Ungeziefer blumentopf

Besser als sie in den Müll zu werfen, solltest du deine Zigarettenasche in die Blumentöpfe deiner Zimmerpflanzen oder auch in die Balkonkästen streuen. Das ersetzt…
15
7
2.10.05 von Nicky Läuse & Insekten
Einfach das Rosenstämmchen aus dem Topf nehmen und neu einpflanzen. Eine Bananenschale in den Topf legen und dann die Blumenerde darauf. So bleiben die Rosen von Läusen und anderem Ungeziefer verschont.…
25
6
15.6.07 von Maria Läuse & Insekten
Den Tipp hat mir meine Mama gegeben, man soll in den Küchenschrank zum Mehl, Reis, Gries oder ähnlichem immer ein paar Loorbeerblätter legen, das soll kleine Viecherchen davon abhalten, sich einzunisten. Ich habe Mehl etc.…
5
2
28.2.09 von Nate Ungeziefer
Getrocknetes Heiligenkraut wirkt gut gegen Motten und Obstfliegen. Frisches Heiligenkraut in der Nähe des Sitzplatzes oder in einer Schale vor den Schlafräumen wirkt ganz gut gegen Mücken.…
3
2
14.5.10 von bigmama5 Insekten (sonstige)
Ich habe schon viele Tipps gelesen, wie man Kartons / Mandarinenkisten / Obststeigen usw. aus dem Supermarkt zu Hause verwenden kann, um Ordnung in Schränken…
26
15
8.5.13 von mayan Schaben
Zutaten 2 Tassen Roggenmehl, 2 Tassen Weizenmehl, 1 Paket Trockenhefe, 1 1/2 Tassen lauwarmes Wasser (nicht zu heiß!), 1 Messerspitze Zucker, 1/2 Teelöffel Salz Zubereitung Alle Zutaten miteinander verrühren, in…
24
34
9.3.06 von Bernhard Brot & Brötchen
Mein Tipp gegen Schimmel im Blumentopf: Einfach am Folgetag des Blumengießens mit einer Kuchengabel die Blumenerde wie in einem "Minibeet" aufharken. Wird die…
31
19
10.9.08 von Michael Hofmann Zimmer- & Balkonpflanzen
Auf dem Bild ein Modell meines Sohnes zu sehen. Einfach zwei Blumentöpfe übereinander kleben, das Loch in der Mitte kann man mit Silikon abdichten,…
13
28
21.2.12 von Muttilein11 Basteln
Neue Tonblumentöpfe sind nicht nur für Blumen zu verwenden, sondern eignen sich super zum Basteln. Wie ihr sicher alle wisst, gibt es sie von ganz, ganz klein bis sehr groß. Man kann damit Figuren basteln. …
17
20
7.9.12 von wellness_pur Deko- & Bastelmaterialien
Auf dem Balkon habe ich viele Blumentöpfe, teilweise hängend. Ihr Wasserbedarf ist sehr unterschiedlich. Seit einiger Zeit habe ich in jedem Topf einen Schaschlikspieß aus Holz stecken. Wenn ich es herausziehe, kann ich sehen, ob…
12
1
11.5.13 von AMA Zimmer- & Balkonpflanzen
Also eigentlich brauchte ich nur ein bisschen Grünes in so einem tristen Pflanzkübel. Geranien hatte ich schon drin, aber ein Kübel blieb leer, die Pflanze ging mir…
8
5
23.8.13 von peggy Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer keine Vogeltränke besitzt, kann auch einen Untersetzer von einem Blumentopf (aus Ton) verwenden und diesen mit Wasser befüllen. Die Vögel freut´s.…
19
10
11.3.14 von michelleh Vögel
Jede/r weiß, dass man eine Tonscherbe auf das Ausflussloch eines Blumentopfes machen soll, damit es keine Staunässe gibt. Ein Kaffeefilter verhindert das Durchrauschen des Gießwassers. Jedoch passiert…
16
6
21.7.14 von wattebällchen Zimmer- & Balkonpflanzen
Meine Schwester hat viele Blumentöpfe auf dem Boden zu stehen und der Holz-Fußboden hat schon Schaden genommen. Darum habe ich ihr nun Untersetzer aus Kork gebastelt. …
7
5
19.8.14 von Roschtockerin Zimmer- & Balkonpflanzen
Unsere Katze ist Freigänger und pflegt ihre Geschäfte draußen zu erledigen. Wenn sie einmal in der Wohnung eingesperrt ist, weil wir etwas länger weg sind,…
8
8
17.11.14 von schwarzetaste Katzen
Ich hatte gerade keinen Blumentopf für Kräuter zur Hand und habe meine Kresse kurzerhand in eine abgeschnittene Milchtüte gesät. Immer dann, wenn man sie…
18
20
12.8.15 von RitaH Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich lege Weinkorken zwischen Blumentopf und Übertopf! So kann das Zuviel an Gießwasser den Pfanzen nicht schaden.…
14
42
20.11.15 von Lisa Zimmer- & Balkonpflanzen