Lederarmband stinkt - Hausmittel & Tipps

Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Putzen & ReinigenLeder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge
Uhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
Putzen & ReinigenUhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
Die Armbänder abnehmen und 2-5 Minuten in 2%-iges Wasserstoffperoxid eintauchen. Dort wo Schweißreste sind, steigen sofort kleine Blasen auf. Sobald die Blasenbildung aufhört, muss das…
11
13
2.11.07 von Walter
Putzen & ReinigenMit Apfelessig Gerüche an Lederarmbändern entfernen
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
8.7.08 von Rike
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Stinkendes lederarmband von der armbanduhr
mein lederarmband von der uhr ist einmal nass geworden und seit dem hat es einen komischen geruch.....hat jemand einen rat für mich?…
9
8.12.08 von Jacky83
Lederarmband
Hallo erstmal zusammen,ich hab mit der Forumsuchfunktion gesucht hab dieses Thema allerdings nicht gefunden,sollte ich mich einfach nur zu blöd angestellt haben bitte ich euch, mir das zu verzeihen!Nun zu meinem Problem:Seit neuestem ist es…
11
5.10.06 von moartel
Wie entferne ich Ledergeruch vom Armband
ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe. …
12
25.12.14 von Andremar865
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenLederpflege mit Vaseline
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das…
4
1
23.8.10 von Feliman
Waschen & TrocknenLederhose waschen wegen Schimmelgeruch
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter
Nähen, Stricken & Co.Saubere Löcher in Leder machen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
9
12
23.7.11 von Cally