker Salz Pfeffer Kräuter nach Wahl Die frischen Tomaten kurz (30 Sekunden) in kochendes Wasser geben. Das Kochwasser abgießen und die Tomaten kalt abspülen. Jetzt lassen sich die Tomaten…
67
11
27.8.07 von Pater Diego Suppen
Das Chutney aus roten Tomaten und Zwiebeln ist ein tolle vegane Soße. Sie passt besonders gut zu Spaghetti und ist schnell zuzubereiten. Ich bekam plötzlich…
30
21
von Vegane Rezepte
Das Rezept für geschmolzene Tomaten auf Trofie ist einfach und beschränkt sich auf wenige Zutaten, deswegen sollten diese hochwertig sein, Tomaten z. B. reif, aber noch…
6
16
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda- und Höhlenkäse. Zutaten für 4 Personen: 5 große Fleischtomaten 1-2 große Zwiebeln 100 g Höhlenkäse in Scheiben 200 g…
6
6
von Aufläufe
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
52
28
von Pikantes
1 kg Tomaten 2 Knoblauchzehen 1 große Zwiebel gefrorene Kräuter der Provonce gefrorene ital. Kräuter Salz 1 großes Baguette 2-3 EL Olivenöl Die Tomaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein hacken (am…
61
14
28.2.07 von gabine Fingerfood
Für 2 Personen (naja, kommt drauf an, wieviel jeder so verputzen kann) 5- 6 Tomaten (große Tomaten, bitte nicht so mickrige) ;-) bei "Bedarf"…
13
2
von Aufläufe & Pfannen
Zutaten für 4 Personen 1200 g frische Tomaten oder Dose Lasagne Nudelplatten 2 x Fix Tüten Sauce Hollandaise 500 ml Milch 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen 250 g geriebener Gouda Käse Pfeffer, Tomatengewürz, TK-7…
12
3
8.6.09 von Darth Peter Aufläufe
Das ist ein Gericht wenn man auch mit Freunden kochen möchte. Natürlich darf ein guter, trockener Wein nicht fehlen und das Kochen macht umso mehr Spaß. Zumeist wird dabei auch viel getrascht ;) Zutaten…
3
1
13.11.10 von engelmetatron Vegetarische Rezepte
Zutaten für gefüllte Tomaten: 6 große Tomaten 300 g gehacktes Rind 100 g Champignons 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 200 ml Rahm Petersilie Salz, Pfeffer, Paprika Ca. 150 ml Bouillon Zubereitung: …
9
3
19.8.13 von holunderwisel Gemüse
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
von Vegetarische Rezepte
Gestern gab es bei mir diese extrem lecker schmeckenden sommerlichen Ofentomaten.  Man kann sie mit Baguette genießen, dieses in den Sud tunken, aber ich wollte abends…
26
40
von Vegetarische Rezepte
Pflanzen müssen staubfrei sein, damit das Blattgrün richtig zur Geltung kommt und die Pflanzen sich gut und gesund entwickeln können. Man nehme einfach eine Flasche Bier, Marke natürlich egal, schüttet diese in eine Schüssel, tränkt…
13
11
So gießen wir bei uns im Blumenladen unsere Blumen: Wir nehmen uns einen 10 L Putzeimer und füllen ihn mit handwarmen Wasser (kaltes können die…
39
15
17.3.06 von Inken Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich habe einen tollen Ersatz für Blumendünger gefunden. Nehmt einfach einen Würfel Hefe und löst diesen in 10 Liter Wasser auf. Diese Lösung verteilt…
146
47
11.8.06 von delphin Dünger
Wer kennt das nicht? Single-Männer bekommen von Mutti Plfanzen geschenkt, damit die Wohnung nicht völlig wie ein Müllplatz aussieht und der Tabakrauch ein klein wenig kompensiert wird. Doch die Pflanzen lassen bald - mal…
25
7
2.11.07 von Philey Zimmer- & Balkonpflanzen
Als Aquarienbesitzer kann man auch seinen Pflanzen etwas gutes tun, wenn man beim nötigen Wasserwechsel das selbige nicht einfach durch den Abfluss rinnen lässt, sondern…
13
12
2.12.07 von Reni-hh Fische
Ich habe zu Hause sehr viele Pflanzen in jedem Raum und auch im Außenbereich. Damit es meinen Pflanzen gut geht, muss ich sie natürlich regelmäßig begießen. Oft stehen einige meiner Pflanzen in der Höhe, wie etwa…
4
6
24.10.10 von Regenwald Garten & Terrasse
Wenn 14 Tage Urlaub anstehen, sollten die Pflanzen auch versorgt sein. Für diesen Zweck fülle ich gut gereinigte Spüliflaschen, die diesen Verschluss haben, den man…
9
1
8.1.11 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Hallo, wenn meine Pflanzen im Garten wieder mal zu sehr wuchern, habe ich die bisher immer etwas ausgelichtet und auf den Kompost geworfen. Vor ein paar Wochen habe ich den Tauschgarten entdeckt und dort auch…
14
15
30.8.11 von jajue Garten & Terrasse