Trauben flecken

kleiner Spitzkohl (Weißkohl geht auch) 1/2 Zitrone Teelöffel Salz prise Zucker Pfeffer kernlose Trauben Ein Kleiner Spitzkohl ca. 700g in feine Streifen schneiden, in eine Schüssel geben, mit nem Teelöffel Salz bestreuen und mit…
10
2
13.7.06 von Coco Vegetarische Salate
Der Käse-Trauben-Salat ist ein leckerer Sommersalat. Er schmeckt natürlich auch im Winter und bereichert auch so manches Party-Buffet! Zutaten 400 g Gouda 200 g Schinken 1 Zwiebel Weintrauben (grün o. blau ist egal) …
10
16
30.6.10 von SoulFire Nicht-vegetarische Salate
Von einer Bekannten bekam ich unverhofft 2 kg blaue Trauben (mazedonische) geschenkt. Tja, sehr lecker, aber leider mit dicken Kernen und daher von meiner Familie…
6
7
von Brotaufstriche
Für den Belag: 3 Zwiebeln in Ringen in Öl dünsten, würzen mit Thymian, Pfeffer und Salz, beiseitestellen. Auf einem Backblech auf Backpapier TK-Blätterteig ausrollen, dann das Rechteck in Stücke schneiden. Den rohen…
4
3
10.12.10 von Ellaberta Deftige Kuchen
Leckere und erfrischende Limonade kann man ganz einfach selber machen. Selbstgemachte Limonade enthält keine Aroma- und Konservierungsstoffe und ist gesünder als gekaufte. Zutaten …
27
13
von Limonade & Brause
Rezept für Trauben-Orangen-Marmelade -  "Wintertraum". Bei mir fallen heuer eine Menge Weintrauben an. Allein an dem einem Weinstock, den wir haben, hängen mindestens  60 kg,…
11
26
von Marmelade, Konfitüre & Gelee