Tomatensalat

Ich habe mir seit ein paar Wochen selber die Regel aufgestellt zum Abendessen keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Das funktioniert echt gut, und das ist…
10
9
von Fisch & Meeresfrüchte
Soße für Tomatensalat 4 EL Olivenöl 2 EL weißer Balsamico 1 EL Ketchup 1 kleine Zwiebel alles verrühren und mit Salz…
11
22
von Dressings & Salatsaucen
Ensalada Chilena (Tomatensalat auf chilenische Art) Zutaten: 250 g Tomaten (hier Cherrytomaten) Cilantro (Koriandergrün), Menge nach Belieben 1 Zwiebel 3 Knoblauchzehen Habanero…
9
13
von Vegetarische Salate
Dieser wirklich sehr einfach zuzubereitende frische Salat aus Tomaten und Gurken mit (viel) Petersilie passt zu fast allen Gerichten, besonders gut auch zu Gegrilltem. Ich esse ihn…
11
71
von Vegetarische Salate
Zutaten: - für den Salat: 3-4 Tomaten 3-4 Kiwis - für das Dressing Zitronensaft Honig frischer Basilikum etwas Öl (eventuell weitere Kräuter nach Geschmack) Zubereitung: Tomaten in Viertel schneiden, Kiwis schälen, in Scheiben schneiden und alles in eine Schüssel…
18
6
1.9.06 von Mona Vegetarische Salate
Schneller Tomatensalat mit Feta. So lecker! Zutatenmenge nach Personenanzahl und/oder Hungergefühl. Für eine Person würde ich über den Daumen gepeilt nehmen: Zutaten …
18
25
von Vegetarische Salate
Der wohl einfachste Tomatensalat der Welt: Tomaten wuerfeln Erdnussbutter (cremig, nicht crunchy) vorsichtig unterheben. Wenn sich aus dem Saft der Tomaten und der Erdnussbutter eine gute Sossenkonsinstenz gebildet…
19
9
von Vegetarische Salate
500 g Tomaten 1/2 Schafkäse oder 1 Mozarella 1 Zwiebel oder 1 Scharlotte 1 x fertige Kräutermischung für Salat Öl Tomaten waschen und klein…
12
10
von Vegetarische Salate
Der Tipp ist von meiner Nachbarin und ich habe ihn gerade ausprobiert. Ist total Lecker und sooooo einfach. Zutaten: 500g Cherrytomaten Packung geriebener Gouda gefrorene Packung "8Kräuter" Öl gepresster Knoblauch nach Bedarf... alles gut mischen und wenn man Geduld hat ziehen lassen.…
12
2
5.5.08 von Helena Vegetarische Salate
Da ich kein Fan vom Zwiebelschneiden bin halte ich mich im Verbrauch mit Selbigen gerne zurück. Bei Tomatensalat sind Zwiebeln eigentlich ein "must have", aber…
33
36
von Vegetarische Salate
Unser absolutes Lieblingsessen seit geraumer Zeit ist folgender Tomatensalat, der es mind. 2x die Woche auf unseren Tisch schafft: Zutaten Salat 1,8 - 2 kg Tomaten 1 Dose Tunfisch in eigenem Saft …
8
2
22.9.10 von Helfe-Elfe Nicht-vegetarische Salate
Eigentlich liebe ich grünen Salat. Doch als ich einmal Bekanntschaft mit einer Blattlaus gemacht habe, verzichte ich freiwillig darauf. Eine Alternative musste her. Also bin ich auf Tomaten umgestiegen und habe einen Salat entdeckt, der…
1
1
17.10.10 von Regenwald Nicht-vegetarische Salate