Tomatenmark selbstgemacht

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hier sollten alle Rezept-Ideen, die ihr zum Thema Gewichtsabnahme habt, gepostet werden -> gemeinsam sind wir schlanker Ich hab schon mal ein Bild vom Spaghetti-Kürbis angehängt, den ich gerade halbiert und mit der…
75
16.10.11 von Cally Kochen, Backen und Essen
Warum sollte man Schaschliks nicht einmal selbermachen?Heute basiert:Zwei Pfund Schweinegulasch oder ein ein Stück Schweinefleisch ,je 2 rote Paprika, grüne Paprika gelbe Paprika und kleine Zucchini,4 Zwiebeln 250 g Räucherbauch in Scheiben Curry Paprika Salz…
17
30.8.08 von wurst Kochen, Backen und Essen
Zum Geburtstag hab ich mir ein Ausbeinmesser, einen Römertopf und einen Fleischwolf gewünscht und auch bekommen Den Fleischwolf hab ich auch schon ausprobiert und ein Expriment gemacht was sich als extrem lecker erwies:Hirschfleisch aufgetaut -…
2
14.6.08 von Draku Kochen, Backen und Essen
Ich liebe Nudeln, aber selbst beim Italiener schmeckt die Pasta nicht wie meine selbstgemachten.Dabei ist der Nudelteig so einfach zu machen aus Mehl, Eiern, Salz, Wasser und Muskat.Was habt ihr für Ideen? Wie verfeinert Ihr…
12
19.11.15 von Die gute Freundin Kochen, Backen und Essen
Rezept: Bayerischer Leberkäse - selbstgemachtIn Ihrem Rezept ist kein KHM aufgeführt - geht das?Kann m,an statt Pökelsallz vielleicht Tomatenmark verwenden?Muß das fertige Brät sofort in den Backofen, oder kann man es noch ein paar Stunden…
1
4.2.15 von MS-1412-36 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Was Verona mit dem Mini-Spinat kann, mache ich schon lange mit Tomatenmark. Ich friere eine Ladung im Eiswürfelbehälter ein und nehme dann jeweils die Anzahl Tomatenwürfel zum Kochen, die ich gerade brauche.…
12
16
15.9.05Einfrieren
Irgendwie sind die neuen immer zu groß und passen in kein Fach, senkrecht bei den Flaschen in der Tür wäre gut, aber da liegen sie…
124
60
Wenn du Tomatenmark in einer angebrochener Dose längere Zeit aufheben willst, dann gieße ganz wenig Öl darauf (z.B. Olivenöl), damit es nicht eintrocknet.…
1
2
7.6.10 von Naomy Konserven, Gläser etc.
Tomatenmark aus der Tube oder der Dose sollte ein wenig angeröstet werden. Dadurch verflüchtigt sich der Säureanteil und es bilden sich karamellartige Aromastoffe. Auf dem Topfboden ein wenig Öl, nicht zu stark erhitzen und die…
29
12
27.4.13 von varicen Würzen
Ihr plant einen italienischen Abend oder ein italienisches Buffet? Dann nehmt doch zur Deko diese kleinen Tomatenmark Dosen, denn die braucht man ja immer zum Kochen.…
25
25
26.7.14 von mutti2002 Tischdeko