Urinflecken Klobrille - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenUrinflecken in Nagerkäfig reinigen
Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht…
3
4
25.8.10 von das-kuecken
Urinflecken in Tierkäfigen
Putzen & ReinigenUrinflecken in Tierkäfigen
Bei großflächigen, alten Urinflecken in Kaninchenkäfigen etc. einfach Essig mit etwas kochendem Wasser auf die Stelle gießen, einwirken lasen und mit einer Spülbürste abschrubben. Bei…
13
18
11.9.05
Putzen & ReinigenUrinflecken aus Matratze entfernen
Unangenehmes Malheur: Urinflecken in der Matratze. Kann man die Flecken und den Geruch entfernen? Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut.
16
6
23.5.18 von scha1
Putzen & ReinigenUrinflecken im Meerschweinchen- oder Kaninchen-Käfig
Urinflecken in Kleintier-Käfigen bekommt man am besten mit Essigreiniger oder Zitronensaftkonzentrat raus. Einfach die Tiere für eine Stunde in den Auslauf und den Käfig mit dem Essigreiniger/Zintronensaftkonzentrat einweichen. Danach ausspülen - fertig. Wenn nicht alles…
31
24
8.1.05 von NoName
Putzen & ReinigenFrische Urinflecken aus der Matratze entfernen
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
33
19
18.11.14 von Mafalda
HeimwerkenKlobrille - beschädigte Oberfläche wieder ansehnlich
In einem Bereich der Klobrille ist die Beschichtung der Oberfläche beschädigt und mit herkömmlichen Lacken nicht kompatibel? Wir verraten, was du tun kannst.
28
48
14.8.18 von pantau
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenUrinstein unter der Klobrille vermeiden
Nachdem ich mühevoll Ablagerungen von Urinstein von der Unterseite der Klobrille entfernt hatte, habe ich überlegt, wie ich vermeiden kann, dass sich dort neuer Urinstein…
41
105
7.12.15
HeimwerkenKlobrille / WC Sitz / Aus ALT mach NEU
Unsere Klobrille hatte nach einigen Jahren einen unschönen Gelbstich und ich wollte eine neue kaufen. Wenn man einigermaßen Qualität will, dann muss man aber ganz…
88
46
25.9.13 von boondocks58