Wasserhahn tropft - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenWasserhahn tropft / undicht - so geht die Reparatur
Dein Wasserhahn tropft und ist einfach undicht? Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten wie die Reparatur ohne Fachmann gelingt.
5
11
16.4.14 von Bernhard
Wasserhahn tropft
HeimwerkenWasserhahn tropft
Wem der tropfende Wasserhahn in der Spüle auf die Nerven geht, der kann sich helfen, bis der Monteur gekommen ist oder man sich ein neues…
18
11
7.12.04 von Jens Genzel
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wasserhahn tropft
Guten Morgen!Bei uns tropft ein Wasserhahn. Bevor ich den Installateur aktiviere, frage ich lieber mal hier nach. Ich denke, ich muss irgendeine Dichtung auswechseln? Könnt ihr mir bitte sagen, welche? Es handelt sich dabei um…
6
3.11.05 von Galadriel
Niederdruckarmatur - Wasser tropft und läuft nach
Habe eine neue Wohnung mit neuer Küche. Spüle mit Niederdruckarmatur.Warum läuft nach der Wasserentnahme noch weiter Wasser für ca. 10 Sekundenobwohl der Hebel schon auf abgestellt steht ???? …
45
9.9.07 von dixel
Dieser Wasserhahn muss tropfen ... ?!
Hallo zusammen,seit längerem plagt meine Freundin in Ihrer Wohnung ein tropfender Wasserhahn.Gestern kam dank der Vermieterin ein "Fachmann" und kurz danach rief mich meine Freundinan und erzählte mir ..."Der Klemptner konnte nichts machen. Er sagte…
5
4.9.12 von Nyke
Wasserhahn tropft - Fachwissen nötig :)
Hallo liebe Vatis und Sanitärexperten da draußen! Der Wasserhahn unserer WG tropft und tropft. Erst habe ich das Sieb entkalkt, war mir aber schon während dem Einlegen in Essig klar, dass das nicht das Problem…
5
30.9.15 von Chris1845
Küche: Unter der Spüle tropft es - Wasserhahn kaputt
Hallo,ich habe zwei Probleme in meiner Küche.Problem #1Unter der Spüle verläuft ja der Abfluss. Aus einem Teil (rot markiert) tropft Wasser. Was kann man da machen, bzw. was muss ich da wie austauschen?Problem #2Jetzt ging…
2
27.8.08 von Angelica
Wie bekomme ich diesen Hahn "geschlossen"?
Hallo,habe noch ein letztes Problem im Keller. Dieser Wasserhahn tropft auf der rechten Seite, wenn das Wasser läuft. Außerdem lassen sich die Hähne bzw. die Griffe ganz leicht lösen, sind also absolut nicht verankert…
6
6.2.17 von AnjaFrei94
Tropfender Wasserhahn - Mietersache???
HalloMein Ex-Vermieter (Mietende ist 08/09) hat uns jetzt geschrieben, daß der Wasserhahn für die WaMa im Waschkeller etwas tropft, und wir das doch noch vor Mietende reparieren oder auf unsere Kosten regeln sollen. Jetzt frag…
11
24.8.09 von Wyvern
Weitere interessante Tipps:
Tipp gegen tropfenden Wasserhahn
HeimwerkenTipp gegen tropfenden Wasserhahn
Wer kennt das nicht? Man will morgens gemütlich in der Küche sitzen und Zeitung lesen und dann fängt der Wasserhahn wieder an zu tropfen... …
7
14
11.2.10 von Domi
Wasserkran tropft und läuft aus
HeimwerkenWasserkran tropft und läuft aus
Sehr ärgerlich, wenn die teure, nicht tropfende Spezialarmatur nach nur einem Jahr die Spüle unter Wasser setzt. Jedes Mal beim auf- oder zudrehen des Wasserkrans…
6
37
10.11.15 von der_dingo