Topf verbrannt - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVerbrannte Töpfe reinigen
Du kennst das Problem? Einmal beim Milchreiskochen nicht aufgepasst und schon ist der Topf angebrannt. Einfach Essig mit Backpulver in den Topf, 15 Minuten einwirken lassen…
36
29
14.9.05
Kinder & ErziehungKind hat die Zunge verbrannt?
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
38
26.11.09 von atoender
HautGaumen verbrannt
Hat nicht jeder schon mal in eine heiße Pizza gebissen und sich dabei gewaltig den Gaumen und das Zahnfleisch verbrannt? Wenn mir das passiert,…
16
24
22.8.10 von hannilein
Augen & MundZunge verbrannt
Jeder kennt's: Man ist hungrig und will essen, doch das Essen ist zu heiß und man verbrennt sich die Zunge. Ein Tipp damit dies…
22
19
7.3.14 von aleex_x_x
Eierkochen im Topf - kein Ansetzen von Kalk im Topf mit Essig
Putzen & ReinigenEierkochen im Topf - kein Ansetzen von Kalk im Topf mit Essig
Ich habe keinen Eierkocher, sondern koche sie noch immer im Topf. Damit sich kein Kalk von den Eierschalen in meinem Topf ansammeln kann, füge ich…
10
5
12.2.12 von Muttilein11