Undichte fenster

Bei Schlagregen tritt des öfteren Feuchtigkeit durch die schmalen Ritzen von Holzfenstern und -Türen. Meine Abhilfe: Rahmen gut säubern, eine dicke Silikon-Wurst auf die Anschlagkanten geben. Alles mit einen breiten Folienstreifen ( am besten geht Haushaltsfolie). Tür…
2
3
5.11.10 von BODOLI_47 Holz, hämmern, zimmern & sägen
Ich habe 15 Fenster und zwei große Glasscheiben Schiebetür, wenn ich durchputze ohne Störung, dann brauche ich 1,5 Stunden. Wie ich kennt das jede Hausfrau,…
60
175
10.10.13 von simone Fenster & Glas
Das Team von Frag-Mutti.de hat den Fenstersauger KWC 602 von KOENIC für einen Produkttest erhalten. In den letzten Tagen sind wir daher den Fenstern in unserem Büro…
5
26
2.6.16 von Bernhard Produkttipps Haushalt
Undichte Haustüren kosten viel Wärme und erhöhen damit die Heizkosten. Natürlich gibt es zahlreiche diverse Dichtungen, mit denen man Türen vor Zugluft schützen kann, das habe ich…
16
8
4.2.15 von xldeluxe Umwelt / Energie sparen
Es lohnt sich zu überprüfen, ob die Fenster gut abgedichtet sind. Um das herauszufinden, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Man nimmt ein Stück Papier, öffnet das…
11
4
In Altbauten befinden sich häufig alte und undichte Fenster oder Türen. Diese lassen sich mit einfachen Maßnahmen kostengünstig in ihrer Wärmebilanz verbessern. 1. Fensterdichtung: …
45
16
21.1.05 von Göran Umwelt / Energie sparen
Vor einigen Monaten ist ein Katzenkind bei uns eingezogen, das jetzt schon ziemlich groß geworden ist. Wir hatten uns entschieden, ihn als Wohnungskatze zu halten,…
25
25
10.2.14 von nellocat Katzen
Manchmal fühlt man sich in den eigenen 4 Wänden unwohl, weil man das Gefühl hat, man wird von seinem Nachbarn durch das Fenster beobachtet. Vor allem, wenn das Fenster im Badezimmer kein Milchglas ist, schützen…
10
10
15.10.10 von Regenwald Fensterdekoration
Etwa zwei Drittel seines Lebens verbringt der europäische Durchschnitts-Mensch in geschlossenen Räumen. Entscheidend dafür, ob wir uns in diesen Räumen wohlfühlen, ist in erster Linie…
16
7
27.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Wohnen & schlafen
Wenn ihr gerade dabei seid, euch ein Haus zu kaufen und man euch erzählen will, dass die Fenster noch gaaannnz neu sind, dann aufgepasst. In den Fenstern steht grundsätzlich zwischen den Scheiben auf der Isolierung…
2
4
2.7.11 von Grauhaar Sanitär und Heizung
Habe einen guten Tipp von meiner Oma bekommen: Sie putzt die Fenster mit schwarzem Tee & Zitronensaft. Einfach lauwarmes Wasser (5 L) in einen…
15
4
2.8.11 von ichlieberot Fenster & Glas
Fensterputzen, ohne aus dem Fenster zu fallen: Ich putze Fenster, die mir zu hoch sind oder wo ich nicht dran komme, mit einem Tuch, das…
12
27
4.1.12 von Muttilein11 Fenster & Glas
Bei mir ist die Badewanne direkt an einem Fenster. Beim Duschen ist das ganze Fenster nass und muss immer neu geputzt werden. Irgendwann wurde mir das zu stressig, da kam mir die Idee: …
21
19
2.9.12 von waagezeichen Fenster & Glas
Ich habe schon viele Tipps gelesen um Fenster sauber zu bekommen. Nun möchte ich auch mein Geheimnis lüften, wie man Fenster putzen kann ohne Streifen…
22
30
11.3.13 von Ludmila Fenster & Glas
Im eigentlichen Sinne ist es kein Tipp sondern ein Hinweis. Alles kam so: wir wohnen seit einem Jahr hier und mich störten diese ekelhaft dreckigen…
7
11
17.6.13 von adeli2 Fenster & Glas
Fenster streifenfrei putzen - ohne viel Chemie, Kunststoff oder Strom. Für alle Junghausmenschen und solche, die versuchen ohne starke Chemie, viel Strom und viel Plastik…
37
86
24.4.14 von donnawetta Fenster & Glas
O Gott - die Fenster sind mal wieder fällig? Kein Problem. Mit destilliertem Wasser lassen sich Fenster und Kunststoff-Rahmen blitzblank reinigen. Und das sogar recht fix. Da das destillierte…
9
74
7.9.16 von Orange Lady Fenster & Glas

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!