Urgroßmutters Apfelkuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Stevia
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
9.10.15 von gudula
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
13
5
22.9.13 von Ellaberta
Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig

1 Std. 5 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig
Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich mit Grieß und Dinkel-Blätterteig ausprobiert.…
3
9
6.2.16 von gudula
Besonders saftiger Apfelkuchen
ZubereitenBesonders saftiger Apfelkuchen
Ich esse gerne Apfelkuchen, aber leider nicht gerne den Teig, denn meistens ist Apfelkuchen immer gedeckt. Um dies zu ändern, lege ich vor dem Einschieben…
16
27
21.6.10 von pcbird
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Apfelkuchen mit Mandeln
Zutaten 200 g Butter oder Margarine 200 g Zucker 200 g Mehl 1/2 TL Backpulver 4 Eier etwas Zitronensaft oder: Schale einer unbehandelten…
13
8
16.12.09 von Skorpion1958
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen vom Blech
Ein sehr leckeres Rezept für einen ganz schnellen Apfelkuchen vom Blech. Apfelkuchen vom Blech zubereiten Butter, Mehl, Zucker, Backpulver und…
35
15
11.7.14 von Lyna
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen aus Hefeteig mit Streusel nach Bäckerart
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
38
34
15.1.16 von Mamizi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefe-Apfelkuchen mit Guss
Klassischer Hefe-Apfelkuchen mit Guss, ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist. Überzeuge dich selbst und backe den Kuchen nach!
10
7
9.5.19 von Ingrid 771
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOhne Pudding: Apfelkuchen mit Walnüssen
Es gibt zahlreiche Rezepte für Apfelkuchen. Hier einmal ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Kuchen. Schnell nachbacken und genießen.
16
11
5.1.12 von Frau-Lich
Mohn-Apfelkuchen

1 Std. 5 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohn-Apfelkuchen
Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
13
17
14.9.15 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Apfelkuchen - kalorienarm
Dank Sauerrahm enthält dieser leckere Apfelkuchen weniger Fett als die herkömmliche Variante mit Butter. Schmeckt aber garantiert genauso gut.
25
11
15.1.13 von Pippilotti
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Apfelkuchen mit Grießbrei und Streuseln
Du liebst Apfelkuchen und Grießbrei? Dann versuch doch mal dieses Rezept, denn es vereint beide Komponenten auf eine geniale Art und Weise!
34
57
4.10.18 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Dinkelmehl und marmorierten Streuseln
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
16
10
1.5.15 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
17
11
26.7.15 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKönigsberger Klopse nach Urgroßmutters Rezept
Vergesst die TK-Klopse oder Dosenklopse, das Rezept ist denkbar einfach und insgesamt auch nicht teurer als die Fertigware mit Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen! …
28
70
20.10.10 von Thouy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Vanillepudding
Ein Apfelkuchen ist immer eine feine Beilage zum Nachmittagskaffee. Bist du ein Vanillepudding-Apfelkuchen-Liebhaber? Dann backe den Kuchen nach!
72
27
19.9.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApple Crumble Originalrezept – einfach & schnell
Unser klassisches Rezept für leckeren Apple Crumble kann jeder ganz einfach und schnell zu Hause nachbacken.
39
28
13.9.22 von Anja (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
22
18
30.1.15 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen
Selbst gemacht ist besser: Backe diesen Apfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen und genieße ihn mit einem Klecks Sahne.
12
8
15.4.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGedeckter Apfelkuchen mit Rum-Zuckerguss
Dieser leckere gedeckte Apfelkuchen nach Mamas Art ist einfach und schnell zubereitet und trägt eine Rum-Puderzucker-Glasur. Jetzt nachbacken!
14
1
30.12.21 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Dinkelhefeteig
Dieser Apfelkuchen aus Dinkel-Hefeteig kommt mit wenig Zucker und Fett aus und schmeckt trotzdem himmlisch. Probier es aus!
11
3
9.2.23 von Tortelini