Tzatziki

Vegetarische Zucchini Falafel mit Tzatziki  für 2 Personen Zutaten  ​1 bis 2 Zucchini, geraspelt und die Flüssigkeit ausgepresst 2 x 400 g Dosen Kichererbsen, abgegossen und…
9
10
von Asiatische Küche
Man nehme: 2 Päckchen Quark (kein Magerquark!) 1 Salatgurke (fein raspeln) vieeeel Knoblauch (durch die Knobipresse drücken) Salz (zum Abschmecken) Ganz wichtig: Die Gurke nach dem Reiben in einem Sieb ablaufen lassen oder eben mit…
2
0
5.5.10 von tylersomi Dips
Jeder Grieche möchte mir verzeihen... aber hier kommt MEIN Tzatziki...;-) halbes Glas Gewürzgurken 1 Pfund Quark (40%iger schmeckt natürlich besser) 3-4 Knoblauchzehen, je nach Geschmack Schuss Essig und Brühe aus dem Gurkenglas Salz,…
20
7
1.7.06 von keke Dips
Equipment Raspelbrett, grob und fein Schüssel Kartoffelschälmesser Siebschüssel zum Abtropfen Zutaten Eine Salatgurke 6 Knoblauchzehen Salz Olivenöl Magerquark, eine große Schachtel Fettarmer Joghurt 1,5% (ein großer Becher) Essig …
45
33
1.3.05 von amgervinus Dips
Mache seit Jahren regelmäßig Tzatziki. Minimalistisch aber dennoch - oder vielleicht deshalb - super lecker. Joghurt: entweder griechischen/türkischen Joghurt, der aber etwas teuer kommt. Ich kaufe immer den guten Billig-Joghurt (für eine Familienportion,…
9
5
17.5.09 von Singani Dips
Mamas Tzatziki: Ich habe dieses Rezept noch nicht hier gesehen und hoffe es sagt euch zu.  Zutaten: 1 Becher Quark 1 Schuss sprudeliges Mineralwasser …
20
12
von Dips
Also jeder liebt mein Tzatziki, deshalb gebe ich heute mal den Tipp einfach weiter. Zutaten 500 g Quark 1 Becher saure Sahne …
13
6
von Dips
Hier ein leichtes und schnelles Rezept. Zutaten: 500g griechischer Joghurt 1 Salatgurke 4 Knoblauchzehen Salz, Pfeffer Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten und 3-5h Ruhezeit (je länger desto besser kann das Tzaziki…
1
1
6.9.09 von mellchen86 Dips
Mag nicht das Original sein, aber im Freundeskreis bin immer ich diejenige, die ihn zubereiten soll, so schlecht kann er also nicht sein :-) 500g Quark (ich nehme immer mageren) 1 Becher saure Sahne…
4
9
25.7.10 von Tamora Dips
Wenn ich Zaziki mache, salze ich die geraspelte Gurke vorher ein und lasse sie eine halbe Stunde ziehen. Es kommt ziemlich viel Wasser aus der Gurke. Ich schütte die Gurke dann in ein Sieb und…
13
7
23.6.11 von wermaus Pikantes